1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Russland & Sowjetunion

Briefmarkenzimmer des Zaren

• Ron
  • 7. November 2007 um 18:51
  • Ron
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. August 1961 (64)
    • 7. November 2007 um 18:51

Informationen zum Briefmarkenzimmer des Zaren gesucht------------------------------------

Suche Informationen darüber,ob schon mal jemand von dem Briefmarkenzimmer des Zaren gehört hat.Jeder der am Sturm auf das Winterpalais beteiligt und in diesem Zimmer war,hat sich zur Erinnerung ein Stück mitgenommen/abgerissen.

MfG Ron

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. November 2007 um 19:17

Vielleicht hat Sedoy ja was davon gehört. Mir ist das neu. Das Briefmarkensammeln in dieser Form war zu dieser Zeit ja schon lange "out".
    Der Zar kannte mit Sicherheit auch genug fähige Philatelisten, die ihm bestimmt zum Ablösen der Marken geraten hätten, was anderenorts mit entsprechenden Zimmern schon passiert war.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (7. November 2007 um 21:15)

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 7. November 2007 um 19:54

Also,

das mit dem Sturm auf dem Winterpalais ist nicht haltbar, den hat es so nicht gegeben wie jeder doch Mittler weile weis :D :D :D

"Nur eine Besetzung", "Sturm" ist Kino-Romantik.

Gruß aus dem stürmischen Franken

Thomas

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. November 2007 um 21:16

Da gab's ja außerdem einen ganz anderen Raum, aus dem sich jeder Rotgardist bedient hat: Der Weinkeller! Einer der größten in Europa.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 7. November 2007 um 22:42

Jetzt wollte ich, Eurer Anregung und dem dem link folgend, etwas über den Winterpalais nachlesen, doch wie bereits schon seit Tagen lässt sich ( mit dem Explorer ) keine einzige Wikipedia - Seite aufrufen.

Alles anderen Seiten lassen sich tadellos und schnell laden.

Die Wiki - Seite lädt und lädt und lädt, doch es kommt nichts, auch kein Hinweis wie z.B. Server nicht erreichbar.

Geht es mir nur allein so ????

Stimmt da was mit meinen Explorer - Einstellungen nicht oder liegt es an Wikipedia ???

Gruss Shqip :(

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 7. November 2007 um 22:48

Ich hab' mit Wikipedia keine Probleme. Vielleicht hat sich bei Dir was im Internet Explorer verhakt. Lösche mal im IE alle temp. Dateien: Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf...

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.200 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. November 2007 um 22:49

Liegt nicht an Wiki, war eben noch drauf...

Voltaire

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 7. November 2007 um 22:56

Verstehe ich nicht - ich lösche täglich die Temp - Dateien, kann aber die Wikiseite seit Tagen nicht laden.......

grummelgrummel......

Gruss Shqip :unsicher:

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 7. November 2007 um 23:32

Jetzt habe ich Firefox installiert ( und dabei die Einstellungen des Explorers übernommen )

und damit kann ich nun mühelos die Wikipediaseiten aufrufen.

Aber das IE - Problem habe ich leider immer noch nicht entschlüsseln können.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe !!!

Habe früher auch schon mit 2 Browsern gearbeitet ist also nix Neues......

wenigstens kann ich nun wieder Wissenswertes nachlesen !

Gruss Shqip :jaok:

• sedoy
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Mai 1968 (57)
    • 8. November 2007 um 01:16

Zum ersten Mal höre ich über das Briefmarkenzimmer. :O_O:

Soviel ich weiß, war die Kollektion der Briefmarken bei dem Kaiser Nikolai II.

Von den Wörtern L.P.Ryl'kova der Leiter der Abteilung der Zeichen der postalischen Bezahlung des zentralen Museums der Kommunikation A.S.Popova:
    " Diese Kollektion unter den übrigen am meisten wertvollen Familienreliquien den gestürzten Monarchen in seiner Verbannung zuerst in Tobolsk, und Schweiß in Jekaterinburg und war mit ihm bis zu seinem am meisten tragischen Ableben ".
    Weiter fügt sie bei:
    " Nach dem Verfall der zaristischen Familie, war der am meisten wertvolle Teil der Kollektion ausgeraubt.Die erhalten bleibende Hälfte der Materialien war dem Offizier der englischen Armee, die in Sibirien im Bestand der Armeen Antanta diente, verkauft. "

In 1994 ist der grosse Teil der Briefmarken aus der Kollektion in das Museum zurückgekehrt.
    Die Briefmarken waren nach dem Austausch mit Mikulskiy zurückgegeben.

• Wolffi 11. April 2021 um 10:18

Hat das Thema aus dem Forum Europa nach Russland (Sowjetunion) verschoben.
  • Wolffi 11. April 2021 um 10:18

Hat den Titel des Themas von „Briefmarkenzimmer des Zaren ???“ zu „Briefmarkenzimmer des Zaren“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™