1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Eine Marke aus jedem Land

• [Suche]
  • baphomet
  • 19. Oktober 2007 um 22:21
  • Erledigt
  • baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 19. Oktober 2007 um 22:21

Hallo zusammen,

bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich versuche, aus jedem Gebiete (Land, Stadt, Organisation, ...) der Welt, das schon einmal eigene Marken verausgabt hat oder noch verausgabt, mindestens eine Marke zu bekommen. Ist nicht so verbreitet, der Sammelweg, macht aber trotzdem Spaß. Halte mich nicht nur an in Michel gelistete Gebiete, sondern nehme eigentlich (fast) alles, was gezackt ist. Es gibt ja alle möglichen Privat-, Lokal- oder sonstigen Ausgaben, auch echte :) Vielleicht hat ja jemand etwas "Exotisches", was er nicht mehr braucht und tauschen/verkaufen möchte. Habe eine Excel-Liste, in der ich alle Gebiete gelistet habe, die ich kenne - einschließlich einer Auflistung, in welchen Katalogen (Michel, SG, Scott) sie unter welchem Namen zu finden sind - wenn sie denn in den normalen Katalogen überhaupt stehen. Bei Bedarf könnte ich die mal zuschicken.

Gruß
    Manuel

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 19. Oktober 2007 um 22:36

Hallo Manuel,

ist ein interessantes Sammlegebiet und ich würd dir gern helfen ... hab zwar nciht so große Bestände, aber schauen kann ich ja mal... Schick mir doch einfach mal deine Liste per Privatnachricht.

Gruß
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. Oktober 2007 um 22:45

Hallo und herzlich willkommen, also der SachJohn bei uns hier i´m Forum wäre ein ansprechpartner der sammelt das selbige ich denke mal mit dem wirst du gut tauschen können!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. Oktober 2007 um 23:06

.. der sammelt aber auf Beleg.

Hast Du die Zemstvo-Bezirke des russischen Kaiserreichs auch auf deiner Liste? :)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 20. Oktober 2007 um 12:21

Hallo,

Zemstvos habe ich dabei. Aber nur von fünf von ihnen habe ich auch Marken :( Mit SachJohn habe ich so weit ich weiß schon mal im letzten Jahr getauscht.

• Mazel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1987 (38)
    • 23. Oktober 2007 um 16:35

Hallo baphomet,

sende mir doch auch mal diese Liste. Wie aktuell ist diese denn bzw. ist dir egal wie viele Marken du aus einen Land hast?

meine Briefmarken: http://www.marcel-jaenicke.de
    meine Software: http://www.mj-software.net

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™