Hallo,...
eine mir unbekannte markante Druckabweichung!
Visuell eventuell auch eine Retusche eines größeren Druckausfalls an dieser Stelle. Ist die Marke ** oder °?
Bei Deinem Scann könnte man farblich fast schon eine 439 aII vermuten?
Gruß
Hallo,...
eine mir unbekannte markante Druckabweichung!
Visuell eventuell auch eine Retusche eines größeren Druckausfalls an dieser Stelle. Ist die Marke ** oder °?
Bei Deinem Scann könnte man farblich fast schon eine 439 aII vermuten?
Gruß
Als ich dieses Bild von Achim sah dachte ich auch, dass das SO AUSSIEHT ALS OB… das die Urmarke wäre…
Aber das sagt hier gar nichts, weil die Scannbilder sind oft farblich verfälscht.
Ein Experiment könnte achim35 mal machen:
Hallo Achim, stelle 3 Briefmarken von dieser nochmals hier nebeneinander groß und deutlich ohne Veränderungen hier rein und darunter auch die zuletzt von dir gezeigte, dann kann man sehen wie die gegenüber den anderen erscheint. Dass er alle 439 a II g XI hätte ist eher dann unwahrscheinlich.
Danke für euer Interesse.
Leider trifft zu was Jurek schon andeutete. Die abgebildete Marke erscheint unter UV eben nicht orange oder hellrot sondern kann wie alle anderen meiner Exemplare als UV karmin eingeordnet werden. Eine 439 a II g XI in postfrischer Erhaltung wird aktuell eben nicht umsonst vierstellig bewertet.
Unten nochmal zwei Vergleichsbilder mit unterschiedlichen Scanner-Einstellungen, ansonsten unbearbeitet.
Aus meiner Sicht tendiert dort die Farbe der oberen mittleren Marke unter Tageslicht abweichend zu allen anderen eher zu c rot, aber die gibt's ja postfrisch (noch) gar nicht und das wäre auch schon wieder ein anderes Thema. Ich erkläre es mir mit einem Ausreißer innerhalb des Farbbandes.
Aber wie geschrieben, alle unter UV karmin.
Danke Achim für deine Mühe.
In meinem Anhang-Bild zeige ich mal die aII in der Mitte. Darauffolgende ist die b. Das schaut natürlich bei meinem Scann ganz anders aus.
Und bei deiner, stimmt, die eine oben in der Mitte schaut etwas anders aus…
Aber die richtige UV-Lampe ist also dabei besonders sehr hilfreich. Weil so kann man dazu nie wirklich was definitives sagen, weil die Scanner sind nicht immer gleich…
Gruß
Ich hatte davor mal vergessen dir Achim zu schreiben, dass du dazu (wegen der Farbkontraste) noch die Urmarke, d.h. eine oder zwei deiner dunkelsten DDR-MiNr. 371 mit abbildest (zu deinen obigen 3 Briefmarken), weil dann hätten wir besseren Vergleich zu aII und der Wiedergabe mit deinem Scanner.
Philagrüße!
Hallo Achim35,... Hallo jurek,...
auch von mir besten Dank für Deine Vorstellung...
Es ist tatsächlich stets ein großes Risiko auf Grund von Scann´s Käufe bei Ebay zu riskieren oder eine klare Aussage zur betreffenden Marke zu machen.
Bei der 371 kommt noch dazu, dass insbesondere bei den gebrauchten Werten meist noch eine Verfärbung vorliegt, was den visuellen Farbeindruck als Scann zusätzlich verfälscht!
Anbei hab ich mal vier Beispiele für Farbnuancen der 371 abgebildet (keine Verfärbungen der Marke dabei)
Zusätzlich hab ich mal den Scan des Ebay- Artikels, bei dem ich völlig überraschend mit der 439 aIIgXI "konfrontiert" wurde.
Für mich handelte es sich hier nur um die 439 bII... oder erkennt einer von Euch auf Anhieb das seltene Stück?
MfG
Die vorletzte im Hintergrund?
War da nachher wirklich die aII?
Hallo jurek,...
Ja... geh mal ein paar Wochen hier zurück... hatte sie am 12.03.2015 hier im Thread gezeigt und beschrieben!
Gruß
Hallo zusammen ...
623
- kurzer und langer Dezimalstrich
- kurzes Komma
- abgeschrägte Bildecke o.l.
Die schräge Bildecke war hier schon mal im Gespräch.
Ich habe den Michel DS nicht.
Falls schon bekannt ist es einfach eine Bestätigung.
Gruß Rainer
Hallo,
eigentlich packe ich die DS unbesehen in die Spendenkiste.
Ab und zu fallen einige Stücke ins Auge und das Jagdfieber steigt.
Hier sind jetzt mal einige Aufdruck-Marken aus der Serie 5-Jahres Plan ohne
den Kriterien aus dem Spezial Katalog.
Als Erstes die 435:
Hier einige 436:
Hallo,
sehen wir hier (unten) den weiten Abstand zwischen der 7 und der 0 ?
Ist das der Plattenfehler 442 I ?
Kann jemand den geprüften Plattenfehler zeigen ?
Beste Grüße
zenne
Ja, das ist dieser PF.
Schaue auch mal bei eBay nach, dort sind die auch abgebildet.
Gruß
Danke Jurek für die Informationen.
Die Marke befindet sich auf einem leider nicht ganz fehlerfreien Luftpostbrief von Dresden in die USA.
Auf Brief bislang im Michel ohne Preis.
Michelpreis für gestempelt 300 Euro
Bei Briefbewertung dürfte es wohl noch etwas mehr werden.
Beste Grüße
zenne
Ja, schade dass der Belegt nach Übersee beschädigt ist, aber besonders auch schade ist, dass diese Briefmarke/n einige verkürzte Zähne haben.
Eben, so mal ein richtiges Beleg aus dem Bedarf ...
Welcher Buchstabe ist unten auf dem Stempel "h" oder "b"?
Gruß und einen schönen sonn(igen)tag!
Hallo Sammlerfreunde,
könntet ihr Dauerserien Spezialisten mir bei meinen Marken helfen?
Um welche Michel Nr. handelt es sich?
Ist eine bessere Marke dabei?
Ist der Fehler auf dem 1. Bild ein Plattenfehler?
Danke
Gruß
Henrik
Hallo hd82hd,
das hilft Dir vlt. dabei:
Fünfjahrplan-Navigator
Vielen Dank an Achim35
Hallo Jurek,
es ist der Buchstabe "h" !
... na ja, die Mängel sind vorhanden, aber der Fehler auf Brief ist sicher selten einmal zu sehen
Beste Grüße
zenne
Hallo,
hab ausreichend Info auf einer anderen Plattform erhalten... somit hat sich meine Anfrage erledigt!
Ich danke...