1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Gemischte alte Marken

• Wertermittlung
  • Rittusch
  • 11. Oktober 2007 um 10:16
  • Erledigt
  • Rittusch
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1989 (36)
    • 11. Oktober 2007 um 10:16

So ich bins schon wieder....diesmal mit noch mehr marken...

Wie ihr ja schon bemerkt habt (Opa's Sammlungs-Verkäufer) will ich die Briefmarken verkaufen (ebay...gibbet noch ne bessere Variante???) Der letzte Tread von mir war ja eher sinnfrei...da hier eher über die anwessenden Mathematik-kenntnisse philosophiert wird...
    Ja und nu habsch ma ein Bild gemacht von paar solchen marken...hab hier 8 Alben mit Briemarken aber will die net alle scannen...
    So auf dem Bild sin ja nu so Nummern...wäre es zu viel verlangt wenn (falls ihr euch die Mühe macht mir zu antworten) ihr zu jeder zahl einen Preis sagen könntet ??? :ups: hab außerdem noch paar Fragen bzw. Infos...also
    Ach ja und wenns geht könnt ihr ja noch diese Michel Nummern (heißen die so???) mit hinschreiben weil will die ja bei ebay reinstellen :rolleyes:

1 is das ne Infla Marke???

2 ebenfalls???

3 -

4 davon hab noch ne dunkelgrüne (50 pf?!) ne blaue (6pf) und ne lilane (20Pf)

5 -

6 infla?

7 -

8 da habsch viele verschiedene, hab aber eine rote mit dem Wert von 10Pf, aber die sieht irgendwie bissel anders aus...also die weicht ein bisschen von den übrigen ab...

9 -
    10 -
    11 -

12 die sieht druckfrisch aus...also auch die rückseite sieht nich nich angeleckt aus...

13 -
    14 -

15 warum hat die keine Zacken???
    16 was bedeutet Dienstmarke???

17 -
    18 -

19 warum sin da Löcher reingestanzt???

20 -
    21 -
    22 -

So danke schonma im Vorraus... :D

Bilder

• Briefmarken.jpg
      • 849,58 kB
      • 2.552 × 1.504
      • 299

Einmal editiert, zuletzt von Rittusch (11. Oktober 2007 um 10:17)

• saschJohn
    Gast
    • 11. Oktober 2007 um 10:48

wieso Sinnfrei ?( ich hab dir doch deine Frage beantwortet oder...und wenn die Restlichen deiner Marken so aussehen wie die gezeigten dann stell sie alle zusammen unter Wunderkiste bei Ebay ein und erwarte 5 Euro die Michelnummern rauszusuchen lohnt sich nich

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2007 um 10:55

Hallo Rittusch,

würdest Du bei Ebay Geld für beschädigte Ware ausgeben?

Die Marken 1, 2, 4, 5, 6, 9, 10, 11, 14, 15, 16, 18, 19 und 21 haben so starke Mängel (Stockflecken, Risse, Knicke, fehlende Zähne etc.), dass sie praktisch unverkäuflich sind.

Falls die Mehrzahl der Albeninhalte so aussieht, wirst Du nach wahrheitsgemäßer Angabe in der Artikelbeschreibung wahrscheinlich nur einen recht geringen Erlös im Verkauf erzielen.

Ohne jetzt die übrigen Marken im einzelnen im Michel nachgeschlagen zu haben, sehe ich dabei auch auf Anhieb keine wertmäßig interessante Marke in der Sammlung. Falls es jemand besser weis, möge er mich gerne korrigieren.

Tipps zur Verwendung gebe ich jetzt mal nicht ab, da das an anderer Stelle augenscheinlich nicht verstanden wurde.

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• saschJohn
    Gast
    • 11. Oktober 2007 um 11:19

die 5 Euro ist der Preis für die Alben ;)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2007 um 13:03

Um die im Betreff gestellte Frage zu beantworten: Nichts. Wie schon erwähnt ist ein großer Teil der Marken beschädigt und damit wertlos. Und selbst wenn diese Marken in Ordnung wären, wäre der Wert nur sehr gering, da es sich (bei den deutschen Marken) um Massenware handelt, für die es keine Nachfrage gibt.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wolffi 1. Juli 2021 um 14:56

Hat den Titel des Themas von „Gemische alte Marken“ zu „Gemischte alte Marken“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™