Er heißt SPQR und liefert uns eine etwas gewagte Deutung der Abkürzung.
Senatus Popolum Quei Romani??????
Der Senat dem Volk, welche Römer???????
Erinnert mich ein bisschen an die Brian-Szene: Romani ite Domum
![]()
Er heißt SPQR und liefert uns eine etwas gewagte Deutung der Abkürzung.
Senatus Popolum Quei Romani??????
Der Senat dem Volk, welche Römer???????
Erinnert mich ein bisschen an die Brian-Szene: Romani ite Domum
![]()
da gebe ich dir recht klaus hier ist alles sehr gut besucht und organisiert und meine interesse liegt daran informazionen zu bekommen die meine sammelleidenschafft weiter bringt.
aber selbst in paradies kann es ungemütlich werden
Jetzt wieder grammatisch perfektes Deutsch--wenn man von den Rechtschreibfehlern absieht-aber das kennen wir ja bereits...
S.P.Q.R: Senatus Populusque Romanus (= Senat und römisches Volk) Gut, das man sein Lateinsachen noch hat.
ach leute wie ihr wollt, lasst doch meine IP prüfen aber dann wurde ich um alles geld der welt wetten wollen das ihr euch irrt
naja immer hin eine der mir glaubt danke ![]()
ZitatOriginal von Concorde
Ja- stell Deinen Ausweis hier als Scan rein...
eigentlich nervt das alles, wenn wir recht haben, aber nur dann, kann ich ja mal an meine rente einen haken machen,
klaus
..............
ZitatOriginal von SPQR
nagut ihr habt es gewollt.
zufrieden jetzt?
das ist nichts, das macht meine oma, kein bild nichts, denkst du wir sind blöd?
klaus
So leute,
jetzt ist aber mal genug!!! Nur weil Yanni hier so ne Unruhe reingebracht hat, müsst ihr nicht gleich alles und jeden verdächtig finden!!! Ich mach auch ne Ausbildung in nem Auktionshaus und kann zu den wenigsten Fachbeiträgen konstruktiv was beitragen!!! Bin ich gleich ein Fake?
Ich glaube nicht, dass SPQR etwas mit Yanni und seinen Spielen zu tun hat, seine Threads sind recht anderer Natur. (Schaut mal ins Wertbestimmungsforum, da hatte SPQR Probleme mit dem Bild hochladen, da hatte Yanni schon den ganzen Server zugemüllt mit Bildern...). Nein echt mal, SPQR tritt ganz anders auf als Yanni.
Er kann meinetwegen seinen Pass zeigen oder mk gleicht mal wieder IPs ab, aber nicht jeder, der neu ist und nicht allzu gut Deutsch kann, ist eine pubertierende Nervensäge...
SPQR, ich fände es schade, wenn du das Forum verlässt, aber ich hoffe, du hast Verständnis, dass wir hier alle zur Zeit etwas misstrauisch sind. Jetzt lasst es aber gut sein und zurück zum Thema... Sonst vergraulen wir hier noch alle neuen. ![]()
SPQR, wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du die Gebiete Deutsches Reich und DDR vervollständigen, und suchst jemanden, der dir dieses im Abo liefert, richtig? Sag, ob ich es richtig verstanden habe, dann hab ich vielleicht einen Tipp für dich.
Grüße
Dominic
PS: An Germaniafreund: Sorry, dass ich auf deine PNs nicht geantwortet habe. War abstinent, hatte Hunger... ![]()
Auch ich glaube Dir. Genau Dich brauchen wir hier im Forum. Einen der sich wieder auf unser Hobby zurückbesinnt- und dazu noch einen jungen Rückkehrer zur Philatelie ( lese Du bist 30 ). Auch wenn die "ollen" Opas grummeln, es muß nicht immer Briefmarken-Klassik sein, es sei denn Du willst ´zig Prüfer sponsern.
Auch ich sammele außer den Motiven noch Andorra, Island, San Marino
bis ´60; empfehlenswerte und nicht überlaufene Länder.
Die IP ist hierbet sch...egal.
Mit Sammlergruß SammlerBernd
@Germaniafreund
Was ist los? Das ist ein italienischer Pass und sieht authentisch aus. Was nützt dir ein Bild? Weißt doch eh nicht wie SPQR aussieht... Und wenn du deinen Pass in voller Pracht hier einstellen würdest, könntest du staunen, wie oft der gedownloadet wird. Will aber nicht wisen von wem.
Wo bitte soll Yanni einen italienischen Pass herbekommen? Er ist zwar einfallsreich, aber ich glaube, so einen Aufwand macht er sich nicht...
Schreib doch mk eine PN zum IP-Abgleich... Habe ich auch gemacht.
@ SPQR
Lass gut sein, irgendwann kehrt auch wieder Ruhe ein. Nimm uns das bitte nicht übel und beantworte meine Fragen, bitte... ![]()
Grüße
Dominic
@ DJ
danke sehr, deine worte geben mir hoffnung, ich habe echt nichts mit Yanni zutun,
und ja ich möchte wenn es nicht zuviele umstände macht infos und ich wiederhole nur infos über Abos in diesen fall.
ich verstehe auch das leute wie germaniafreund genervt sein konnen, von solche kinder, finde dennoch übertrieben die art mit dem man sich hier abgibt, das hat schon mit freundlichkeit nichts mehr zutun.
ich habe mir schon verschiedene beiträge angeschaut die letzen tage um sagen zu konnen das es hier leute sind die wirklich mit leidenschafft dabei sind ( germaniafreund mit eingeschlossen) desshalb dachte ich , hier richtig zu sein, aber das nur ein paar schreibfehler oder die korrektur die darauf gemacht wurde so aufgenommen wird , damit hätte ich nicht gerechnet.
achso ja das mit dem abgleich bei MK ich bestehe darauf,
erwarte dann aber eine entschuldigung!!!!!!!
ZitatOriginal von SPQR
achso ja das mit dem abgleich bei MK ich bestehe darauf,
erwarte dann aber eine entschuldigung!!!!!!!
damit hätte ich kein problem
wenn???
klaus
nabend zusammen
also kann beide seiten verstehen, kam schon komisch das von einem auf den anderen post die grammatik schlagartig besser war.
@ SPQR : nimm ganzschnell dein bild wieder raus ! übrigens geiler nachnahme
die jüngeren unter uns werden wissen was ich damit mein.
@dj postmann : ip abgleich ist totaler quatsch, einmal rechner aus und wieder an und schwupps ists ne andere ip, und wer den standort noch ändern will nimmt einfach nen festes dns server ip in einer anderen stadt und schon siehts so aus als ob man in der anderen stadt wohnt.
Aber sehe es genauso, das man jetzt nicht jeden verdächtigen soll, obwohl wie oben geschrieben ich es auch kurios fand, gebe ich zu.
Weißt du, sei Germaniafreund bitte nicht böse... Er hat heute Abend sehr viel Zeit und Mühe investiert, um diesem Klauspeter... zu helfen und wurde auf das übelste verarscht... Normalerweise ist Germaniafreund auch sehr umgänglich und nett, aber heute ist er wohl stinksauer, so dass er hinter jedem neuen Yanni vermutet und deswegen wohl nicht ganz nett ist... Bitte verzeih ihm, dass er so hart ist (er hat auch mal wieder bessere Laune)... Ich denke mal, wenn wir das eindeutig geklärt haben (bitte mk gleich um einen IP-Abgleich ...), wird er wieder der normale freundliche Germaniafreund sein.
Bitte bleib trotzdem im Forum und versuche zu verstehen, dass wir hier alle zur Zeit sehr sauer sind. Es hat sich halt irgendwie entwickelt, dass jetzt gerade an dir der Frust ausgelassen wird, aber das ist bald vorbei.!!!
Wir haben nichts gegen dich, und ich bitte dich hierzubleiben...
Also, viele deutsche Briefmarkenhändler bieten sogenannte Fehllisten-Abos an. Das heißt, du erstellst eine Liste mit Marken die dir fehlen und die Händler schicken dir jeden Monat im Abo Marken dieser Liste. Das hat den Vorteil, dass du dich um nichts kümmern musst. Problematisch ist aber, dass Händler höhere Preise haben, also wenn du zum Beispiel versuchst die Marken über Ebay zu bekommen. Also zahlst du im Endeffekt mehr... Außerdem wissen die Händler nicht, wenn du zwischendurch mal eine Marke bekommst oder tauschst, und schicken dir diese dann nochmal. Deswegen bin ich der Meinung, dass es besser ist, selbst zu versuchen, nach und nach die Marken zusammenzusuchen.
Aber wenn du abonnieren willst, versuch es mal bei diesem Händler, der hat sehr günstige Preise für einen Händler, und ich bin mit ihm sehr zufrieden (leider keine Homepage):
Wolf Stein
Briefmarkenfachversand
Volmerswerther Straße 43
40221 Düsseldorf
Tel. (0211) 63 73 16
eMail: steinwolfstein@aol.com
Oder dieser hier, ist zwar etwas teurer, aber hat eine große Auswahl an Sammelgebieten:
Briefmarkenversand
Holger Tietz
Osterholzer Dorfstraße 77
28307 Bremen
Tel. (0421) 456 000
eMail: info@briefmarken-tietz,de
Grüße
Dominic
hehe danke für die blume majoran
herlich gesagt war ich auch überrascht von das was ich da geschrieben habe, aber nachdem " man " mir sagte das es sch..... war, habs erneut gelesen und gesehen das er recht hatte, und mich bemüht er besser zu machen.
werde mein pass natürlich wieder rausnehmen, und hoffen das man ein weg findet um mir glaube zu schenken
So, jetzt ist aber erstmal genug.
Willkommen SPQR, hoffe wir haben einen neuen, netten Sammler mit Dir hier im Forum.
Ich werde das Bild von Deinem Pass wieder löschen (Datenschutz) und bitte, die anderen diesen Beitrag nicht weiter zu strapazieren.
Macht einfach ein neues Thema auf und unterhaltet Euch freundlich. Bei Gelegenheit lösche ich die oberen Beiträge, wir müssen unsere kleinen Streitereien und Mißverständnisse ja nicht permanent öffentlich austragen. Dafür haben wir den Chat.
Alles klar?
Grüße
Nimrod
@ SPQR
noch einmal zur Sachlichkeit:
einen Sammlungsgrundstock kann man erweitern:
- durch Neuheitenbezug bei der Post/Poststelle, denn unsere Neuheiten sind bei ausländischen Tauschpartnern sehr beliebt (wegen hohem Nennwert und damit verbundener recht guter Mi-Notierung)
- im Urlaub sollte für einen Philatelisten der erste Weg zum dortigen Postamt sein (um attraktive Neuheiten zum Nominalpreis zu erwerben
- sich gleichgesinnte Tauschpartner im Ausland suchen (siehe entspr.Annoncen im BMS, MiR...)
- Auktionen, dabei meine ich ausdrücklich nicht ebay, aber z.B. bei dir in Hamburg Mohrmann, HBA (Gebr.Ehrengut) ... als lang-/mittelfristige Investitionen in einen vorhandenen BM-Grundstock
ZitatAlles anzeigenOriginal von dj_postmann
So leute,jetzt ist aber mal genug!!! Nur weil Yanni hier so ne Unruhe reingebracht hat, müsst ihr nicht gleich alles und jeden verdächtig finden!!! Ich mach auch ne Ausbildung in nem Auktionshaus und kann zu den wenigsten Fachbeiträgen konstruktiv was beitragen!!! Bin ich gleich ein Fake?
Ich glaube nicht, dass SPQR etwas mit Yanni und seinen Spielen zu tun hat, seine Threads sind recht anderer Natur. (Schaut mal ins Wertbestimmungsforum, da hatte SPQR Probleme mit dem Bild hochladen, da hatte Yanni schon den ganzen Server zugemüllt mit Bildern...). Nein echt mal, SPQR tritt ganz anders auf als Yanni.
Er kann meinetwegen seinen Pass zeigen oder mk gleicht mal wieder IPs ab, aber nicht jeder, der neu ist und nicht allzu gut Deutsch kann, ist eine pubertierende Nervensäge...
SPQR, ich fände es schade, wenn du das Forum verlässt, aber ich hoffe, du hast Verständnis, dass wir hier alle zur Zeit etwas misstrauisch sind. Jetzt lasst es aber gut sein und zurück zum Thema... Sonst vergraulen wir hier noch alle neuen.
SPQR, wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du die Gebiete Deutsches Reich und DDR vervollständigen, und suchst jemanden, der dir dieses im Abo liefert, richtig? Sag, ob ich es richtig verstanden habe, dann hab ich vielleicht einen Tipp für dich.
Grüße
DominicPS: An Germaniafreund: Sorry, dass ich auf deine PNs nicht geantwortet habe. War abstinent, hatte Hunger...
Dominic da haste und ich gebe dir vollkommen Recht.
Bin auch kein Deutsche, die Sprache auch noch nicht ganz mächtig, nicht nur das Wissen über Marken soll er vom Forum bekommen. aber nach und nach wird sein Deutsch auch besser. Also hat er, wie ich gewisse Vorteile mit dem Umgang eines unserseits aus betrachteten fremdsprachigen Forums.
Hoflichkeit wird erbeten. Beantworte seine Fragen, wenn ihr in der Lage dazu seid.
Nicht jede ist ein Nervensäge wie Yanni, ferner ist der Yanni nicht so gescheit gewesen.
Nigel