Hallo meine lieben Stampfreaks,
jeder der Briefmarken sammelt ( was ja sehr zeitintensiv sein kann )
sammelt normalerweise auch andere Sachen ( Eichhörnchenprinzip ! ).
Ich habe mir bei der Umstellung von DM auf EURO die Mühe gemacht, das Kleingeld zu sortieren und habe eine fast komplette Sammlung der
guten alten DM ( 1 Pfg. - 50 Pfg. ) zusammengebracht. DM 1 - DM 5 nur nach Jahren ohne Prägeort. Hat viel Spaß gemacht.
Jetzt habe ich noch 70 Rollen Kleingeld von 1 Pfg.- DM 2 verschiedene Köpfe ab 1948 bis 1996 ( mehr kleinere Werte ), die ich in der LZB umwechseln will. Wenn ich das tue, sind diese DM Münzen ein für alle Mal aus der Deutschen Geschichte verschwunden. Sollte einer von Euch einen ähnlichen spleen haben und es fehlen noch welche, mein Angebot:
Die 70 Rollen haben einen DM Wert von DM 293,74 ( Nominale ) - d.h. ich versende an einen Liebhaber per versichertem Paket für die Nominale incl. Versand € 150,00.
Wenn nichts dabei ist, bleibt ja der Nominalwert und ich brauch nicht weinen, daß ich es nicht hier nicht gemeldet habe.
Es ist viel dabei, viele Jahrgänge, sowie Prägeorte A, G, J, F, D ( je nach Jahrgang und Prägevolumen, natürlich viel Dubletten und alles ohne Garantie, außer daß es es wirklich DM - Münzen sind !!!
Sollte ich bis nächste Woche keine Antwort erhalten, werde ich mir von dem Erlös ein fehlendes Markenheftchen kaufen. ( Trotzdem tut mir die Seele weh, wegen unser Mark ! )
Weiterhin viel Spaß und sorry, daß ich außerhalb unserer Themen rein bin. Grüße aus Mfr.
von Wolle ( aus Lauf )