hallo bin jetzt in indien gelandet !
diese 2 marken konnte ich leider nicht finden
also bitte bitte helft mir
sind sie etwas wert - wie alt sind sie - und vielleicht gibt es eine scott oder michel nr.
also danke für eure hilfe
glg
indien ?
-
-
Hallo, ich kann dir den Wert nicht sagen, aber die größere Marke ist nicht viel wert,weil die ziemlich häufig hergestellt wurde. Die andere Marke ist mir unbekannt, habe sie selber nicht, musst mal bei Ebay gucken, ob du die da findest(dann kennste den Handelswert! Interesserist du dich denn für das Sammelgebiet Indien?
Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
gruß
Tobi -
naja ebay durchsuche ich ziemlich oft - ich habe mir auch bei my ebay marken hineingestellt die ich habe - leider ist es halt so dasoft abarten - plattenfehler oder sonstiges angeboten werden.
ich selber sammle nicht indien - aber da in der sammlung meines vater 8,5
mio länder ( von 1880 ? - bis 1970) vertreten sind ist es habe ich auch ein paar marken aus indien dabei. die ich genau identifizieren kann lasse ich dann mal außen vor.
aber oft werden marken als ganzer satz angeboten - dann gestempelt usw...
ganz so einfach ist es leider nicht.
als danke für deine hilfe
vielleicht kann ja jemand die andere marke identifizieren -
Hallo mamaleone
Der Wert beider Marken = 0,?? Euro
oder auch 0
Gruß
Kibitz -
hallo danke
dann bin ich beruhigt
vielleicht kannst du mir das alter nennen
vor kurzem habe ich eine marke aus kuba hier reingestellt und die ist von 1888 und das finde ich ( auch trotz geringen wert) auch nicht schlecht. die linke marke würde ich so auf 1895 schätzen oder ???
also danke danke -
Nein, kein 1895, da hat Victoria noch regiert. Der König auf der Marke ist Georg V, er regierte von 1910 bis 1936. Da ich keinen Indienkatalog habe, kann ich dir nichts genaueres sagen.
Er war im übrigen ein leidenschaftlicher Philatelist. Hat die Royal Philatelic Collection aufbauen lassen.
-
Zitat
Original von mamaleonevielleicht kannst du mir das alter nennen
Hallo 'mamaleone'
Die KGV 1A Marke (1911) ist Massenware - Mi 136 Wert DM 0.30 (1994)
Die 4A Marke(1949) -Mi 198 auch DM 0.30.MfG
Erich -
hallo danke
spitze
