![]()
Irgendwie traue ich den Stempeln nicht! Irgendwie sehen sie doch "zu schön" aus!
Kann mir jemand dazu etwas mitteilen?
![]()
Irgendwie traue ich den Stempeln nicht! Irgendwie sehen sie doch "zu schön" aus!
Kann mir jemand dazu etwas mitteilen?
Beim oberen kneift es mich auch in der Magengegend, die Buchstaben unten passen nicht so recht ins Bild. Ich will hier nichts unterstellen, aber der sieht mir nach Gummistempel aus. Auf alle Fälle ein Fall für den Prüfer.
Der untere ist der Schiffsstempel der Fähre Theodor Heuss auf der Vogelfluglinie. Der sieht für meinen Geschmack echt aus. Dieser Stempel wurde auch nur an Bord des schiffes benutzt, wenn die Passagiere dort Post aufgegeben haben. Achte mal bei ebay auf die Briefe von der Firma Sieger, die sind alle mit der 70 Pf Heuss II spiegelverkehrtes Wasserzeichen frankiert und haben auch diesen Schiffsstempel. Momentan habe ich auf die schnelle keinen finden können, aber die sind regelmässig Gast in den Auktionen.
Danke für die schnelle Antwort! Den Schiffsstempel kenne ich bereits, ich fand es nur etwas ungewöhnlich, daß er die Marken kaum entwertet. Und die Skeptik zum Unterrandpaar ist dann wohl angebracht!
Das Unterrandpaar war vielleicht einst mit einem Falz beglückt.
mfG
Nigel
@ doktorstamp
Weit gefehlt! Die Rückseite ziert der unversehrete Gummi!
Vielfach sind auch Sammler extra nur wegen dem Schiffsstempel mit dem Schiff gefahren und haben sich die Marken stempeln lassen. Manche wollten dann möglichst viel davon auf dem Umschlag als Bild haben. Das ist mir z. B. von einem Schiffspostsammler bekannt, der das immer so gehandhabt hat. Dem waren die Marken egal, dem ging es nur um den Stempel an sich. Wäre eventuell eine Möglichkeit... ![]()
Dann geht es einfach um eine Aufwertung des Paares
mfG
Nigel
Ich habe schon mal einen falschen Frankfurt Stempel auf einem Heuss lumo Satz gesehen, kann Dir aber nicht mehr sagen wo und ob es dieser war.
@ Phila_Tom
Meinst Du den hier?
Stempel verglichen, da habe ich ja noch eine Chance![]()