1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Dat bin ik !

• bilderfreak
  • 2. November 2007 um 13:21
  • bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 17:28

hab bereits gesagt was sache ist.

Yanni antwortet für mich , weil ich mich vergessen hatte in meinen Account einzuloggen. Also habe ich ausversehen als Yanni geschrieben.

ICH DENKE KEIN GEWISSES VERTRAUEN MUSS VERHANDEN SEIN !!!!!

So verbleibe ich

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß ja nicht, aber wenn sich das hier nicht klärt, dann gibt es die Marken für diebeck auch net, ich werde beschuldigt beschimpft nur weil ich der Opa von Yanni bin, zu den dietbeck, ich bin nicht bereit so viel Aufwand für dich zu investieren, wenn ich hier nur als Lügner bezeichnet werde.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2007 um 17:34

bilderfreak:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir es mit zwei Personen zu tun haben. Vielleicht ist man misstrauisch, weil Yanni hier in den letzten Tagen ziemlich viel Blödsinn und Unwahrheiten von sich gegeben hat. Du solltest mal mit ihn sprechen, was er hier so gemacht hat. Dann verstehst Du auch die Reaktionen der anderen Forumsteilnehmer.

Gruß
    Thomas

PS.: Ein möglichst vollständiges Userprofil schafft auch mehr vertrauen.

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 17:36
    Zitat

Original von dietbeck
    @concorde

Wieso haben die koreanischen Postverwaltungen vor gemeinsame Marken herauszubringen ?

Alles was ich gesagt habe ist, dass sowohl Nordkorea als auch Südkorea Markenausgaben zu Dokdo haben. Diese Markenausgaben sind UNABHÄNGIG voneinander. Oder habe ich was verpasst ?

Wie gesagt, jetzt weiss ich nicht mehr was ich denken soll.

dietbeck Hast recht-beide Länder wollen eigene Dokdo-Marken herausbringen,um gemeinsam auf die nach ihrer Auffassung widerrechtlichen Aneignung durch Japan zu protestieren.

Dass es Postkriegsbelege zwischen Nord-und Südkorea geben soll,ist nicht von mir.... ;)

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 17:37

Hallo bilderfreak,

okay ganz von vorne: Ich möchte dich, wenn du als real existierende und von Yanni differente Person eingeloggt bist, in keiner Weise beschimpfen. Es ist nur so, dass Yanni sich hier schon einige Schnitzer mit Scheinidentitäten usw. geleistet hat. Irgendwann wird man da auch misstrauisch. Ich denke mal, du kannst das nachvollziehen. Ich würde sagen, ich entschuldige mich jetzt bei dir und halte mich zurück, wenn du wirklich Yannis Großvater sein solltest. Auch möchte ich in diesem Fall deine Kompetenz nicht in Frage stellen, mir ist eben aufgefallen, dass deine Aussage zum Postverkehr vor dem Koreakrieg wortwörtlich im Internet steht. Eine Quellenangabe hätte diesen Verdacht ausgeräumt. Ob du in den anderen Punkten die Wahrheit sagst oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es so ist.

Bitte verstehe meine Haltung. Es ist nichts gegen dich. Und ich freue mich, wenn du, wenn du bist wer du vorgibst (ein bissl Misstrauen bleibt halt noch, aber bitte akzeptier das), dem Forum noch erhalten bleibst. Auch würde ich mich sehr freuen, wenn dietback seine Marke und evtl. den Beleg bekommt. Wenn, nehme ich alles gesagte zurück, denn dann ist sicher, dass das was du sagst, den Tatsachen entspricht. Bis dato gehe ich nicht davon aus, möchte mich aber dennoch für meinen rüden Ton entschuldigen.

Viele Grüße, und versuche Verständnis aufzubringen...

Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 17:45

OK,
    dann ist gut, ich muss nun aber auch wieder nach Hause , ( Frau wartet mit Essen ) wenn Ihr Fragen an mich habt dann bitte erst wieder in 2 Tagen , bevor komme ich Yanni nicht mehr besuchen.

( Es gibt übrigens: Thüringer Klöße mit Brauner Soße und Rotkohl )

Bleibe noch 15 Minuten on, wenn noch wer was hat , muss er es jetzt schreiben.

Schöne Grüße

bilderfreak

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 17:49
    Zitat

Original von bilderfreak
    Hallo dietbeck, habe eine Überraschung, für dich, die Marke ist bei meinem Tauschpartner aus Korea da, ( teures Ferngespräch :) )

Ich werde sie dir gegen Porto Ersatz schenken !

bilderfreak

Bei einer Zeitverschiebung von 8 Stunden hast Du Deinen Freund einfach mitten in der Nacht angerufen(auch noch so teuer :O_O:, und das als Beamter-haben die beim Telefonieren Vergünstigungen???), und der hat dir gleich die gesuchten Marken ajuf die Schnelle versprochen??-- hast Du tolle Freunde!!!

(ruf mich bitte aber nicht in der Nacht wegen einer billigen Marke an... ;) ;) :oneien: :oneien: :oneien:

• bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 17:54

Ja, wieso, das ist wie du weist ob du zum Beispiel eine deutsche Marke hast, außerdem ist die Marke in Korea nicht gerade selten, es war selbstverständlich das er sie hat.

Beamter= Pansion

Ich habe Ihn nicht geweckt im Nachinein finde ich es schon komisch das er wach war , habt das mit der Zeitverschiebung ganz vergessen.

Schöne Grüße ;)

Hab mich schon an euer Mistrauen gewöhnt ;)

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 18:01

..und wir uns an deine Orthographie(und dies als Beamter)-gab's bei auch schon eine PISA-Studie???

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2007 um 20:31

Hallo zusammen,

hallo Dominic, muß Dir schon wieder recht geben ;) ( nicht weil Du schneller warst, aber weil auch ich langsam ins zweifeln komme ! ?( )

Lieber Yanni,

in Deinem ersten posting haben wir Dich wilkommen geheißen, ich habe Dir eine schöne Auswahl an DS ( die Du ja wolltest ) incl. DS mit Nr. ( Rollenmarken u. ä. gesandt. ). Dein Dank ist angekommen, Dein anderes Versprechen hast Du bis heute nicht eingelöst !! ?(.

War die Sendung unbefriedigend ?

Deine letzten Kommentare sind auch etwas verwunderlich. Mal willst Du eine online Zeitung machen ( viele raten Dir ab ) Du schreibst, daß Du keine machst und mich bittest Du um einen Beitrag zu DS ( obwohl die im Internet ausführlicher und besser sind als meine. Was soll ich mehr wissen, als was schon bekannt ist ?( ). Machst Du die Zeitung trotzdem ? Laß uns halt nicht dumm sterben, oder nimm Deine Werbung raus.

Zum Thema Opa ( oder bilderfreak ). Ob es Dein Opa ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß bilderfreak unserem Jüngsten ( Tobi )Marken versprochen hat, wo ich aufgrund der Portokosten (für ihn als Schüler ) diese übernommen hätte und bilderfreak dafür Marken in Portohöhe erhalten hätte. Versprochen !!! :jaok:

Wenn ich aber von bilderfreak ( VON BILDERFREAK wohlgemerkt !!! ?( )
    eine Nachricht bekomme, die Marken - für das Porto - zu senden, nicht aber für Tobi, sondern für einen gewissen "Yanni" der ihm dafür eine homepage einrichten will, dann fühl ich mich, wenn es wirklich Dein Opa ist absolut VERARSCHT !!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X( X( X(.

Um das ganze Problem jetzt ein für alle mal zu lösen mein Vorschlag:

1) Nimm ( oder nehmt ) Stellung zu dieser Kritik.

2) Jeder legt seinen Paß ( oder Geburtsurkunde ) auf den scanner und versichert die Echtheit der Zugehörigkeit des Bildes zu der Person die hier im Forum auftritt.

Ich glaube nachwievor an das Gute im Menschen und habe Tobi deshalb bereits informiert, daß er die nicht erhaltenen Marken von mir erhält. ( Ich kann nur hoffen, daß Tobi nicht Euere Oma oder Nichte ist ! ). ;) ;) ;)

PS. Yanni siehe Deine Fehlliste Bund an, ich sammle seit fast 50 Jahren und würde Gott danken "nur" so eine Fehlliste Bund zu haben ( auch ohne Finanzspritze vom Opa ). Mach Dir mal Gedanken, Du kommst mit offenem Visier weiter, weißt Du warum ?

Weil wir hier auch nicht auf der Brennsuppe hergeschwommen sind.

War sehr direkt, aber genauso ehrlich, ich hoffe keiner ist böse. ! ;) ;)

Grüße an den Rest der Welt aus Mittelfranken von
    Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2007 um 20:39

Hallo Concorde,

war jahrelang in Pisa, aber erklär mir mal bitte auf Neudeutsch, was ordografie beteuded ?

Danke - Mille gracie

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 20:44

edit

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (4. November 2007 um 21:26)

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 21:07

Hallo wolle,

das wird ja immer interessanter... naja, sei's drum. Der Tobi ist jedenfalls echt, und für den freuts mich. Da sollten wir uns auch viel Mühe geben (uns halt vielleicht abstimmen ;) )... [Schick mir totzdem mal die Adresse von Yanni per PN, da kann ich die mal abgleichen.]

Orthografie = die Kunst der richtigen Schreibung nach den deutschen Rechtschreibregeln ... Pffft.

PISA-Studie = Studie über den Wissenstand der Schüler im weltweiten Vergleich, hat nichts mit der Stadt PISA gemein.

Grüße
    Dominic

....................[edit]..................

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (4. November 2007 um 21:12)

• asmodeus
    Moderator
    • 4. November 2007 um 21:09
    Zitat

Was ist mit Daddy???

Ist eine alte Geschichte und muß nicht wieder aufgewärmt werden!

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 21:25

edit!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (4. November 2007 um 21:26)

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2007 um 21:25

Hallo Dominic,

und ich dachte das kommt von "Pieseln" :D :D :D

Ich hab da nämlich mal hingepieselt und seitdem steht der Turm schief und meine Ordografy stimmt auch nicht mehr. ;) Bin dann ganz schnell heim und hab in Südtirol noch einen guten Speck gegessen. Als ich fertig war, war auch das Postamt zu, deswegen habe ich meine Italiensammlung abgegeben. ( Südtirol ist für einen echten Bayern sowieso " externe Südprovinz" und nicht ein Teil von "Norditalien.

Zum Thema Yanni. Ich muß schauen, ob ich die Adressen noch abgespeichert habe. Zu Tobi: Was hältst Du davon daß wir uns zusammenschließen ? ;). Ich hab nächste Woche einigen Streß. Kannst Du die Adresse rausbringen, dann stimmen wir uns ab und senden ihm was. ( Solltest Du auch kein Geld für Porto haben, gebe ich es lieber Dir, als bilderfreak !! :D ). Gib mir Bescheid und halt die Ohren steif.

Bayerische Grüße aus Mfr von

Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™