1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Ebay Briefmarken-Café abgeschafft - neues Café eröffnet!

• stampsx
  • 3. November 2007 um 03:56
  • stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 3. November 2007 um 03:56

Hallo,

Alle die das Ebay Briefmarkencafé vermissen, können hier einen Ersatz finden:

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Wer Beiträge schreiben will, muss sich lediglich einen Namen für die Sitzung geben. Wer als stampsx-Mitglied eingeloggt ist, schreibt automatisch unter diesem Namen. Zensur und Moderation ist nicht vorgesehen, jeder ist selbst verantwortlich. Die IP Adresse des Benutzers wird beim Beitrag gespeichert, aber nirgendwo sichtbar. Die Seite ist kostenlos und frei von Werbung.

Viel Spaß beim Benutzen

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• saschJohn
    Gast
    • 3. November 2007 um 06:53

ich hab das Forum hier, den Chat wenn ich will und die Leute im Caffee sind hier oder in US mir genügts :D

• sammlermax
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1964 (61)
    • 3. November 2007 um 07:05

Schließe mich in diesem Falle saschJohn an, obwohl es natürlich Super ist was manche so schnell auf die Beine stellen.
    Ich muss aber gestehen das es mir zuviel wird und welches von welchen soll man nun nutzen.

Ich hab das Forum hier, den Chat, und die Leute im Caffee sind hier oder in US-ebay Cafe mir genügts.

Das wars von mir zum Ebay-Cafe.de, neues Spiel neues Glück.:)

Wer suchet,der findet.

• Germaniafreund
    Gast
    • 3. November 2007 um 07:24

Auch ich bin relativ treu und treibe mich nicht überall rum,

mit germanischen grüßen klaus

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2007 um 07:56

@Germaniafreund

na, das wird Deine " bessere Häfte " aber gerne hören. Obwohl, der Begriff relativ ist ja ganz schön dehnbar.
    Dann gibts heute sicherlich ein extra Fläschchen. Vie Spass dabei wünscht

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (3. November 2007 um 07:58)

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 3. November 2007 um 15:20

Hallo,

es ist nur ein Angebot. Ich denke es ist irgendwo zwischen Forum und Chat angesiedelt. Ich habe das Design geändert, Links die damit nichts zu tun haben entfernt und kann auch noch, wie bei Ebay, einen Link auf Artikel bei Ebay machen, wenn der Benutzername von Ebay bei der Anmeldung verwendet wird.

Vielleicht schreibt ja noch einer, der einen Änderungsvorschlag hat.

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2007 um 16:32

Hallo stampsx,

auch wenn ich persönlich diese Art des Forums/Chats nicht nutze (Habe auch nicht das ebay Café genutzt), finde ich es sehr lobenswert, dass Du einen Ersatz hierzu bereit stellst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ausreichend Nutzer.

Gruß
    Thomas

• sammlermax
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1964 (61)
    • 3. November 2007 um 19:49

Naaa Halllooo, es tut sich was bei den Cafes,jetzt muss nur einer oder mehrere eine neue Auktionplattform ins Netz stellen und dann kann ebay zusperren.*gggggggg*

...hier sind wieder einige anzutreffen, das neue ebay cafe nur ohne eBay.:-)
    gebt die Adresse Bitte weiter.

Wer suchet,der findet.

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 3. November 2007 um 20:03

Vielleicht sollte den ebay Café Usern mal einer sagen, dass sie sich einigen sollten, in welches Café sie sich nun begeben... Dann wäre die Atmosphäre wohl um einiges besser... :D

Dominic

PS: Ich find übrigens das von stampsx schöner... [edit] :D

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

2 Mal editiert, zuletzt von dj_postmann (3. November 2007 um 20:14)

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2007 um 20:12
    Zitat

Original von dj_postmann
    PS: Ich find übrigens das von stampsex schöner...

Du stehst wohl auf heiße Briefmarken. :D;):D:ups:

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2007 um 20:20

@dj postmann:

das ist ja das Problem, ebay cafe'ler lassen sich nichts sagen :P

Ich finde die Aktivitäten die sich nach dem Ebay Crash oder Harakiri von ebay vollzogen haben Sensationell, da sollte man zuerst einmal allen Danken die sich um Alternativen bemüht haben und nicht typisch Deutsch, gleich wieder meckern ;)

Jedem seine Meinung, ich finde die derzeitige Beta Version von mur als das genau richtige, nach Spanien will ich nicht :oneien:

Die Möglichkeit in Foren zu schreiben oder den Chat zu nutzen habe ich hier, oder meinetwegen auch im BDPh, jeder wie er will, ob zensiert oder ohne Zensur, also laß jeden entscheiden wo er sich herumtreibt, ich bin aber überzeugt daß sich ein "Briefmarken cafe" etablieren wird!

....... und ich freue mich darauf :)

So kann mir die Welt und @el-zet weiter die KOS Daten melden, eventuell treffen dann die Schalker Stürmer wieder einmal das Tor und vielleicht gewinnt Schalke wieder einmal, das kann man sehr gut im "cafe" besprechen, dafür ist es da, für den Tausch und Plausch, auch neben der Philatelie.

Gruß

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 3. November 2007 um 20:31

postschild

Sorry, als meckern sollte das aber nicht ankommen!!! Ich selbst habe das Ebay-Café nie genutzt (das Format ist nicht mein Fall...), aber finde es gut, dass sich auch derartige Alternativen zum Meinungsaustausch unter Sammlern ergeben... Speziell wenn jetzt User des Ex-Café selbst was auf die Beine zu stellen, das verdient selbstverständlich Anerkennung. Ich finde nur die Lage zur Zeit etwas grotesk und amüsant, wer weiß wie viele neue "Cafés" es dato gibt... Daher wollte ich mal eine ironische Anmerkung fallen lassen (mir unverständlich wieso man das nicht vorher ausgemacht hat, als das Ebay Café in seinen finalen Zügen lag...). Der Hinweis auf das Café von stampex (jetzt ist richtig) sollte nur als Hilfestellung dienen, damit man sich vielleicht etwas schneller einig wird (IRONIE!)... Aber das müsst ihr unter euch ausmachen, das andere Café ist jedenfalls auch eine Alternative.

Gruß
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2007 um 20:51

@postmann:

wenn du das alte cafe nicht genutzt hast, dann hast du etwas verpasst!

Das ist nun nicht mehr zu ändern, muß man so hinnehmen ;)

Manche mochten das cafe, andere verteufelten es, aber ich kann nur sagen, ich habe dort Antworten auf Fragen bekommen die weder im BDPh Forum noch sonstwo beantwortet wurden.

Davon abgesehen habe ich persönlich durch das cafe viele Freunde gewonnen, persönliche Kontakte die nun seit Jahren bestehen wurden geschaffen und es wurde auch viel neben der Philatelie besprochen, ob blau-weiß oder rot-weiß oder gar grün (Schalke-Bayern-Werder) wen interessiert Doofmund? :P

Das Format des Raumes ist das A und O, es ist nun mal NIE als Forum oder Chat gedacht gewesen, da gab es einmal eine gute Putzfrau bei ebay :jaok:

• bayernbernd
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Juni 1967 (58)
    • 3. November 2007 um 21:11

möchte auch das Ebay Cafe wieder haben *seufzer*
    kann man mit einem Chat vergleichen - Hilfe war immer da bei Fragen und nette Freunde hab ich auch gefunden (sogar einen Schalker *unglaublich*)
    aber was soll man machen vielleicht finden wir wieder was ähnliches die Suche läuft ja

• infla-alec
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. März 1961 (64)
    • 3. November 2007 um 22:14

Neu Cafe finden euch alle hier..

Upps entschuldigung @ Sammlermax war schneller.

Gruesse Alec.

Einmal editiert, zuletzt von infla-alec (3. November 2007 um 22:15)

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2007 um 15:05

Hallo postschild,

Überheblichkeit ( Doofmund !!! ;) ) kommt vor den Fall !!! :)

Warte bis unser Club ( 1. FCN ) wieder komplett ist, dann aber, dann wirst Du Deine Sammlung verkaufen müssen, um eine VIP Karte im Nürnberger Stadion zu bekommen. ( Evtl. kann ich Dir eine besorgen ),
    kommt drauf an was Du dann noch zu tauschen hast. ! :D :D ;)

mfg Wolle

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 15:18

Fußballdiskussionen bitte in den Chat verlagern... wenn's unbedingt not tut. X( :oneien: X(

Danke,
    Dominic

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 15:20

Wie ist denn das letzte Pokalspiel der Clubberer ausgegangen,kann mich einfach nicht erinnern... ?( ?(

dj_postmann: kann Dich verstehen,wenn Du dich nicht für's Fußballspielen interessierst,aber solche Thema gehören einfach hier her,ebenso wie solche elementaren Themen wie Geburtstagswünsche,den Heimatort eines Teilnehmers,welchen Beruf er hat,etc. ;) ;) ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (4. November 2007 um 15:24)

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2007 um 15:42

Hallo Concorde,

ich habe ja geschrieben " Wenn wir wieder komplett sind :D :D "

Das letzte Pokalspiel haben wir absichtlich verloren, da wir in der Bundesliga bleiben wollen ! :jaok:

Wenn Trainer Hans das schafft, habe ich ihn eingeladen mir seiner Mannschaft meine Briefmarkensammlung zu bestaunen. :P

Dominic nix für ungut, es geht ja immer wieder um Briefmarken wie Du siehst. ;)

mfg Wolle

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 4. November 2007 um 23:31

Dominic

Mir gehts genau so, denn wenns um Fußball geht kann ich meine Gleichgültigkeit kaum beherrschen.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™