hallo leute !
hier bin ich wieder !
ich hoffe die italien experten können mir helfen
danke
ich habe bereits im internet viele infos einholen können
leider wurden oft ganze serien bewertet
oder ich konnte die marken ( diese nicht andere schon nicht finden)
ich habe sie mal so zusammengestellt und fotografiert.
es handelt sich um alle ( noch offenen amg ftt´s) die anno santo marke ( komischer aufdurck) die eritrea marke - die area marke ( mit dem 6 lire aufdruck) u. die repubblica sociale marke ( aufdurck)
beim 2 fot ( habe ich aus dem internet geklaut) handelt es sich um die 40 + 60 cent marke ( centario francescano) - die 40 ist postfrisch die 60 gestempelt ( habe ich umgekehrt gefunden so nicht )
also danke leute
und glaubt mir ich surfe und surfe und surfe und suche und suche
naja es ist auch sehr informativ - die englische könige + innen kenne ich schon auswendig + das mit triest habe ich auch nicht gewusst usw.....
als danke danke danke
forza italia ! amg ftt ( triest zone A) + scan
-
-
Hallo mamaleone,
zuerst einmal ein kleiner Tip: Nur die Marken abbilden, für die du gerne eine Bestimmung häben möchtest. Die Marken möglichst als ganzes zeigen (nicht überlappend).
Hier die Michelnr. und Bewertung nach Michel-Europa Band 2 (2003/2004).
Beginnend bei der anno santo Marke (das ist kein Aufdruck, sondern Teil eines Maschinenstempels)
Italien
MiNr. 794 = 2,50
MiNr. 648 = 0,70
MiNr. 731 = 0,20
bei der Eritrea Marke kann ich nicht weiterhelfen (habe keine Überseekataloge)Triest Zone A (die Marken mit Aufdruck AMG FTT) der Reihe nach
MiNr. 96 = 6,-- : MiNr. 18 = 0,20 : MiNr. 131 = 1,20 : MiNr. 130 = 0,50 : MiNr. 83 = 0,20 : MiNr. 129 = 0,20 : MiNr. 137 = 0,20
MiNr. 135 = 4,-- : MiNr. 223 = 0,20 : MiNr. 89 = 2,50 : MiNr. 129 = 0,20 : MiNr. 127 = 0,20 : MiNr. 129 = 0,20 : MiNr. 125 = 0,20
Gruß, obelix.fg
-
danke ! danke
vielleicht kannst du dir die marken auf dem anderen foto noch anschauen ( habe ich aus dem internet geklaut) dabei handelt es sich um die 40 + 60 cent marke ( centario francescano) - die 40 ist postfrisch die 60 gestempelt ( habe ich umgekehrt gefunden so nicht )
also danke
ich habe noch eine ungebrauchte ( die marke habe ich überhaupt nicht gefunden weder in italien noch unter amg ftt) und eine gebrauchte amg ftt gefunden ( vielleicht finde ich noch ein paar ) - ich werde dann das foto zu meinen anderen dazufügen
allso danke
ein paar amg ftt habe ich selber bestimmen können ( ebay) -
Hallo mamaleone,
bei den oben abgebildeten Marken zu 40 (Minr. 236) und 60 (MiNr. 237) cent. handelt es sich um zwei Werte aus dem Satz (besteht aus 6 Werten) zum 700ten Todestag des Hl. Franziskus. Die Marken werten gestempelt und postfrisch je € 0,70.
Gruß, obelix.fg
-
hallo danke und 2 habe ich noch
MiNr. 129 = 0,20 habe ich noch ungestempelt
und die auf dem bild leonardo da vinci ( die marke in der mitte ist es - habe ich im internet gefunden) - habe ich auch noch mit dem aufdruck amg fftalso danke fürs nachschauen
u.a habe ich noch eine MiNr. 96 = 6,-- gefunden
p.s kann es sein dass diese marken in den letzten jahren ein bißchen teurer geworden sind ( kann mich nur an ebay orientieren) ?
wurden die amg ftt aufdrucke öfter gefälscht ? ich habe beim surfen aufdrucke gesehen die haben schon sehr komisch ausgeschaut !
meine sind 1000 % echt - ich habe mal nachgefragt sie wurden von bekannten aus triest geschickt ( damals auf brief ) ! außer die ungebrauchten - also danke ! -
Hallo mamaleone,
die Triest Zone A MiNr. 129 wertet postfrisch €0,40 ungebraucht etwa 50 % von postfrisch.
60 Lire 500 Geburtstag von Leonardo Da Vinci = MiNr. 194 postfrisch 0,80 gestempelt 1,20
Zur Frage der Aufdruckfälschungen, kann ich dir leider nicht mehr sagen als im Michel steht. Fälschungen von allen besseren Werten bekannt.
Im Anhang ein Bild mit den verschiedenen Aufdruckformen.Italien
25 Lire = MiNr. 860 = postfrisch 0,40
60 Lire = MiNr. 877 = postfrisch 2,50
80 Lire = MiNr. 878 = postfrisch 40,--
ungebraucht alle Werte ca 50 %Gruß, obelix.fg
-
danke das war ja flott !
1. ich habe nicht gewusst das es soviele stempelversionen gibtalso danke und glg
-
Wolffi
17. Oktober 2021 um 10:20 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Italien verschoben.