1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

traumkäufe bei ebay ?!

• majoran
  • 24. Oktober 2007 um 13:14
  • majoran
    aktives Mitglied
    • 24. Oktober 2007 um 13:14

hy briefmarkenfreunde,

da ich nun grad angefangen hab mit dem sammeln stellte sich für mich die frage ... woher neue marken? hab mich dann bei ebay mal umgeguckt, und mal ein paar sachen jeweils für nur 1 oder 2 € ersteigert.

Heute ist nun der erste kauf eingetroffen, und ich glaube ich hab schon gleich ein super schnäppchen gemacht, was ich euch nicht vorhalten möchte.

leider sind die bestellten michel sp. kataloge noch nicht eingetroffen, darum weiss ich noch nicht genau ob sie nun echt ist, sie macht allerdings nen "soliden" eindruck und das für 1,51€ :D

Dachte mir man könnte doch nen thread mit "gelungenen" ebay käufen machen, oder gibt es schon einen ? dann bitte verschieben.

hier die marke:

Bilder

• turn&taxis_3sGr.jpg
      • 141,12 kB
      • 677 × 340
      • 923

MfG

majoran

• saschJohn
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 13:51

schön das du hier bist...was sammelst du denn sonst noch?

• majoran
    aktives Mitglied
    • 24. Oktober 2007 um 14:09

hy saschjohn

Zitat

Original von saschJohn
    schön das du hier bist...was sammelst du denn sonst noch?

?!? .... sag bloss du bist der, der mir die anderen weggeschnappt hat ? X( ;)

also ich sammel momentan querbeet, habe ja die sammlung meiner mutter, sie sammelte ddr und bdr die gebiete sind bis 1975 relativ komplett, also da fehlen halt noch ein paar von den "guten" marken.
    Ich möchte gerne AD und DR sammeln, wo ich allerdings noch sehr wenig habe. möchte natürlich auch die sammlung meiner mutter komplettieren.
    Jetzt bitte nicht die hände übern kopf zusammen schlagen, ich weiss das ich mich eigentlich erstmal auf ein gebiet beschränken sollte.

Naja, mal sehen, wenn die kataloge da sind, ob ich mich dann festlegen kann ;)
    Hab bei ebay halt gestöbert und bei günstigen sachen zugeschlagen, hab noch nen bissl angst grössere sachen zu kaufen, da ich mich ja noch nicht auskenne.

Bin gespannt auf die nächsten tage, wenn die anderen sachen ankommen, hab schon nen kribbeln im bauch ;)

MfG

majoran

• Lopo
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Dezember 1961 (64)
    • 24. Oktober 2007 um 14:53

ich denke mal Traumkäufe gibt es bei ebay schon lange nicht mehr.
    Ich habe eine relativ große Modellautosammlung, die guten Stücke waren geau so teuer oder teurer als auf Börsen und die vermeindlichen Schnäppchen waren Schrott. Ich glaube das kann ich auf Briefmarken übertragen, da wird es nicht anders sein. Es Verschenkt keiner was, wenn der Preis nicht stimmt wird halt gepusht. Aus dem Grund kauf ich lieber bei den Handlern meines Vertrauens und gebe den einen oder anderen € mehr aus und die Qualität stimmt. Wenn ich was zu reklamieren habe ist das gar kein Problem, weil alles auf Rechnung zu mir kommt und ich nicht an völlig mir unbekannte im Voraus bezahlen muß.
    Ist nur meine Meinung......

Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 45 ist !!

• majoran
    aktives Mitglied
    • 24. Oktober 2007 um 15:07

hy lopo

da hast du recht, ist bei fast allen sachen bei ebay so, allerdings glaube ich das man bei ebay schon noch ein schnäppchen machen kann. Da denke ich grad an briefmarken, denn da muss man schon nen bissl ahnung haben wenn man marken verkaufen möchte. Wie schon gesagt, habe noch ein paar andere sachen gekauft die leider noch nicht da sind, wo ich glaube die könnte was Wert sein. Werde euch weiterhin auf den laufenden halten.

Hier hat auch jemand neulich geschrieben das er sich nen lot briefmarken gekauft hat bei ebay auch für 1,5€ , wo dann 2 schöne marken bei waren die er dann auch prüfen lassen hat .... mit ergebnis MW 500€ .... find den beitrag leider grad nicht. Das nenn ich nen Traumkauf ;)

MfG

majoran

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 24. Oktober 2007 um 16:17

Guten Abend majoran,
    Deine vorgestellte Thurn & Taxis scheint nur leider 2 große dünne Papierstellen zu haben - da sinkt dann der Wert prompt in die Tiefen eines Lückenfüllers. Aber heb sie mal auf, bis Du eine richtig Schöne findest.

Freundliche Grüße
    vom Abarten-Hannes

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 24. Oktober 2007 um 16:24

Hallo majoran

Es ist durchaus noch möglich, bei Ebay ein Schnäppchen zu machen, wenn der Verkäufer keine Ahnung von Briefmarken hat. Das ist mir erst kürzlich gelungen.

Dazu habe ich hier schon einen Tread eröffnet:

Aber sowas kommt natürlich nicht alle Tage vor. Aber wenn man von seinem Sammelgebiet eine Ahnung hat, ist alles möglich.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• majoran
    aktives Mitglied
    • 24. Oktober 2007 um 16:47

nabend

Abarten-Hannes

du hast recht, sind leider "fenster" drauf, aber das stört mich persönlich nicht.
    finde den kauf trotzdem ok, zumindest war das schonmal der richtige riecher ;)

Afredolino

Glückwunsch !! .... und das für 4€ 8) .... schönes beispiel für traumkäufe über ebay.

Das man solche käufe nicht jeden tag/ jedesmal hat ist logisch, aber für ein paar euro kann man das immer riskieren, da reicht sogar mein schmaler studentenbeutel ;) und mit glück kann man soetwas wieder fürn guten preis verkaufen um sich dann mal für sein gebiet was schönes zu leisten.

MfG

majoran

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 24. Oktober 2007 um 17:09

Hallo majoran

Zitat

Original von majoran
    ....und mit glück kann man soetwas wieder fürn guten preis verkaufen um sich dann mal für sein gebiet was schönes zu leisten.

Ich werde mich hüten, diese Abarten zu verkaufen, da diese ja wunderbar in mein Sammelgebiet Schweiz passen ;)

Ich mache aber normalerweise auch keine Einkäufe bei Ebay von Gebieten, wo ich keine oder nur wenig Ahnung habe. Sonst kann man da auch mal auf die Nase fallen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 24. Oktober 2007 um 18:29

8) Schnäppchenjagd bei Ebay - Finde ich eine gute Idee! Und wenn unser Lars diesen threat beobachten, wird sich das eine oder andere Schnäppchen wohl als "taube Nuss" darstellen! :P :jaok:

Aber ich stelle einfach mal mein letztes Schnäppchen vor:
    Bundespost Michel-Nr. 302y
    Katalogwert (2005): 300,- €
    Preis inkl.Porto: 12,72 €

Die Marke war als 302y Versuchsdruck postfrisch geprüft beschrieben!

Bilder

• heuss 302 y.jpg
      • 53,48 kB
      • 269 × 314
      • 593
    • heuss 302 y Signum.jpg
      • 41,56 kB
      • 263 × 321
      • 603

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 24. Oktober 2007 um 19:16

und gleich noch einer hinterher :)

Posthorn-Privatlochung aus Beleg (auch so in der Beschreibung)

(beim sepereaten Scan wurde zur Verdeutlichung der Lochung diese weiß hervorgehoben)

Bilder

• Lochung.jpg
      • 402,7 kB
      • 1.155 × 888
      • 597

Dateien

LastScan.bmp 83,86 kB – 221 Downloads

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• saschJohn
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 20:26
    Zitat

Original von majoran
    hy saschjohn

?!? .... sag bloss du bist der, der mir die anderen weggeschnappt hat ? X( ;)

äh keine Ahnung aber ich hab eigentlich nur ein bischen gekauft in letzter Zeit... und das waren auch Schnäpchen :D

also ich sammel momentan querbeet, habe ja die sammlung meiner mutter, sie sammelte ddr und bdr die gebiete sind bis 1975 relativ komplett, also da fehlen halt noch ein paar von den "guten" marken.
    Ich möchte gerne AD und DR sammeln, wo ich allerdings noch sehr wenig habe. möchte natürlich auch die sammlung meiner mutter komplettieren.
    Jetzt bitte nicht die hände übern kopf zusammen schlagen, ich weiss das ich mich eigentlich erstmal auf ein gebiet beschränken sollte.

Alles anzeigen

mach dir keine Gedanken ich werd auch immer ausgelacht weil ich ganz Deutschland sammle...hmm schade von den guten hab ich gerade nichts da nur kleine Nummern sonst hätt ich was geschickt

• majoran
    aktives Mitglied
    • 24. Oktober 2007 um 20:51

nabend

@ dauerseriensammler

schöne beispiele sind also doch schnäppchen zu schießen, die auktion von der 302 hatte ich glaub ich auch gesehen.

@ saschjohn

hoffe die kataloge kommen bald, dann werd ich auch mal ne dubletten und fehlliste machen (könnte momentan garnicht genau sagen was fehlt :unsicher: ), vielleicht können wir uns ja gegenseitig ergänzen :jaok:

MfG

majoran

• Pete
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. September 1982 (43)
    • 24. Oktober 2007 um 21:17

Den interessanten Zwischensteg der Nr 15 dreiseitig ungezähnt von Oberschlesien hatte ich 2005 für 2,50Euro + Porto bei ebay gekauft. Bei dem Verkäufer handelte es sich um einen großen Händler aus Sachsen. Die Marken sind ungebraucht *. Die Auktion war sehr schlecht beschrieben; der Auktionstitel war zu ungenau gehalten lud eigentlich nicht ein, sich die Auktion näher anzusehen. Genau das war mein Glück.

Mittlerweile ist das gute Stück BPP-geprüft, Zitat aus dem Attest: "Bis heute [14.02.2006] ist mir nur ein weiteres teilgezähntes Zwischenstegpaar bekannt."

In er gleichen Prüfsendung lag eine ungebrauchte Mi-Nr. 10F des Abstimmungsgebietes Oberschlesien bei, die ich ebenfalls für weniger als 10Euro Euro im Los mit anderen Marken bei ebay erwarb und von der Prüfung mit einem Fotoattest zurückkam. Zitat aus dem Attest: "Die Marke ist echt, in einwandfreier Qualität und äußerst selten".
    Eigentlich hatte ich es in dem Los auf einen ungebrauchten Doppeldruck der Nr. 11 abgesehen, der bereits bei ebay einen vernünftigen EIndruck machte (ebenfalls mittlerweile BPP-geprüft), der Rest wie die Nr. 10F war ursprünglich Beiwerk, der sich bei genauerer eigener Beurteilung als wahrscheinlich echt entpuppte. Der Prüfer bestätigte meinen Eindruck.

Als ich die Prüfsendung erhielt und mir die Prüfergebnisse ansah, traute ich kaum meinen Augen und war total aus dem Häuschen vor Freude ;)
    Beide Exemplare sind Schaustücke in meiner Oberschlesien-Spezial-Sammlung, auch schon aufgrund der niedrigen Auflage.

Mein Fazit: Schnäppchen sind möglich. Man braucht aber Geduld und bezogen auf die Nr. 10F einiges an Fachwissen (Literatur), um Schnäppchen als solche zu erkennen.

Gruß
    Pete

Bilder

• OS 15Udr.jpg
      • 62,17 kB
      • 436 × 126
      • 534
    • 10F 2.jpg
      • 189,91 kB
      • 535 × 635
      • 542
  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 24. Oktober 2007 um 23:10

Mit meinen beiden besten Schnäppchen habe ich schon angegeben :) :

und noch einen Beleg:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (31. Oktober 2007 um 13:02)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2007 um 13:01

... soll man sowas für 1,99 liegenlassen? :D :P

Bilder

• verzahnung.jpg
      • 5,52 kB
      • 151 × 125
      • 468

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Ingo Diekmann
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1972 (53)
    • 31. Oktober 2007 um 15:17

Ich bin bei Delcampe fündig geworden:

Mal sehen ob euch etwas dabei auffällt;)

Ich hoffe nur noch daß die Marke auf der Rückseite fehlerfrei ist...

• majoran
    aktives Mitglied
    • 31. Oktober 2007 um 16:28

nabend,

habe auch noch einen fund zu vermelden :)

LINK

@ Bernd HL

ich hätte es auch nicht liegen lassen ;) schönes stück!

Ingo Diekmann

Meine hier mal gelesen zu haben das es bei delcampe öfters fälschungen gibt, kann mich aber auch irren.

MfG

majoran

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 31. Oktober 2007 um 18:10

Ingo

Hallo,

dein Fund wäre (für mich zumindest) ein Fall für's Augentraining... ?(

Was ist dir denn aufgefallen?? ?( Bitte um Aufklärung...

Danke,
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Concorde
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 18:19
    Zitat

Original von majoran
    nabend,

h
    Meine hier mal gelesen zu haben das es bei delcampe öfters fälschungen gibt, kann mich aber auch irren.

Ebay ist bezüglich Fälschungen fast noch schlimmer.... ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™