Leider keine 254 I gefunden,aber ein anderer Fehler ist mir aufgefallen.
Das M von DM ist eingekerbt.
Gruß Frank
Leider keine 254 I gefunden,aber ein anderer Fehler ist mir aufgefallen.
Das M von DM ist eingekerbt.
Gruß Frank
Hallo Kalle01,
danke für den Hinweis, ein themenspezifisches Thread aufzusuchen.
Sollte ja auch nur ein kurzer Ausflug werden...
Im übrigen sammle ich keine Plattenfehler... ich sammle grundsätzlich nur Druckabweichungen!
Ob dass Plattenfehler sind, werden oder sein dürfen, ist mir erst einmal egal... Am Briefmarken- Markt geht es spekulativ um Millionen... und da entscheiden nur die Personen und Gremien, die sich über Jahrzehnte das Vertriebsmonopol und die Vertriebsrechte gesichert oder erkauft haben! Die Frage ist, wer ist wer, stimmts? ![]()
Ich habe bereits an einer anderen Stelle des Forums betont, dass die Einen Sammeln und die Anderen Spekulieren, oder auch beides!
Ich lass mir auch als gelernter Drucker und Meister für Schrift und Grafik aus kompetentem Umfeld sagen, was eine Butze ist und wie sie bei einem indirekten Druckverfahren Anfang der fünfziger Jahre auf normalem Papier aussieht...
aber, Kalle01, bitte lass dass sein... von wegen Werbeplattform!?
Ihr wurdet hier selbst schon angefeindet und verlacht, insbesondere wegen der Eigenwerbung der Schrage- Plattenfehler- CD´s.
Ich stehe nicht ohne weiteres mit meinem Wissen und Können als kostenloser Zuarbeiter für die Exklusivrechte eines renommierten Verlages zur Verfügung.
Was ich mir über Jahre in langen Nächten und mit viel viel Zeit erarbeitet habe, teile ich gern... aber nicht auf dem Selbstbedienungs- Kramtisch einer Online- Plattform.
Ich schätze Euren Fleiss und Enthusiasmus und jeder hat seine Art der Manifestierung in der Öffentlichkeit...
man sollte aber stets darauf achten, wenn man als Koch fortlaufend seine Rezepte veröffentlicht, eines Tages sein eigener Gast wird!
Den Vor- oder Nachteil zweier alljährlicher DDR- Plattenfehlerkataloge oder einem Nachschlagewerk zum visuellen Abgleich aller aktuell bekannten Druckabweichungen auf dem Markenbild der DDR... sollen die entscheiden, die zur Forschung und Weiterentwicklung von Druckabweichungen und den sich daraus ergebenen Plattenfehlern, jeden "Mückenschiss" benötigen, der bis dato bekannt ist!
Ich denke Thomas kann sich darunter etwas vorstellen...
Stehe gern für ein Forschen und Sammeln zur Verfügung, bringe gern auch mein Ordnungs- und Kennzeichnungs- System ein, aber nicht in dieser Form.
... nun, dann danke ich für Eure Aufmerksamkeit und Duldung für einen kurzen Moment meiner kreativen Erholung!
Gruß
Moin zusammen. Ich hatte am 23.02.2011 eine 339 mit rechts verengter Einfassungslinie eingestellt. Heute habe ich eine 220 mit dem gleichen,nicht so extremen Fehler gefunden.
Gruß
Alois
Da hätte ich eine 213 mit einem Strich über dem Kopf
Alois
Eine 215, A von AUGUST oben geschlossen.
Alois
Zum Schluss eine 218 mit einem Farbfleck in der 6.
Alois
Moin, Moin, zwei Köpfe sind noch da. Eine 222; Querstrich des T in DEUTSCHLAND beschädigt und ein Kratzer vom U bis zum Bart.
Alois
Die 223 mit Abweichungen im Nachnamen HAUPTMANN. Vom Querstrich des T fehlt die linke Hälfte und ein Farbfleck im Aufstrich des 2. A
Alois
Moin, Moin, heute habe ich einige Portraits von Walter.
EINE 845 mit einer Putze vor dem Kinn.
Alois
hallo alois ,
kennst Du diese Seite
habe den link schon so adressiert , brauchst oben einfach auf eine Marke klicken , dann siehst Du die entsprechenden Abweichungen
gruss kalle
Die 846 mit einem Punkt unter l in REPUBLIK
Alois
Die 847 Yx I mit einem Punkt am Ende des Brillenbügels.
Alois
Eine 935; U in DEUTSCHE rechts oben abgeschrägt.
Alois
Noch eine 935-1; Abstrich vom R in DEMOKRATISCHE eingekerbt.
Alois
Eine 1080; S in DEMOKRATISCHE oben mit Ausbuchtung und Strich unter dem Brillenbügel.
Alois
Zwi 937 mit dem gleichen Fehler, Punkte in der Mitte von M in DEMOKRATISCHE.
Alois
Die 1331 mit einem Farbpunkt rechts oben im U von REPUBLIK
Alois
Zum Abschluss eine 1540 mit einem Farbpunkt oben im C von DEMOKRATISCHE.
Alois
Hallo Kalle, der Hinweis auf die Köpfe ist hervorragend.
Gruß und vielen Dank
Alois
Ist der Hinweis auf DORT nicht auch etwas „hervorragend“?
Da habe ich einige meine sich in Druck wiederholende Besonderheiten gezeigt, aber der Hr. Burkhardt alias peony61 hatte diese nicht so akzeptieren wollen… Warum genau nicht, weiß ich nicht so ganz.
Gruß!