1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

(Nicht-) Nutzen des Forums-Shops

• uli
  • 15. Oktober 2007 um 09:20
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2007 um 09:20

Hallo,
    vielleicht wissen es viele nicht: Es gibt ein forumsinternes Board für Verkaufs-"Kleinanzeigen", zu erreichen über den untersten Link in der Liste oben links ("Verkaufsplattform"). Ich wunder mich ein wenig, dass dort quasi nichts los ist - nur wg. Unkenntnis? Schön wäre es auch, wenn veraltete und nicht mehr vorhandene Angebote gelöscht würden (ggf. automatisch nach x Wochen).
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• saschJohn
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 09:53

schätze das liegt daran das es ein verkaufen Tread gibt

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 18:06

Hallo zusammen,

vielleicht sollte man tauschen, verkaufen und sonstige Sammlungen in einem Thread zusammenfassen. ( Ich habe eienen kompletten Satz Rosenthalteller 1. Wahl - "ALADIN" ) Soll ich den im Briefmarkenforum reingeben ( paßt nicht ) im Bereich tauschen ( paßt nicht ) oder verkaufen ( paßt auch nicht, da keine Briefmarke ). Es könnte aber einen Sammlerfreund geben der Interesse hat, bevor ich es in der Lokalpresse oder an einen Händler verhökere. Wie kann man das lösen.
    ( Evtl. wie Ebay, mit einem geringen, wenn nötig freiwilligem Prozentsatz von 1 - 3 % des Erlöses. Mit diesem Geld bauen wir hier im Forum eine extra Gruppe "Jugend & Nachwuchs" oder "Schnupperseite für Youngsters" auf ). Leider ist nur der Tod umsonst, aber wir Philatelisten brauchen Nachwuchs, sonst macht der Tod unsere jahrzehntelange Arbeit und Leidenschaft zunichte - siehe Erbengemeinschaften und Nachkommen, ohne Ahnung, bzw, Interesse ). Ist nochmals ein Denkanstoß, wie andere auch, deshalb liebe ich dieses Forum und hoffe, daß sich auch einige aufregen ( wäre schön und besser als gemeldet zu sein und seit Monaten nicht mehr aktiv - dann meldet Euch halt freiwillig ab ! )

Grüße von Wolle

• Germaniafreund
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 18:24

hallo wolle, ich halte deine idee für nicht gut,
    virtuelle trödelmärkte gibt es genug, das forum sollte nicht zu so einem verkommen. ehrlich gesagt stören mich sogar schon die rubriken
    telefonkarten - bierdeckel usw.
    dies ist und sollte es bleiben - ein philaforum.
    p.s. nichts gegen dein porzellanservice, wer hunger hat isst auch aus der hand,

mit germanischen grüßen klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™