1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Erfahrungsbericht

• mamaleone
  • 14. Oktober 2007 um 23:06
  • mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 14. Oktober 2007 um 23:06

hallo ich will euch mal an meinem wahnsinn teilhaben lassen:
    sorry für meinen schreibstil - aber so bin ich eben ( soll ja auch spass machen und nicht in arbeit ausarten).

aufgewacht - gott sei dank ( oder doch nicht) die briefmarkenalben sind noch da. kurz einen blick hinein werfen ( vor dem frühstück) oder doch nicht ? naja nur kurz, einen blick kann man doch wagen......
    oh gott oh gott - die briefmarken kullern nur so durcheinander - canada liegt auf italien - italien liegt auf malta und eine marke des irak liegt auf der usa ( das kann und soll es nicht geben oder doch ? wäre doch ein erstes friedenszeichen ?) okay dann gehen wir es mal an.
    anmerkung: besagtes album ist hinter einem kellerkasten gelegen ( die rückwand ist rausgebrochen und irgendwie ist das album dort runter gerutscht. zusätzlich war es ein ganz " schlechtes album" in dem die marken nicht halten).......
    okay die restlichen marken ( die nicht auf dem boden gelegen sind) aus dem album raus und in ein anderes album hinein.
    so jetzt reicht es aber kaffee und marmorkuchen ist angesagt.
    normal fröhne ich dem freiluftsport aber eine schlimme verkühlung u. ein halskrazen zwingen mich zur ruhe. komisch dieser umstand regt mich nicht auf, denn ich habe ja eine beschäftigung - genau ihr werdet es nicht erraten, briefmarken.
    okay gefrühstückt ! pc an und los gehts !
    was jetzt nun - england ? hungary ? 1 reich 2 reich 3 reich 4 reich nana gott sei dank war es nach dem 3 reich schluss sonst wäre ein nervenzusammenbruch angesagt ( rein briefmarkentechnisch natürlich) !
    okay nehmen wir uns das 3 reich zur brust....
    adolf h. die erste die 2 die 3 die 4 - oh gott die schauen ja alle gleich aus - außerdem mag ich den typen absolut nicht - album weg aber schnell - okay dann machen wir mal mit italien weiter - bella italia - da gefallen mir zwar die marken nicht so besonders, aber die sehen nicht so spezial aus. da wird schon nichts schwieriges dabei sein.....
    amg ftt was soll das ???? keine ahnung ! und was soll das espresso ? naja das war das stichwort ! genau ein kaffee hat mir noch gefehlt. ich mach mal eine pause... espresso ? amg ftt egal nur nicht daran denken....
    der kaffee ist getrunken und ich setze mich zum pc und was mache ich ? naja mal in das philaforum geguckt. gulgong - wäre hätte das gedacht ein marke von mir kommt aus gulgong - sehr sehr interessant.
    naja und dann wieder diese frage - amg ftt ( vielleicht ist das ein neuer rap oder so irgendwas - amg und ftt whats up und sing ole ole). naja dann google ich mal - was triest und was stamp unused 80 euro - gibts doch nicht - okay schnell zu album nr. 2,3,4,5,6,7 mal schauen wo noch amg ftt´s rumlungern. okay doch einige gut so. aber alle sind gebraucht ! naja mal surfen ....... okay nichts wirklich gutes gefunden
    ... na dann muss ich mal ein forum eröffnen ......
    stop halt was ? noch nicht ? die marke in ebay die kommt mir doch bekannt vor wie was francesco ? wieviel ? naja aber ich habe doch die 40 cent marke ungebraucht - und die 60 gebraucht ! okay okay okay - ebay wird mir schon einen preis ausspucken - nee - na dann habe ich doch eine frage mehr für meine bella italia marktwertbestimmung - waaassss ? was ist das ein kerze auf eine marke ? noch nie gesehen - okay jetzt reicht es aber - bella italia - was tust du mir nur an ! jetzt kann ich nur noch auf die italien freaks im forum offen - bitte bitte bitte sonst knalle ich durch ! oh gott was ist denn das - eine marke woher eretrea? nein das darf nicht war sein...............
    und trotzdem macht es spasss..................................................
    glg ....

2 Mal editiert, zuletzt von mamaleone (14. Oktober 2007 um 23:40)

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 15. Oktober 2007 um 05:24

Hallo mamleone,

Es macht Freude von Deinem Enthusiasmus zu lesen. Wenn Dich mal der Briefmarkenvirus gepackt hat, dann laesst er normlerweise nicht mehr los. Auf und Ab gibt's schon, aber ein "richtiger" Sammler hoert nie auf.

Besser als jede Marke im Internet zu recherchieren waere es allerdings vielleicht mal fuer ein paar Wochen Kataloge fuer Deutschland und Europa aus der Buecherei auszuleihen.

• Germaniafreund
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 09:11

Hallo Mamaleone, neben den erwähnten katalogen hülfen natürlich
    auch ein paar hier eingestellte gute scans.
    die spezies werden sich dann mit sicherheit äußern.

willkommen im club, mit germanischen grüßen klaus

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 15. Oktober 2007 um 10:54

Hi mamaleone

Starkes Posting....schön zu wissen, dass man als
    schwerst  suchtabhäniger  Phila-Junkie nicht alleine auf dieser Welt ist.

Das mit dem Philaforum.com ist leider bei mir auch schon lange zur Sucht geworden....
    Man kommt sich wie ein Alkoholiker  vor, der einfach an einer Bar nicht vorbei kommt ohne diese zu betreten !!

Aber sag mal einem Alkoholiker.........
    er soll  nicht immer in die Bar gehen....

Mit freudigen süchtigen Philagrüssen aus der :schweiz::concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 16. Oktober 2007 um 18:52

danke das mit der bücherei war ein gute tip
    habe mich dort regestrieren lassen und was dann ......
    die haben nur 1 michel - österreich spezial katalog in ihrem fundus
    ---- den habe ich mir natürlich mitgenommen
    naja hat 16 euro gekosten ( immer noch weniger als ein michel oder ank - neu)
    naja
    aber ich komme schon recht gut voran !
    danke und glg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™