1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Vignetten fürs Forum?

• dj_postmann
  • 29. Oktober 2007 um 20:36
  • shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 14. November 2007 um 01:36

Verdammich, ich bekomme die scans nicht in die richtige Reihenfolge.....und ich gebe einen Xten Versuch auf......das untere Bild war das erste, welches dann vielfach von mehreren Forumsmitgliedern modifiziert wurde.

Nach wie vor der Favorit sowohl in Farbe wie auch Stil ( vielleicht sollten wir abstimmen ? )

Gruss Shqip :)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 18. November 2007 um 12:03

So, der Entwurf für die Vignette des Vereins Frau und Philatelie ist nun auch fertig und durch die Chefin (Christine) abgesegnet. Eine Vorschau findet ihr hier: F+Ph Vignette

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 18. November 2007 um 22:27

Hallihallo,

jetzt möchte ich mich auch mal wieder einmal zu Wort melden und etwas zum Stand der Dinge sagen...

Geplant war ja, dass ich morgen die Bestellung tätige... Da aber durch die temporäre Nichtanwesenheit von aero noch nicht alle Entwürfe in druckfähigen Varianten bei mir sind muss dieses noch warten. Daher erzähl ich schonmal was zum weiteren Ablauf.

Sobald ich alle endgültigen Entwürfe in druckfähiger Fassung vorliegen habe, werde ich diese hier posten, damit für jeden genau sichtbar ist, was bestellt wird. Kurz darauf werde ich an alle vorgemerkten Besteller eine Serien PN mit meinen Kontodaten senden mit der Bitte, die genaue Bestellung zu tätigen... In dieser PN wird nichts zur konkreten Bestellung drinstehen und auch keine konkreten Bezüge zu den Vorbestellungen, da ich diese Serien-PN aus Gründen der Zeitrationalisierung versende. Wer vorbestellt hat, diese aber am Mittag nach dem posten der endgültigen Entwürfe nicht erhalten hat, melde sich bitte bei mir - dann hab ich die Aufnahme in meiner Liste vergessen... (ich glaub zwar nicht, dass mir dies passiert ist, aber ausschließen kann ich es auch nicht.) Dann bestätigt ihr mir bitte ALLE nochmal eure Bestellung (eure Vorbestellung nützt nix ohne Bestätigung!). Dabei können auch Mengen nochmals endgültig verändert werden. Danach errechne ich euren Zahlbetrag und lasse euch eine PN zukommen. Ihr könnt dann bezahlen, wann ihr wollt, sofern die Vignetten fertig sind, versende ich diese am Tag nach Geldeingang auf meinem Konto. Es kann nach der ersten "Verkaufsphase" auch jederzeit nachbestellt werden, ich habe einen Überhang von etwa 300-400 Sück, jedoch muss ich, wenn dieser verbraucht sein sollte, wieder 100 Bögen abwarten, um den Preis halten zu können.

Wenn ich die Bestellung getätigt habe, lasse ich mir vor der Druckausführung noch eine Mail vom Hersteller schicken, in der die zum Druck kommenden digitalen Vorlagen einsehbar sind. Diese werde ich zur allgemeinen Info hier posten. Die Bestellung kann ich übrigens dank der großen finanziellen Unterstützung von Lumpus2000 problemlos durchführen, aber auch Dank an alle anderen, die mir Hilfe zugesichert haben.

Ich hoffe, dass mir bis dato auch ein Lieferdatum genannt werden kann. In den AGB steht etwa eine bis zwei Wochen, sodass ich als Ziel gesetzt habe, dass jeder der Vignetten jetzt bestellt hat, diese auch vor Nikolaus bekommt (vielleicht auch früher...). Ich werde jeder Bestellung (Lieferung) eine pro forma-Rechnung zur Kontrolle beifügen (da ich privat und nicht gewerblich verkaufe, ohne Ust. und so weiter.) Wer eine Quittung ausgestellt haben möchte, gibt das bitte bei der Bestellung mit an!!!

Der Versand erfolgt unversichert, ab 25 EUR Rechnungsbetrag als Übergabe-Einschreiben, ab 50 EUR als Einschreiben mit Rückschein. Das Porto übernehme in allen Fällen ich, wer es selbst zahlen möchte oder eine andere Versandart wünscht, kann dies gern anzeigen. Ich bemühe mich um gute Frankatur, kann aber nicht garantieren, dass meine bei der Postphilatelie bestellten Marken dann schon da sind...

Ach ja, ich werde mein PN-Postfach morgen vorsorglich schonmal leerräumen, wer zu irgendeinem Zeitpunkt die Anzeige bekommt, dass es volls ein sollte, schickt mir bitte eine Mail an dominic_friedrich@web.de .

Bis zum Bestellzeitpunkt (nenne ich bei Veröffentlichung der Druckentwürfe) können auch noch weitere, die Restmenge überschreitende Besetllungen getätigt werden, danach nur noch solange Vorrat reicht.

So, das wars erstmal von mir, hoffen wir auf eine baldigen Abschluss,

Grüße
    Dominic

PS: Bei Fragen entweder hier stellen oder PN!

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 22. November 2007 um 22:06

So, nachdem ich die JPG-artefaktfreien Original Phtoshop-Dateien bekommen habe (viele Dank noch mal an mk), hab' ich die Entwürfe in bestmöglicher Qualität fertig gestellt. Und zwar einmal mit hellblauer Schrift (wie bei meinem ersten Vorschlag) und einmal mit weißer Schrift. Möglicherweise ist die weiße Schrift wegen dem höheren Kontrast zum blau besser für die gedruckte Version. Müsste man ausprobieren. Probedrucke kann man sich (glaub ich) erstellen lassen, bevor die komplette Bestellung gedruckt wird.

Gruß Jens

Bilder

• vignette.org.1.jpg
      • 225,82 kB
      • 945 × 518
      • 661
    • vignette.org.2.jpg
      • 197,87 kB
      • 945 × 518
      • 666

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.300 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 22. November 2007 um 22:47

Will ja nicht als als besserwisser erscheinen, aber der spruch erinnert sehr an die kürzliche pr für "~crossing jordan~ das beste, was einer leiche passieren kann".
    Nichts für ungut. Aber weniger reißerisch wäre angemessener.
    Mfg wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 23. November 2007 um 07:36

Hallo,

jetzt wirds ernst. Ich habe alle Druckvorlagen vorliegen, und hänge die endgültigen Versionen der Übersicht halber noch einmal hier an. Bestellen werde ich Sonntag abend per Email, wer also bis dahin noch zusätzlich große Stückzahlen haben möchte, sollte sich bis dahin melden.

Das weitere Verfahren ist wie oben beschrieben. Ich werde aber mein Postfach erst heute abend leerräumen, daher bitte bis dahin warten mit der Bestellbestätigung. Wenn diese bei mir eingegangen ist, werde ich übrigens aus Zeitgründen keine Rückmeldung geben.

Bei Fragen wie immer PN oder Mail, viele Grüße, Dominic.

Grüße
    Dominic

PS: Die Bogenränder werden nun wohl weiß bleiben, da ich die Sache bei der ersten Bestellung nicht unnötig verkomplizieren möchte. Ich bitte um Verständnis!!

Von links nach rechts:

Philaforum-Vignette - Auflage 4500 Stück
    Weihnachts-Vignette - Auflage 225 Stück
    Frau+Phila-Vignette - Auflage 360 Stück

PS: Nochmal: Wer jetzt keine PN von mir erhalten hat, aber vorbestellt hat, melde sich bitte via PN, ich hab dich dann leider vergessen.

Bilder

• DruckVignetteForum.jpg
      • 225,82 kB
      • 945 × 518
      • 661
    • DruckVignetteWeihnacht.jpg
      • 124,16 kB
      • 945 × 518
      • 651
    • DruckVignetteVerein.jpg
      • 391,74 kB
      • 945 × 518
      • 621

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (23. November 2007 um 07:50)

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 25. November 2007 um 18:19

Hallo an alle,

ich habe soeben die Bestellung an web.yourstamps.de per Mail geschickt. Gemessen am Bedarf habe ich letztendlich folgende Stückzahlen bestellt:

Philaforum: 4200 Stück 280 Bögen Rest: 580 Stück
    Weihnachten: 300 Stück 20 Bögen Rest: 45 Stück
    Frau + Phila: 375 Stück 25Bögen Rest: 0 Stück *

(* bei Christine zu erfragen)

Ich werde euch über den Fortgang der Bestellung auf dem laufenden halten (ich hoffe, dass sich die Firma schon morgen meldet...).

Ich hoffe, für's erste hab ich an alles gedacht...

Viele Grüße
    Dominic

PS: Ach ja, was ich noch gar nicht erwähnt habe... Ihr habt auf alle bestellten Vignetten unbeschränktes Rückgaberecht... :) Wir sind ja schließlich nicht bei Ebay...

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 25. November 2007 um 18:27
    Zitat

Original von dj_postmann

PS: Ach ja, was ich noch gar nicht erwähnt habe... Ihr habt auf alle bestellten Vignetten unbeschränktes Rückgaberecht... :) Wir sind ja schließlich nicht bei Ebay...

Aber wir wollen doch nicht, daß Du auf der Rechnung sitzen bleibst :zwinklach:

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 25. November 2007 um 19:20

Hallo d.j.
    Du musst auch mal sagen wie es mit der Bezahlung ist
    Bin gerne bereit im Voraus zu überweisen.
    Weiß nicht was die Bestellung kostet, aber so
    dicke wirst Du es ja auch nicht haben.

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 26. November 2007 um 06:21

Hallo,

habe schon gestern abend 23:38 Antwort von Yourstamps bekommen (das nenne ich Arbeitsmoral :D ). Die Vignetten werden vorraussichtlich am 10. Dezember ausgeliefert (mehrist wegen der Auftragslage nicht drin), aber man hat angeboten, die Weihnachtsvignetten eine Woche früher zu liefern, sodass ich diese separat an die Besteller versende und diese kurz nach Nikolaus da sein sollten. Im Anhang die fertigen Druckdateien von Yourstamps.

@dauerseriensammler und kauli

Ganz so schlimm ist es nicht, da Lumpus einen beträchtlichen Teil der Rechnungssummme vorgeschossen hat, in Verbindung mit meinem Weihnachtsgeld ist die Bezahlung damit gesichert. :)
    Die Bestellung kostet: 293,xx Euro, die jetzigen Bestellungen machen schon 270,00 Euro aus, sodass ich auf kaum Kosten sitzen bleiben werde. In diesem Rahmen ist das völlig okay.

Wenn Vignetten retourniert werden, kann ich diese ja noch immer slebst verwenden (kaufen), daher ist das auch kein Problem, solange es sich in begrenztem Rahmen hält.

Grüße
    Dominic

Dateien

Vignette_Forum.pdf 94,98 kB – 171 Downloads Vignette_Verein.pdf 104,98 kB – 166 Downloads Vignette_Weihnachten.pdf 87,38 kB – 136 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von dj_postmann (26. November 2007 um 06:24)

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 26. November 2007 um 08:35

Überweise dir heute meinen Anteil.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 3. Dezember 2007 um 22:36

Eben (23:29) per Mail von Yourstamps.com erhalten:

Zitat

Hallo Herr Friedrich,

die erste Lieferung kommt vermutlich diesen Dienstag an - ich habe sie am Sonntag abgeschickt. Enthält die Weihnachtsmarke, die Vereinsvignette
    und je 1 Probebogen von den anderen.

[...]

Die übrigen Marken werden spätestens Montag in einer Woche versandfertig sein, evtl. früher.

Viele Grüße,

Jürgen Schwarz

Alles anzeigen

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 5. Dezember 2007 um 12:53

Hallo,

habe heute von Yourstamps die erste Lieferung erhalten. Die weihnachtlichen und für den Frau-und-Phila-Verein sind komplett, von den normalen habe ich Probeabzüge, die kommen ca. in einer Woche an.

Die Weihnachtsvignetten werde ich morgen komplett versenden (habe auch keine über!), sodass sie Freitag bei euch sein sollten.

Abschließend noch meine Einschätzung zum Qualitativen Eindruck:

Die Vignetten sind farblich ganz gut getroffen, der Druck ist nicht ganz so scharf wie erhofft (aber vielleicht sind wir da auch von der Bundesdruckerei zu verwöhnt), aber dennoch passabel. Die Bogenränder sind schief, aber zum Leidwesen einiger habe ich noch keine Abarten finden können... ;) Die Zähnung lässt sich gut trennen; die Gummierung schmeckt zwar net so doll, aber klebt dafür umso besser. Anbei Scans der Bögen:

Grüße
    Dominic

Ach ja... Bevor ihr jetzt den Zoom ins unermessliche schraubt ;) : vermeintliche Plattenfehler könnten auf das Konto der ungesäuberte Platte des Scanners gehen... ;)

Bilder

• VignettenForum.jpg
      • 171,53 kB
      • 1.312 × 920
      • 490
    • VignettenVerein.jpg
      • 166,06 kB
      • 1.312 × 913
      • 464
    • VignettenWeihnacht.jpg
      • 140,94 kB
      • 1.312 × 913
      • 456

2 Mal editiert, zuletzt von dj_postmann (5. Dezember 2007 um 17:34)

• Saguarojo
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 15:31

Hallo Dominic,

ich würde es mal unter dem Begriff Vignetten auf einer Suchmaschine versuchen. Sicherlich gibt es ungeahnte Ergebnisse. Viele Vignetten werden öffter bei ebay USA angeboten. Ich selber Sammele Kakteenmotive, somit auch Vignetten mit diesem Motiv.

Gruß Saguarojo

• Christine
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1942 (84)
    • 5. Dezember 2007 um 16:46

Hallo Dominic!
    Sie sind doch so in Ordnung.Gefallen mir gut.Hast Du gut bestellt.Super.
    Liebe Grüße von den Mädels!
    Christine
    PS:Hoffe die Abarten sind in unseren Vignetten!(kicher) :P :D

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 6. Dezember 2007 um 12:06

Hallo,

die erste Tranche Vignetten ist soeben zum Versand Weihnachts- und Frau-und-Phila Vignetten sind nun alle auf dem Weg zu euch, sollten also morgen da sein.

Falls es irgendwelche Probleme mit dem Versand gab (obwohl ich mkch bemüht habe, ordentlich zu packen), einfach bei mir melden.

Mit dem Versand der normalen Vignetten fürs Forum rechne ich in exakt einer Woche.

Bis dahin viele Grüße
    Dominic

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 8. Dezember 2007 um 22:25

Bei dieser Gelegenheit ( Vignetten ) möchte ich kurz berichten, das ich unser überaus emsiges wie verlässliches Forumsmitglied dj_postmann alias Dominic anlässlich des Besuches zu meinen - nunmehr in Wiesbaden lebenden - Kindern kennenlernen durfte !

Und ein paar Schnappschüsse gab es von den Treffen auch ( wenngleich der kühle Wind auf dem Neroberg meine Frisur arg ramponierte :unsicher: ) und es war einmal mehr ein schönes Erlebnis, aus der virtuellen Welt des Forums / Chats in die reale Welt hinauszutreten und ein weiteres Mitglied persönlich kennenzulernen !

Und heute habe ich sogar meine erste und frisch erhaltene ( Weihnachts ) Vignette in den Umlauf gebracht......

Gruss Shqip :rolleyes:

Bilder

• 2.jpeg
      • 389,92 kB
      • 1.024 × 768
      • 307
    • 3.jpeg
      • 354,65 kB
      • 1.024 × 768
      • 293
    • 4.jpeg
      • 420,02 kB
      • 1.024 × 768
      • 283

3 Mal editiert, zuletzt von shqip (8. Dezember 2007 um 22:28)

• gomunkel
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 22:43

Bei mir sind die Weihnachtsvignetten schon alle verheizt........ :O_O:

Die sehen stark aus auf den Weihnachtsbriefen. Danke !!!

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 13. Dezember 2007 um 18:06

Hallo Dominic,

heute sind die Vignetten gut verpackt und heil bei uns angekommen. Sind wirklich schön geworden! Da müssen wir dir doch mal ein dickes Dankeschön und Lob für das Management dieser Aktion aussprechen!

Und aerotech, nugman und allen die sich am Design beteiligt haben natürlich auch ein dickes Dankeschön verdient!

:bier:

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

3 Mal editiert, zuletzt von Nicolaus (13. Dezember 2007 um 18:21)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 13. Dezember 2007 um 18:09

Super Sache Dominic! Vielen Dank für die ganze Arbeit die Du dir mit dem Projekt gemacht hast!!!
    Die Vignetten sehen wirklich toll aus!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™