1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Britische Post: Sonderbriefmarken zu Ehren der QUEEN

• Newsbot
  • 18. Oktober 2007 um 18:22
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2007 um 18:22

LONDON (die-news) - Die Royal Mail möchte Queen Elizabeth II. und Prinz Philip ein ganz besonderes Geschenk zur Diamantenen Hochzeit machen. Das Unternehmen gab jetzt eine Serie von Sondermarken heraus. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, ist das Königspaar aus den vergangenen sechs Jahrzehnten darauf abgebildet. Unter anderem ist auf einer Briefmarke das Brautpaar, das sich am 20. November 1947 das Ja-Wort gab, zu sehen. Julietta Edgar, die bei der britischen Post für Sondereditionen zuständig ist, sagte dazu: "Die Briefmarken sind außerordentlich und zeigen Ihre Majestät und Seine Königliche Hoheit in einzigartiger und magischer Weise."

Übrigens: Die Queen will umweltfreundlicher werden. Deshalb müssen künftig alle Angestellten ihrer Sommerresidenz in Balmoral zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. Ein entsprechendes Schreiben soll bereits an die Angestellten von Elizabeth II. rausgegangen sein.

Zitat

Quelle / Artikel:

• Concorde
    Gast
    • 18. Oktober 2007 um 19:13

Hier ein Link mit Abbildung dieser SM:

• Germaniafreund
    Gast
    • 18. Oktober 2007 um 20:11

wenn sie die entwurf und den druck usw. selber bezahlen würden, wäre es egal, ansonsten ist das eher eine typische englische peinlichkeit.

mit germanischen grüßen klaus

• Philactica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1946 (80)
    • 19. Oktober 2007 um 10:54
    Zitat

Original von Germaniafreundwenn sie die entwurf und den druck usw. selber bezahlen würden, wäre es egal, ansonsten ist das eher eine typische englische peinlichkeit.

Wieso denn !? Sind doch Royal Personalisierte Briefmarken !

Das ganze Britsch Commonwealth wird sicher auch Ihre Ausgaben über dieses Thema anbieten.

Erich

'Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!' - JWvG :bier:
    Afrika, Motive und noch mehrr bei http://www.philactica.co.nz

Einmal editiert, zuletzt von Philactica (19. Oktober 2007 um 11:43)

• asmodeus
    Moderator
    • 19. Oktober 2007 um 11:25
    Zitat

wenn sie die entwurf und den druck usw. selber bezahlen würden, wäre es egal, ansonsten ist das eher eine typische englische peinlichkeit.

Warum Peinlich? Die Einnahmen werden das Vielfache der Ausgaben überschreiten! Das ist immerhin ein Anlaß, welches man in einem Land mit Monarchie erwartet. Es ist nicht so wie in Deutschland.

• Concorde
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 12:18
    Zitat

Original von asmodeus

Warum Peinlich? Die Einnahmen werden das Vielfache der Ausgaben überschreiten! Das ist immerhin ein Anlaß, welches man in einem Land mit Monarchie erwartet. Es ist nicht so wie in Deutschland.

Gott sei Dank,dass wir keine dieser Blaublütigen auch noch mit unseren Steuergeldern unterhalten müssen! :oneien: :oneien: X(

Der wo's braucht ,soll die alten Sissi-Filme anschauen...frei nach dem Motto,ich willl auch eine Prinzessin oder Prinz sein. Dies ist dioch aber eher etwas für Kinder.....

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (19. Oktober 2007 um 12:21)

• Gagrakacka
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 12:27

@concorde:

Ich lebe gerne in einem Land mit "Blauem Blut" an der Spitze. Bin allerdings auch kein Kommunist.

• Concorde
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 12:32
    Zitat

Original von Gagrakacka
    @concorde:

Ich lebe gerne in einem Land mit "Blauem Blut" an der Spitze. Bin allerdings auch kein Kommunist.

Bin auch kein Kommunist,aber auf das dekadente Adeltum kann ich gerne verzicihten.

Auf der einen Seite jammern über soziale Mißstände und niedere Gehälter, auf der anderen Seite sich nach einer Monarchie sehnen- dies ist für mich einfach schizophren!

Da halte ich es eher mit dem Gedanken der französichen Revolution....

God shave the Queen!!! ;)

• Gagrakacka
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 12:57

@concorde:

Du unterschätzst die einigende Wirkung einer Monarchie. Als Identifikationsfigur taucht ein Bundespräsident einfach nicht.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. Oktober 2007 um 14:09

Ich bin Sozialist UND Monarchist und stehe voll und ganz hinter meinem König, auch wenn der nun mal der peinlichste in Europa ist. Kein Problem für mich!
    Kann man sich halt nicht aussuchen. Und schizophren bin ich auch nicht, das geht schon...

Wenn das Monster Bismark nicht zusammengezwungen hätte, was keine gemeinsamen Wurzeln hatte und nie hätte zusammen kommen sollen, wäre der Menschheit viel Leid erspart geblieben. Die Weltkriege zum Beispiel...

Also wenn jemand einen monarchistischen Umsturz in einer deutschen Region plant... Ich bin dabei! Oldenburg oder Schaumburg-Lippe vielleicht?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 14:16

Da war doch ein Kaiser Wilhelm II.....
    und ob das Volk von Nordirland so glücklich über ihren König/in ist....

• Concorde
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 14:19
    Zitat

Original von Gagrakacka
    @concorde:

Du unterschätzst die einigende Wirkung einer Monarchie. Als Identifikationsfigur taucht ein Bundespräsident einfach nicht.

genau, die Inder sind heute noch traurig,dass man sie zur Unabhängigleit vom British Empire gezwungen hat! ;) ;) :D

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. Oktober 2007 um 14:21

Die Hohenzollern waren doch nur die Marionetten des Kriegsverbrechers Bismark und seiner wahnsinnigen Großmachtfantasien, unter denen wir bis heute zu leiden haben.

Kleiner Tip: Ich bin NATÜRLICH kein Preuße, mich hat nur das Schicksal in die Rheinprovinz verschlagen...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. Oktober 2007 um 14:23
    Zitat

Original von Concorde

genau, die Inder sind heute noch traurig,dass man sie zur Unabhängigleit vom British Empire gezwungen hat! ;) ;) :D

Die Inder haben ihre eigenen Könige und die sind immer noch hoch geachtete Identifikationsfiguren. Ganz schlechtes Beispiel...

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 14:33

..und die katholischen Nordiren auch? Was bedeutet IRA-ist das ein Fußballclub??

hier ein Forum,wo ihr eure Meinung kundtun könnt!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (19. Oktober 2007 um 14:37)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. Oktober 2007 um 14:38

Du must mal lernen zu unterscheiden zwischen EIGENEN Monarchen und FREMDEN Monarchen...
    Die Nordiren und die Schotten haben keinen EIGENEN Monarchen.

Deine Beispiele hängen alle in der Luft...

Deutschland könnte auch keinen EIGENEN Monarchen haben. Und die Hohenzollern sind für die meisten "Deutschen" (sowas wie Deutsche gibts ja eigentlich nicht...) auch FREMDE Monarchen.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (19. Oktober 2007 um 14:41)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 19. Oktober 2007 um 15:31

OOOOh, Leute

mit diesem Thema bewegt Ihr Euch auf glattem Eis:

Ich halte es mal mit Friedrich dem Großen: " Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden "

Gruss an alle

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• asmodeus
    Moderator
    • 19. Oktober 2007 um 16:14
    Zitat

Gott sei Dank,dass wir keine dieser Blaublütigen auch noch mit unseren Steuergeldern unterhalten müssen!

Dafür unterhält man Andere! Wegen der Queen- es gibt einige Anti- Monarchie Anhänger, aber wenn man über sie flucht, dann gibt es auch was auf das Gesicht- zu oft erlebt.

Zitat

und ob das Volk von Nordirland so glücklich über ihren König/in ist....

Hm, ich als Ire und Brite ist das kein schönes Thema, aber man kann es nicht mehr rückgängig machen und würde man Nordirland (Teddy Bears Head) zurückgeben, was meinst Du, was dann ausbricht- Bürgerkrieg! Zum Glück ist etwas Ruhe da oben eingekehrt.

• Concorde
    Gast
    • 19. Oktober 2007 um 17:12

Hätte nicht geglaubt,dass es unter unseren Mitgliedern so viele bekennende Monarchisten gibt.Wenn nun auch noch unsere bayrische Freunde wieder Ihren Kini wollen,dann muß ich mich als überzeugter Republikaner bald aus dem Staube machen. :O_O: :rolleyes:

Vielleicht liegt es aber auch nur am Sammelgebiet,da ich keine Klassikmarken sammle.... ;) ;)

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 19. Oktober 2007 um 17:44

:D Ja so ein neuer Ludwig-Verschitt das hätte schon was...............
    :D 8)

Bilder

• 374769 Ludwig.jpg
      • 32,36 kB
      • 397 × 591
      • 128

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™