1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Probleme mit der Technik

• dj_postmann
  • 21. Oktober 2007 um 08:36
  • dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 21. Oktober 2007 um 08:36

Guten Morgen an alle,

ich habe zur Zeit einige technische Probleme mit dem Forum... Nachdem ich schon heute nacht herauskomplementiert wurde und nichts mehr ging (entschuldige bitte doktorstamp) funktioniert es heute morgen noch immer nicht richtig. Ich hab mal einen Screenshot von eben angehängt - man beachte oberen Teil des Bildschirms: keine Links mehr da, der zur Startseite funktioniert nicht, ...

Mehrmaliges Rebooten des Rechners sowie Neuaufrufen der Seite schafften keine Abhilfe. An meinem Browser liegts aber nicht - andere Seiten wie ebay.de, bdph.de usw. funktionieren einwandfrei...

Kann mir vielleicht einer der Admins helfen??

Danke
    Dominic

Bilder

• forum kaputt.jpg
      • 150,81 kB
      • 1.024 × 768
      • 592

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Kai
    aktives Mitglied
    • 21. Oktober 2007 um 08:42

Zuerst habe ich gedacht, daß die Seite gehackt wurde. Zumal immer kurzfristig so ein netter lateinischer Text erscheint:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Hier wurden wohl einige technische Veränderungen vorgenommen. Fertig geworden ist man hierbei scheinbar aber noch nicht ;)

Klasse finde ich jetzt, daß man beim anklicken eines Threads sofort auf den ersten ungelesenen Beitrag kommt. Das Portal ist ist dafür (vorerst?) nicht mehr da.

Kai

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 21. Oktober 2007 um 08:43

Mir geht es ebenso. Antwort mit Zitat geht nicht . Es wird angezeigt ich sei nicht angemeldet.

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

• Kai
    aktives Mitglied
    • 21. Oktober 2007 um 08:44

Korrektur: Das Portal ist doch noch da, wenn auch an anderer Stelle. An die neuen Farben muss man sich auch erst noch gewöhnen.

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 21. Oktober 2007 um 08:46

Ah danke Kai...

Wenn es nicht nur mir so geht, ist ja in Ordnung... Dann werdem unsere Admins wohl wieder unangekündigte Updates vornehmen...

siehe da:

Dann wird sich das wohl wieder geben - und ich bon froh dass es nicht mehr liegt und es Aussicht auf Besserung gibt. :)

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

• Kai
    aktives Mitglied
    • 21. Oktober 2007 um 08:46
    Zitat

Original von PW0001
    Mir geht es ebenso. Antwort mit Zitat geht nicht . Es wird angezeigt ich sei nicht angemeldet.

Ist bei mir kein Problem

• carolinus
    Gast
    • 21. Oktober 2007 um 08:59

Hallo,
    ich habe dieselben Probleme. Geriet schon leicht in Panik! :D

Gruß carolinus

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 21. Oktober 2007 um 09:01

Ah langsam tut sich was.. Die "Bäume" (Threes) oben verschwinden schon... Also sind wohl doch die Admins schuld. :P Das Portal hab ich mittlerweile auch ´gefunden ... Ist - na ja - etwas gewöhnungsbedürftig, aber einige nette Funtionalitäten gefallen mir doch... ;)

Dominic

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (21. Oktober 2007 um 09:02)

• Kai
    aktives Mitglied
    • 21. Oktober 2007 um 09:07

Das "Impressum" ist aber noch nicht der Hit :zZz:

Ebenso die "Einsteigerhilfe" und "Fortgeschrittene"

Einmal editiert, zuletzt von Kai (21. Oktober 2007 um 09:08)

• carolinus
    Gast
    • 21. Oktober 2007 um 09:09

wikipedia

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit …“ ist ein Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout steht. Die Verteilung der Buchstaben und der Wortlängen des (pseudo)-lateinischen Textes entspricht etwa der natürlichen (lateinischen) Sprache. Der Text ist (absichtlich) unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 21. Oktober 2007 um 09:10

Hey hey, immer Butter bei den Fischen, ich bin kein D-Zug. :D

Weiteres wusste ich nicht, dass die Zeit schon so schnell umgeht und Ihr wieder sooooooo früh auf den Beinen seit.

Sonnige Grüße

Bjoern

• Kai
    aktives Mitglied
    • 21. Oktober 2007 um 09:13
    Zitat

Original von aerotech
    Hey hey, immer Butter bei den Fischen, ich bin kein D-Zug. :D

Weiteres wusste ich nicht, dass die Zeit schon so schnell umgeht und Ihr wieder sooooooo früh auf den Beinen seit.

Sonnige Grüße

Bjoern

Tja, da musst Du schon früher aufstehen :D:P

Vielen Dank für die Änderungen! Wenn ich auch noch nicht alle kenne. Vielleicht gibt es ja später hierüber noch eine Übersicht?

Kai

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 21. Oktober 2007 um 09:14

Hallo Bjoern,

wir sind immer früh auf den Beinen... :D Nee, lass dir ruhig Zeit, wir wissen ja jetzt, dass wir uns keine Sorgen ums Forum machen müssen. :) Aber ne Ankündigung vorher könntest du vielleicht beim nächsten Mal machen... Ich hab Blut und Wasser geschwitzt... :D

Sieht aber gut aus, was du machst... Viel Glück dabei.

Grüße
    Dominic

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 21. Oktober 2007 um 09:17

Habe auch die selbe screenshot als dj und zurück kann ich nur mit backbutton

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 21. Oktober 2007 um 09:19

Es gibt im Portal übrigens am linken Rand ne Umfrage ... etwas versteckt, aber wenn man weiß wo man suchen muss. Beachtet die mal mit, damit der aero das viell. mit berücksichtigen kann bei seinen Basteleien. :D

Morgen Nigel, ich hoff du bist nicht bös, dass ich dich heut morgen im Chat sitzen lassen hab. ;) Rien ne va plus... Die Links da oben funktionieren mittlerweile nach und nach, die kannst du jetzt auch benutzen, geht einfacher.

Grüße
    Dominic

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 21. Oktober 2007 um 09:58
    Zitat

Hallo aerotech

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Hatte auch erst gestutzt über die neue Startseite.
    Macht aber einen guten Eindruck, wird schon

Und bei den ganzen Überholungsarbeiten Bitte den chat
    nicht vergessen, da gibts auch noch was zu tun

Gruß kauli

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Germaniafreund
    Gast
    • 21. Oktober 2007 um 11:00

hallo aerotech,

ich hoffe du hast die haustür nur neu angestrichen und maximal noch das
    türschloss gewechselt,,,,
    und ansonsten das solide haus so belassen.

mit germanischen grüßen klaus

• uli
    Stamm Mitglied
    • 21. Oktober 2007 um 11:25

Moin!

Die neue Version gefällt mir gut, die Optik ist ansprechend und es sind einige nette neue Features dabei. Ganz besonders gut gefälllt mir das Portal, dazu habe ich aber - unverschämt wie ich bin - direkt zwei Wünsche.

Schön wäre eine Einstellung in seinem Profil, mit der man festlegen kann, dass das Forum mit dem Portal / mit einer anderen Seite als der "Homepage" gestartet wird .

Im Portal sollten (auch) die "Neuen Beiträge" angezeigt werden können (in Anlehnung zu meinen Anregungen zu "Neue Beiträge" vor ein paar Wochen).

Kleiner Haken: Der Aufbau der Seiten geschieht spürbar langsamer, als in der alten Version (???).

Gruß und Dank
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 21. Oktober 2007 um 11:34

uli

Ich für meinen Teil kann keine Verlangsamung feststellen. (DSL 6000)

asmodeus

Welchem glücklichen Umstand haben wir denn eigentlich die Evolution zum "Philaforum 2.0" zu verdanken???

Dominic

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (21. Oktober 2007 um 11:37)

• HEFO58
    Gast
    • 21. Oktober 2007 um 12:56

@admins

Wäre es nicht auch möglich bei der Funktion "Neue Beiträge seit letztem Besuch" eine Änderung einzuführen, so dass man bei Aufruf die Beiträge aus der Rubrik "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" nicht angezeigt bekommt?

Gruß
    HEFO58

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™