Hallo zusammen !
Habe da etwas interessantes gefunden, kann mir jemand weiterhelfen ?
Scan anbei !
mfG. polzi378
Hallo zusammen !
Habe da etwas interessantes gefunden, kann mir jemand weiterhelfen ?
Scan anbei !
mfG. polzi378
Billigster moderner Fälschungsmist. Tut mir leid, wenn ich das so krass sage. Hab ich einen ganzen Karton voll in allen Farben.
Fälschung zum Schaden der Sammler.
(s. Fußnote im Michel-Spezial unter Nr. 17 der Kriegs- und Propagandafälschungen, Seite 976)
Besten Dank zusammen !
Verkauft gerade ein Ami bei ebay Art 280168806792 und einige andere derartige auch !
MfG. polzi378
Wirklich.
Es sind viel Nachkriegs-falschen Blöcke aufgrund der amerikanischen Propaganda Briefmarken von 1944 ausgegeben.
Und da wir gerade so schön beim Thema sind, hier mal die die amerikanischen Fälschungen für Deutschland, Michel Nr. 15 bis 17, in echt:
Ich habe noch ein paar Fragen zum Thema, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Wurde die Nummer 17 nur in diesem Block nachgedruckt, oder auch als Einzelmarke.
Wie kann man Nr. 15 u. 16 von den Marken des Deutschen Reiches unterscheiden? (schlechterer Druck?)
Sind diese amerikanischen Fälschungen selten bzw. wertvoll?
Die Marken wurden in 50er-Bogen gedruckt, nicht in Blocks. Hauptunterscheidungsmerkmal ist die Zähnung (hier Linienzähnung, bei normalen Marken der Dauerserie die Kammzähnung 14:14 1/4).
Die drei Marken werten insgesamt 160 Micheleuro. Über den Handel ohne größere Probleme beschaffbar.
...noch eine Meldung zu diesen Thema, davon gibt es auch sehr viele Fälschungen von den Fälschungen dieser Ausgabe, ein Sammlerfreund hatt mir mal einige gezeigt, ich glaube die sind das Papier nicht Wert warauf sie gedruckt wurden. Werden aber immer wieder bei ebay verkauft und oft um nicht mal wenig Euronen.:-(
ZitatOriginal von Max und Moritz
Die Marken wurden in 50er-Bogen gedruckt, nicht in Blocks. Hauptunterscheidungsmerkmal ist die Zähnung (hier Linienzähnung, bei normalen Marken der Dauerserie die Kammzähnung 14:14 1/4).
Die drei Marken werten insgesamt 160 Micheleuro. Über den Handel ohne größere Probleme beschaffbar.
Mit den Blocks meinte ich die Nachdrucke, wie sie in diesem Thread zu sehen sind, gibt es Nachrducke auch in der Originalform?
Danke für die bisherigen Antworten
Wenn dich das Thema interessiert, schau mal hier:
http://www.psywar.org/stamps.php
Leider ist keine Abbildung des "echten" Totenkopf-Blockes Nr. 18 a und 18 b dabei. Diese werten je 36.000 Micheleuro. Die Quatschmarken, die man über epay bekommt, sind diesem in der Aufmachung ähnlich.
Hat jemand einen Link, wo diese Blöcke abgebildet sind??
Vielleicht findet sich was hier:
Jo, da sind sie bei. Ich warne aber davor, jetzt wild bei epay loszuschlagen. Die echten Blöcke haben, wie gesagt, einen Michelwert von 36.000 EUR respektive 38.000 EUR, pro Stück, versteht sich.
Danke für die beiden Links, werde ich mir mal durchlesen wenn ich Zeit habe
ZitatOriginal von Gagrakacka
polzi378:Billigster moderner Fälschungsmist. Tut mir leid, wenn ich das so krass sage. Hab ich einen ganzen Karton voll in allen Farben.
würdest du da etwas davon abgeben?
mfg robert