Hallo
Admins
Es wäre doch sinnvol eine IP-Sperre einzubauen damit sich nicht verschiedene Leute doppelt und dreifach anmelden mit verschiedenen Nutzernamen um Schindluder zu betreiben.
Gruß
HEFO58
Hallo
Admins
Es wäre doch sinnvol eine IP-Sperre einzubauen damit sich nicht verschiedene Leute doppelt und dreifach anmelden mit verschiedenen Nutzernamen um Schindluder zu betreiben.
Gruß
HEFO58
ZitatOriginal von HEFO58
Hallo
Admins
Gruß
HEFO58
hef hat recht, ich kenn aber die technischen lösungen nicht
klaus
Das können nur die Mods durchführen(sonst könnte ich ja aus Lust und Laune auch Deine IP sperren-welche Möglichkeiten gäbe es da bei Ebay-Auktionen,Schnäppchen über Schnäppchen....)
Hallo,
glaube nicht, dass das mit der IP-Sperre sinnvoll geht...
Ich kriege bei jeder Einwahl eine neue IP aus dem "IP-Sortiment" meines Internetproviders. Kurz offline, dann online, schon habe ich eine neue IP, etc.
Andererseits könnte es einen unschuldigen Nürnberger treffen, der auch bei Nefkom ist und sich anmelden will, aber Probleme bekommt, weil ich bereits angemeldet bin...
Verständlich?
Gruß, Achim
hallo johannes, nein, nicht verständlich
klaus
IP-Sperren sind ein wenig problematisch. Es gibt Provider, die eine IP für mehrere User verwenden. Bei den weit verbreiteten dynamischen IP's bringt so eine Sperre nichts ![]()
Johannes???
Achim!
Schimmi meint das gleiche wie ich, hat's aber besser ausgedrückt.
Johannes???
ooooch wieder die fachleute, ihr sollt es mir normal erklären
klaus
ZitatOriginal von archie
Johannes???
Johannes???
habe dich mit herrn johannes mertens genannt abartenhannes auf grund des sehr ähnlichen bildes verwechselt, sorry
klaus
Liest Du hier:
ZitatOriginal von Germaniafreund
ooooch wieder die fachleute, ihr sollt es mir normal erklärenklaus
Was eine IP-Adresse ist, weißt Du (grob, im Prinzip)?
Falls ja, würde ich es mal versuchen, die Sache mit den statischen vs. dynamischen IPs etwas genauer zu erklären.
Falls nein, müsste ich passen ... das würde zu lange dauern ![]()
Es gibt zwar viele IP-Adressen, aber nicht genug um alles abzudecken und da diese auch nicht gerade billig sind verteilen einige Provider an mehrere Kunden bzw. an ganze Gebiete eine Adresse, d.h. es könnte sich nur eine Person aaus diesem Gebiet anmelden.
Im Gegensatz dazu gibt es die sogenannte dynamische IP, die nach jedem Einwahlvorgang aus einem festgelegten Adressraum zugewiesen wird. Hierbei können dann zwei Probleme entstehen, man kann eine Adresse einer Person zugewiesen bekommen, die hier angemeldet ist und kann also nichts tun. Das andere Problem ist, dass eine Person, die bereits angemeldet ist nach einem Neustart der Verbindung sich ein zweites mal anmelden kann. Hier bringt die Sperre also nichts.
Es gibt Situationen, in denen solche Sperren sinnvoll sind z.B. Spambots, zur Sperre von Usern sind sie normalerweise nicht sinnvoll ![]()
Ich hoffe das ist normal ![]()
ich kann euch zwar ein bad fliesen oder ein ganzes haus bauen, aber dass muss ich nicht unbedingt wissen.
also zusammenfassend kann man sagen - es gibt keine techn. möglichkeit
diesem unfug ein ende zu machen ?
klaus
Guten Abend,
wie schon weiter oben beschrieben wurde, wechseln unsere IP-Adressen nach spätestens 24h daher ist es für uns unmöglich eine Sperre danach aufzubauen.
ZitatOriginal von Germaniafreund
also zusammenfassend kann man sagen - es gibt keine techn. möglichkeit
diesem unfug ein ende zu machen ?
Nur mit technischen Mitteln wird es sehr schwierig bis unmöglich. Das ist übrigens ein generelles Problem in Internetforen und -chats.
Aber lobend sei erwähnt, dass unsere Mods trotzdem nicht untätig bleiben und ihr bestes geben, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten...
![]()
Grüße
Dominic
also erst mal danke an alle die sich mit mir soviel mühe gegeben haben
klaus
Ach Du schreck......[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/570.gif]....dann wäre es ja auch möglich, das unser allseits bekannter N.....100 [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/pssst.gif] wieder unter uns weilt [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/shit.gif]
Oder wie war es möglich, diesen User auf Dauer zu sperren?? Da muss es doch noch andere Wege geben.
Gruss
Afredolino
ZitatOriginal von Afredolino
Da muss es doch noch andere Wege geben.
Gibt es auch, allerdings ist es wie gesagt kaum möglich, das Ziel nur mit rein technischen Mitteln zu erreichen. Zumindest geht es nicht einfach per Knopfdruck, wie z.B. durch eine simple IP-Sperre.
In vielen Fällen hilft bereits konsequentes Ignorieren seitens der übrigen Forenteilnehmer, bei den schwereren Fällen konsequentes Ignorieren und Moderieren (zeitnahes Löschen von Beiträgen, zeitnahes Sperren von Neuregistrierungen), und für die extremen Fälle (extrem hartnäckig und destruktiv) gibt es dann auch noch juristische/polizeiliche Mittel.
Schade ist das die Sperrzahl jetzt auf 9 gestiegen ist, und es war nur den einen.
mfG
Nigel