Hallo zusammen,
Interessant diese Auktion (und auch andere des Anbieters). Hier soll Typ II als geprüft verkauft werden, aber zu sehen ist nur der billige Typ I.
http://cgi.ebay.de/DR-138-ll-gest-gep...
Ob das der Höchstbietende auch bemerkt?
Hallo zusammen,
Interessant diese Auktion (und auch andere des Anbieters). Hier soll Typ II als geprüft verkauft werden, aber zu sehen ist nur der billige Typ I.
http://cgi.ebay.de/DR-138-ll-gest-gep...
Ob das der Höchstbietende auch bemerkt?
kann jetzt Deiner Aussage nicht ganz folgen ???
Oder ich hab " Tomaten auf den Augen ".
Bitten korrigieren, wenn meine Ansicht falsch ist
Kramix
Hallo Kramix,
Bei Typ I ist der Kopf Des R eingekerbt, bei Typ II nicht. Oder sehe ich das falsch?
zackige Grüße,
Graf Zack
Siehe Anhang
@GrafZack
siehst Du vollkommen richtig, aber er bietet doch Typ II an.
Oder habe ich schon zu viel Veltins getrunken???
Kramix
Graf Zack bezieht sich nicht auf die Angebotsbeschreibung, sondern auf die Abbildung. Und die zeigt nach obigen Markmalen Typ I.
Gruß
Dominic
....rrrrrichtig ![]()
Interessant auch, dass nur noch die 138 "II" angeboten ist. Vorher gab es auch noch eine 134 "II" und eine 135 "II".
Zu gerne würde ich die Prüfzeichen sehen...
ich muss Dir widersprechen, oder ich leide inzwischen schon an " Wahrnehmungsstörungen ".
Bei Typ I lt. Michel steht ganz klar: " R " in Reich mit Delle
Wo bitte ist hier eine Delle zu sehen??? Sollte ich falsch liegen, werde ich mich morgen freiwillig bei einem Seniorenstift zwecks Aufnahme bemühen.
Kraamix
Ich glalube,da müssen einige zum Augenarzt! Die Beschreibung des Loses ist vollkommen richtig!
Also ich seh da ne Delle im "R". Oder muss ich zum Augenarzt... ![]()
Gruß
Dominic
Ich sehe das so,dass durch den Stempel eine scheinbare Delle zu sehen ist-aber ich kann mich natürlich auch irren!
Jetzt müssen die Experten ran.
Dominic, für Dich hab ich schon mal einen Termin bei meinem Augenarzt reserviert.Die Vermittlungsprovision habe ich allerdings schon ausgegeben.
Kramix
Es ist 100 % Nr 138 Typ I.
Typ II wird immer mit dem Namenssignum des jeweiligen Prüfer gekennzeichnet.
Vielleicht ist ja nur die Echtheit des Stempel geprüft.
wer weiß aber das schon bei einer fehlenden Abbildung von der Rückseite der Marke.
![]()
![]()
mfg
erron
Sollte man einmal den Verkäufer um eine Abbildung der Rückseite der Marke bitten??!!#
Den ich bin immer noch der Meinung,dass durch eine Überlagerung der braunen Stempelfarbe eine scheinbare Delle enteht. Und ohne Rückseite kann ich wohl keine Aussage über ein Prüfersignum treffen,außer ich habe Röntgenaugen...
![]()
Warum und wie sollte der Stempel ausgerechnet am R eine helle Delle fabrizieren? Der Stempel überdeckt die Inschrift an vielen Stellen, überall ist die Inschrift klar erkennbar, ebenso am R, es wurde schließlich nicht mit Deckweiß gestempelt... ganz klar Typ I,
Gruß rabege
Also muss ich jetzt doch nicht zum Augenarzt oder wie???
Seh das nämlich ganz genauso wie Rabege und Graf Zack...
Grüße
Dominic
Hat jemand schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?
rabege also ich sehe eine braune,nicht weiße Farbe im Bereich des R-Bogens-aber vielleicht bin ich jetzt auch schon farbenblind??
![]()
@Concorde
Die typisch bräunliche Stempelfarbe kann keine hellen Stellen auf schwarzem Untergrund produzieren.
Die Stempelfarbe an der Delle des R sieht genau so aus, wie bei anderen unbedruckten Teilen der Marke.
Andersrum schon Möglich, es gibt rabenschwarze, meist falsche Stempel, die, passend abgeschlagen, die Delle so verdecken, dass man den Eindruck des Typ II erhält.
Gruß rabege
@all:
M.E. ist das Type I. Und der Verkäufer ist kein unbeschriebenes Blatt.
Die Delle des Typ I ist übrigens nicht immer so groß, wie auf Graf Zacks Beispielbild.
Die Rückseite der Marke hilft bei ihrer Beurteilung wenig, denn dort kann nur stehen, was man vorne sieht.....
ZitatOriginal von Gagrakacka
@all:M.E. ist das Type I. Und der Verkäufer ist kein unbeschriebenes Blatt.
Wenn DU es sagts-glaube ich es! ![]()