Kann jemand etwas hierzu sagen, Herkunft, Wert,...?
Habe ich zwischen den Alben gefunden.
Für mich unbekannte Briefe - Dänemark
-
-
Ohne grosse Ahnung von Schweden zu haben scheinen es mir 2 Portobriefe innerhalb Schwedens zu sein, die jeweils mit 6 Schillling zahlbar vom Empfänger belastet worden sind.
Grüsse von bayern klassisch
-
Ist Dänemark.
Sehr dekorativer Kopenhagen Stempel! Keine Ahnung was die Wert sind.
-
Danke Lacplesis, hast natürlich Recht, aber wenn man den ganzen Tag mit Schweden zu tun hat, kommt einem Dänemark erst gar nicht mehr in die Tastatur.
-
Wolffi
24. August 2021 um 17:34 Hat den Titel des Themas von „Für mich unbekannte Briefe“ zu „Für mich unbekannte Briefe - Dänemark“ geändert. -
Wolffi
25. August 2021 um 09:49 Hat das Thema aus dem Forum Stempelanalytik nach Europa verschoben. -
Zum Stempel, siehe hier ab #61 :
ThemaDänemark Stempel
Hallo zusammen,
heute möchte ich ein neues Thema "Dänemark Stempel" anfangen. Viele Sammler sammeln eher Marken und weniger Belege. Da im Thread "Belege Dänemark" nur Postsendungen zur Ansicht kommen, soll dieser Thread eher markenlastig werden, Briefe sind deshalb nicht ausgeschlossen.
Mit Einführung der 4 RBS Marke zum 1.4.1851 wurden gleichzeitig Annullierungsstempel angeschafft. Es handelte sich hierbei um stumme Vierringstempel mit einem kleinen Punkt in der Mitte. Die Stempel sollten…DKKW12. Dezember 2010 um 12:39