1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarken Abo

• SPQR
  • 5. November 2007 um 19:16
  • SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 5. November 2007 um 19:16

hallo @ all,

hätte lust mich zu abbonieren um regelmässig über neue briefmarken zu informieren oder briefmarken zu haus zu bekommen, kennt ihr welche die gut sind?

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• Germaniafreund
    Gast
    • 5. November 2007 um 20:05

du kannst dich nicht abbonieren, woher kommst du, dein deutsch ist sch....
    vervollständige mal dein profil

klaus

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 5. November 2007 um 20:15

naja so schlecht auch wieder nicht, ich liebe klaus bin italiener, lebe aber seit 13 jahren in hamburg; habe keine deutsche schule besucht, aber sogut wie möglich versucht diese sehr komplizierte sprache zu lernen.

entschuldige bitte wenn es nicht zu verständlich ist für so gebildete leute wie du klaus.

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• Germaniafreund
    Gast
    • 5. November 2007 um 20:18

alles ok. kein problem, bist du das mit den germaniamarken vorhin gewesen,
    da schreibst du aber römische grüße, nicht hamburger grüße,
    wie alt bist du?

klaus

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 5. November 2007 um 20:19

Hallo SPQR,

wirklich gute Briefmarkenabos kenne ich keine, da die neuen Marken alle viel zu teuer sind, wenn du sie im Abo kaufst. Wart ein paar Jahre, und kauf sie sir billig bei Ebay.

Aber um dir vielleicht doch weiterzuhelfen, die Firma Hermann E. Sieger bietet Neuheitenabonnements aller Länder der Welt an...

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 5. November 2007 um 20:21

klaus bin 30, und bin seit ein paar wochen wieder auf das sammeln von briefmarken zurückgekommen, habe eigentlich erhofft hier bei euch neue informationen bekommen zu konnen, um wieder anschluss zu finden, aber wenn es zu umständlich sein sollte belasse ich es beim versuch.

Domenico

• asmodeus
    Moderator
    • 5. November 2007 um 20:24

Hallo SPQR,

möchtest Du nicht Deine Heimat Italien sammeln? Da gibt es verschieden Ansätze. Kirchenstaat, Italien, Österreich Lomardei & Venetien usw.
    Bei Abos ist zumeist das Geld in den Sand gesetzt. Welches Land würde Dich interessieren?

• Concorde
    Gast
    • 5. November 2007 um 20:25

italienischer Yanni ??? jetzt mit römischen Gruß???(schaut mal in Wikipedia bezüglich seiner Bedeutung... ;)

und Glückwunsch: wie schnell manche Deutsch lernen,plötzlich auch grammatisch korrekt!! ;) :O_O:

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (5. November 2007 um 20:26)

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 5. November 2007 um 20:29

hehe, ja italien wurde mich natürlich auch interessieren, nur.....
    habe wie gerade geschrieben das ich schon wieder sammele, das heisst ich habe es eine zeitlang gemacht und sein gelassen, habe in italien verschiedene Alben voll,

habe also paar sammlungen hier bei e-bay so wie bei verschiedene händler gekauft um wieder anfangen zu können.
    da ich immer versuche alles zu vollenden was ich anfange, und die gekaufte sammlungen mehr Deutsches Reich sowie DDR haben, wurde ich am liebsten erstmal alles sogut wie möglich vervollständigen bevor ich wieder alles vermische, verstehst du?

aber interesse an Italien so wie auch an viele andere länder bleibt bestehen, nur nicht jetzt, nächstes jahr sieht es vielleicht besser aus,

hmmm nein ich bin kein Yanni oder wer auch immer, in wahren leben heisse ich Domenico

achso und S.P.Q.R.

ist von den römer verwendet worden, ist latein und heisst

Senatus Popolum Que Romani

und übersetzt

In name der Senat und Römisches Volk

Domenico

3 Mal editiert, zuletzt von SPQR (5. November 2007 um 21:12)

• asmodeus
    Moderator
    • 5. November 2007 um 20:41

Latein- habe mich durchgequält....

• Germaniafreund
    Gast
    • 5. November 2007 um 20:44
    Zitat

Original von Concorde
    italienischer Yanni ??? jetzt mit römischen Gruß???(schaut mal in Wikipedia bezüglich seiner Bedeutung... ;)

und Glückwunsch: wie schnell manche Deutsch lernen,plötzlich auch grammatisch korrekt!! ;) :O_O:

ich warte erst mal ab, - im zweifel für den angeklagten -
    aber den gedanken hatte ich auch,

klaus

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 5. November 2007 um 20:47

diesmal ist der angeklagter sauber hehe und unschuldigt angeklagt worden;

Domenico

Einmal editiert, zuletzt von SPQR (5. November 2007 um 20:48)

• Germaniafreund
    Gast
    • 5. November 2007 um 20:53
    Zitat

Original von SPQR
    diesmal ist der angeklagter sauber hehe und unschuldigt angeklagt worden;

na, wenn das nicht der freudsche versprecher war, wieso diesmal war der angeklagte sauber,- was war er vorher ?- unsauber schuldig angeklagt?
    vieleicht für einen italiener ein zu diffiziel

klaus

ps. ich will hier keine hexenverbrennung vom zaun brechen

• Concorde
    Gast
    • 5. November 2007 um 20:54

wer's glaubt,wird selig-gleicher Stil,nun wieder mit italienischem Radegebreche ..

• asmodeus
    Moderator
    • 5. November 2007 um 20:57

Tja, wir werden es schon rausbekommen. Aber abwarten und Tee trinken.

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 5. November 2007 um 21:01

hmm also leute wenn ihr mich hier nicht haben wollt konnt ihr es sagen, aber ich meinte nur das ich dieses mal unschuldig bin weil es eine andere mal jemand anderen schuldig war, aber wenn ihr denkt ich soll lieber nach ein anderen forum suchen, weil es besser ist, dann mache ich das bevor ich nur feinde habe.

ich betone zum letzes mal ich kenne kein yanni oder wer auch immer sein sollte

Domenico

• Nimrod
    Gast
    • 5. November 2007 um 21:03

Dann ist es ja in Ordnung....also mach Dir keine Sorgen und schreibe Deine Beiträge. Wie Du Dir vorstellen kannst, sind wir seit einiger Zeit schon ein bisschen genervt.

• Germaniafreund
    Gast
    • 5. November 2007 um 21:04
    Zitat

Original von SPQR
    hmm also leute wenn ihr mich hier nicht haben wollt konnt ihr es sagen, aber ich meinte nur das ich dieses mal unschuldig bin weil es eine andere mal jemand anderen schuldig war, aber wenn ihr denkt ich soll lieber nach ein anderen forum suchen, weil es besser ist, dann mache ich das bevor ich nur feinde habe.

ich betone zum letzes mal ich kenne kein yanni oder wer auch immer sein sollte

das problem ist, es gibt kein besseres forum :D :D :D ;) ;)

klaus

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 5. November 2007 um 21:05

ich kann es mir vorstellen, habe etwas gelesen vorhin von ein 15 jährige oder sowas, aber es ist echt nicht nett jemanden so anzugreifen wegen " vermutungen " soll ich mich noch ausweisen?

Domenico

• Concorde
    Gast
    • 5. November 2007 um 21:07
    Zitat

Original von SPQR
    isoll ich mich noch ausweisen?

Ja- stell Deinen Ausweis hier als Scan rein... ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™