1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Posthorn Briefmarken und einige andere

• Wertermittlung
  • baton
  • 5. November 2007 um 15:52
  • Erledigt
  • baton
    neues Mitglied
    • 5. November 2007 um 15:52

Guten Tag,

bin neu hier und habe auch bereits mehrere Beiträge durchgeschaut. Jetzt meine Frage, habe vor kurzem ein Briefmarkenalbum von meinem verstorbenen Vater erhalten, der diese immer gut aufbewart hat, darunter fand ich auch diese Marken, bei eBay hab ich nun gesehen, dass diese naja kleinere aber doch ganz anständige Preise erzielen, nun meine Frage was sind diese Marken über den Dauemen gepeilt Wert und sollte man diese über eBay verkaufen oder doch lieber zu einem Händler gehen?

Vielen Dank

Bilder

• politische-weltkarte-v.jpg
      • 27,68 kB
      • 400 × 300
      • 424
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 5. November 2007 um 16:50

also zu den hitlermarken kann ich dir nicht viel sagen. normal eher nicht viel wert, aber ich weiß nicht wie es mit dem rand aussieht.

die bund marken sind masse. auch wenn einige höhere gestempelte werte dabei sind glaube ich nicht das du mehr als 5 € erwarten solltest.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2007 um 17:45

5 € wäre schon ein sehr stolzer Preis.

• baton
    neues Mitglied
    • 5. November 2007 um 18:10

Hab mich jetzt noch mal bei eBay umgeschaut, dort wird zumindest für die posthorn gestempelt bis zu 5,- € und für die postfrischen zwischen 15,- und 50,- € geboten. Der Hitler mit dem Rand dürfte demnach auch nichts wert sein?

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 5. November 2007 um 18:17

Hallo baton,

wenn du postfrische Posthörner für 50 Euro siehst, sag mir wo!!!!! Der Satz in postfrischer Erhaltung steht nämlich mit 2500 Euro im Katalog, der gestempelte grad mal mit 50. Aber auch diese Erhaltung ist viel zu hoch gegriffen, da es viel zu viele Marken gibt (es war immerhin ne Dauerserie!!), sodass ein Preis von 5 Euro schon großzügig ist. Ich habe meinen Satz für 2,95 Euro gekauft. So viel dazu.

Naja, und da die Hitler-Marken auch nicht so viel bringen werden, da der Rand unvollständig ist, sind 5 , vielleicht bis 10 Euro schon realistisch angesetzt...

Grüße
    Dominic

PS: Sehe grade, dass ich nicht richtig geguckt habe... Beim Posthorn-Satz fehlen auch noch die teuersten Werte 70-90 und 8 Pfg. Somit sind die von meinen Vorrednern genannten 5 Euro wirklich großzügig...

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (5. November 2007 um 18:18)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2007 um 18:45

Die Zusammendrucke der Freimarkenserie Adolf Hitler sind nicht mit "unvollständigem Rand".
    Es handelt sich um die ZD W 156 2x und W 157 1x.
    Gestempelt liegt der Michelwert bei 4,80 EUR.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Die Zusammendrucke der Freimarkenserie Adolf Hitler sind nicht mit "unvollständigem Rand".
    Es handelt sich um die ZD W 156 2x und W 157 1x.
    Gestempelt liegt der Michelwert bei 4,80 EUR.

Mit dem Wellenstempel also bei 10 bis 50 ct Handelswert.

• baton
    neues Mitglied
    • 6. November 2007 um 13:46

Also hier z.b. postfrisches Posthorn:

ebay Artikelnummer: 150177347981
    Artikelnummer: 290175234547

oder hier noch Artikelnummer: 280169341738

also wenn sie wircklich echt sind - fänd ich 2500,- € für nen postfrischen Satz ne ganze Menge eigentlich,

grüße

• baton
    neues Mitglied
    • 6. November 2007 um 13:50

hab hier noch einige scans erhalten von ein paar Briefmarken, die ich in den nächsten Tagen erhalte. Nun mal wieder meine typische Frage - irgendwas wertvolles noch mit dabei oder nur wieder idelle Werte?

danke und gruß

Bilder

• d692_0.jpg
      • 2,9 kB
      • 96 × 72
      • 181
    • d608_0.jpg
      • 2,74 kB
      • 96 × 72
      • 187
  • Wolffi 5. Juli 2021 um 15:58

Hat den Titel des Themas von „Posthorn Briefmarken“ zu „Posthorn Briefmarken und einige andere“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™