"Abart"? Nr.42 weisse Bauchbinde an der DC4 - ist das etwas Spezielles?
im 92er Zumsteinspezkat ist da nix erwähnt..
*undjaichweissdiePJhatStockflecken-LEIDERLEIDER*
"Abart"? Nr.42 weisse Bauchbinde an der DC4 - ist das etwas Spezielles?
im 92er Zumsteinspezkat ist da nix erwähnt..
*undjaichweissdiePJhatStockflecken-LEIDERLEIDER*
Salü
Habe auch schon eine solche in den Händen gehabt. Denke kannst den normalen 1.03 Zuschlag nehmen (Kategorie B denke ich). D.h. Aufschlag 5-30 SFr gemäss grünen Seiten.
Soll ich dir die Stockflecken entfernen? hehe
Gruss
ZitatOriginal von dvb
SalüHabe auch schon eine solche in den Händen gehabt. Denke kannst den normalen 1.03 Zuschlag nehmen (Kategorie B denke ich). D.h. Aufschlag 5-30 SFr gemäss grünen Seiten.
Soll ich dir die Stockflecken entfernen? hehe
Gruss
..wie machst du sowas?
in Anlehung an dein Avatare: meine gesammelten PJ-Papp-Wappen
Hallo Thaynger
Ich denke auch, das ist ein verschobener Unterdruck. Da wird auch im Zumstein Spezial aus dem Jahr 2000 nicht's davon erwähnt. Dieser Fehler gehört unter "immer wiederkehrende Abarten oder Plattenfehler".
Du hast schon recht mit dem Zuschlag 1.03 (Kategorie B)....aber der beträgt Fr. 5.00 bis Fr. 15.00. Diese Marke wurde im Aetztiefdruck hergestellt und die haben eine andere Zuschlagstabelle
Gruss
Afredolino
Die einzelnen druckgänge passen nicht genau aufeinander. Dadurch entsteht die weiße unterkante und die dunkle oberkante, besonders gut am höhenleitwerk zu sehen. Drucktechnisch gesehen makulatur. Aber sowas suchen die sammler und davon leben die händler.
ZitatOriginal von Afredolino
dvb
Du hast schon recht mit dem Zuschlag 1.03 (Kategorie B)....aber der beträgt Fr. 5.00 bis Fr. 15.00. Diese Marke wurde im Aetztiefdruck hergestellt und die haben eine andere Zuschlagstabelle
Danke für den Hinweis, hab wohl die Seite nicht gedreht
Zum Thea Stockflecken hats hier im Forum ein paar Themen. Dort streiten sich die Sammler immer...
Hmm du hasst schon eine betrachtliche Sammlung der Wappen,schön schön Leider sieht man wenige im Umlauf dieser Kartone.
Gruss
ich hab noch ein paar doppelte:
1x Schweiz 1926
3x Bern 1921
1x Tessin 1920
1x Zürich 190
1x Schwyz 1920
1x Nidwalden 1919
2x Genf 1918
2x Uri 1918
kannst du was brauchen - oder gegen solche tauschen die mir fehlen?
Gruess
Danke Thaynger für die Informationen. Leider habe ich erst angefangen diese zu suchen.. mein Ziel ist das gleiche wie deines.. komplett
Vermutlich habe ich zu wenig Material zu tauschen. Evtl. anfangs nächsten Monat (bekomme einen Teil einer mittleren Sammlung).
Suchst du was spezielles oder gewisse Thematiken/Gebiete etc?
Gruss
noch ein einkaufresümee von gestern für je 3.oo CHF diese Belege gekauft:
Brief ist vom Gordon-Bennet-Wettfliegen
dann eine AK mit Ausshilfsstempel Brienz
und die andere AK mit Stempel Luzern-Flüelen Schiff
Frage eines Unwissenden:
Wer kann mir sagen, wie der angehängte Beleg gelaufen ist. Oder ist da gar nichts gelaufen, weder am Boden noch in der Luft? Reine Mache?
Victor
Hallo victor
Der Brief ist echt gelaufen. Anlässlich der Nationalen Briefmarkenausstellung in Aarau fanden am 23. September Sonderflüge von Aarau nach Bellinzona und umgekehrt statt.
Dein Brief hat auch diesen blauen ? Stempel, der für beide Strecken galt. Der schwarze Stempel Bellinzona (ohne Stundenzahl) galt für die Strecke Bellinzona - Aarau.
Dein Brief flog also von Aarau nach Bellinzona, von Bellinzona nach Aarau und von hier per Post nach St. Gallen an den eigentlichen Empfänger.
Diese Briefe sind natürlich alle philatelistisch Angehaucht, aber für mich absolut sammelwürdig.
Unten noch ein Beleg vom 21. Sept. 1938. An diesem Tag fanden diese Sonderflüge von Aarau nach Hornussen statt.
Gruss
Afredolino
Man dankt. Noch schöne Ostern
Schweizer Afrikaflug 1926
Schweizer Afrikaflug 1926