1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Berlin 35-41 - Stempel echt???

• dj_postmann
  • 9. November 2007 um 12:51
  • dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (35)
    • 9. November 2007 um 12:51

Hallo,

bei Aufräumen ist mir mein Satz Berlin Mi. 35-41 in die Hände gefallen, den ich vor ca. einem Jahr bei Ebay ersteigert habe.

Ich habe diesen weit unter meinem persönlichen Höchstgebot bekommen und weniger als 10% vom Michel bezahlt. Schon damals habe ich mich gewundert, weshalb ich den so billig bekommen habe. Daher befürchte ich, einer Stempelfälschung aufgesessen zu sein, denn Zähnung etc. ist überwiegend okay.

Könnte es sich bei angehängten Marken also um Falschstempel handeln?? Da finde ich irritierend, dass alle Stempel sauber abgeschlagen, zeitgerecht und verschieden sind...

Eure Meinung hierzu??

Grüße
    Dominic

Bilder

• Berlin-35-41.jpg
      • 878,61 kB
      • 3.142 × 1.728
      • 370

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (9. November 2007 um 12:52)

• reichswolf
    Gast
    • 9. November 2007 um 15:51

Der Stempel mit dem UB uu ist ein Berlin-W15-Stempel, hier eine Vergleichsabbildung. Der wirkt ok für mich. Zum Rest kann ich leider noch weniger sagen, ist halt weder mein Gebiet noch meine Zeit...
    Grüße,
    Christoph

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (35)
    • 9. November 2007 um 19:10

Danke @reichswolf...

Damit bin ich schonmal um 1/7 glücklicher... ;) Kann sich vielleicht noch jemand der anderen Marke annehmen?? Bitteeee!!! ;)

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Gagrakacka
    Gast
    • 9. November 2007 um 22:39

Dominic:

Die Stempel sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus. Die Marken sind aber nur 2. Wahl, daher der niedrige Kaufpreis.

• Concorde
    Gast
    • 10. November 2007 um 07:32
    Zitat

Original von dj_postmann
    Hallo,

.... denn Zähnung etc. ist überwiegend okay.

Grüße
    Dominic

...da haben die Ratten aber ganz schön an den Zähnen genagt... ;) :O_O:

• Xeno
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. November 1975 (49)
    • 10. November 2007 um 08:39

Dieser Satz Berlin Mi.Nr.35-41 finde ich im Michel überbewertet.

Bei Ebay hat man oft die Chance diesen Satz unter 10% zu erwerben.
    Bei einigen Marken sind Zähnungsmängel zu erkennen, daher ist ein Kaufpreis unter 10% nichts außergewöhnliches.

Finde Deinen erworbenen Satz dennoch sammeltauglich.

Gruß Xeno

It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

• Gagrakacka
    Gast
    • 10. November 2007 um 08:47

Xeno:

Dann versuche mal den Satz einwandfrei gezähnt, geprüft und mit klaren, zentrisch gesetzten Rundstempeln zu bekommen. Lese dazu auch den Hinweis im Michel-Spezial. Der gezahlte Preis geht in Ordnung, weil keines der massgeblichen Bewertungskritierien zutrifft.

• Xeno
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. November 1975 (49)
    • 10. November 2007 um 09:09

@Gagrakacka

Natürlich hat Du recht das es schwierig ist diesen Satz mit den von Dir aufgeführten Kriterien zu erwerben.
    Bin nur der Meinung, dass dieser Satz im Schatten von Schwarz- bzw. Rotaufdruck und den Währungsgeschädigen steht.
    Meiner Meinung nach erzielen diese Stücke in % vom Katalogwert meist höhere Preise für ähnliche Qualität die hier gezeigt worden ist.

Ist meine persönliche Einschätzung.

Gruß Xeno

It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 10. November 2007 um 09:45

Die Markwerte sind zwar nicht einwandfrei gezähnt, aber in einer für diesen Satz durchaus sammelwürdigen Qualität.
    Es ist nur schwer möglich diese Werte komplett ohne Zahnfehler zu finden, es sei denn, man möchte beim Händler 40% oder mehr vom Michelpreis auf den Tisch legen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™