1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Grenzwall Limes kommt erstmals auf Briefmarke

• Newsbot
  • 6. Oktober 2007 um 12:21
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. November 2008 um 21:48

Dieser Thread ist ja schon älter, aber ich wusste doch da war mal was als ich vorhin dies sah

klick

schon komisch das es diesen Block jetzt wieder gibt, oder? Wie ist das zu erklären? Haben die bei der Post bemerkt, dass der Block beliebt ist und ihn nochmal gedruckt oder was ist da los?

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2008 um 22:57

Das wäre ja nicht das erste Mal. Denk nur an den 95-Ct-Wert der Blumenserie.
    Wichtig finde ich das allerdings nicht. Den Limes-Block verklebe ich oft und gerne auf meine Korrespondenz.... :P

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 14. November 2008 um 08:57

Max und Moritz: Was heißt wichtig? Die Welt wird nicht untergehen, wenn die Post den Block nochmal auflegt oder nicht. Ich finde es trotzdem interessant da ich nunmal auch die modernen Bund-Sachen sammel.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 14. November 2008 um 10:12

Du hast ja Recht. Mein Bund-Abo habe ich auch noch, obwohl ich die Marken fast nur noch verklebe. Aber interessant wäre es nur, wenn man die Auflagen unterscheiden könnte. Darüber habe ich allerdings keine Kenntnis....

• oisch
    aktives Mitglied
    • 17. November 2008 um 15:57

Manowar

komisch, laut telephonischer Rückfrage bei der Versandstelle in Weiden ist von einer Neuauflage dieses Blocks nichts bekannt. Es sind lediglich noch Exemplare mit Ersttagstempeln vorrätig

Gruß oisch

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 17. November 2008 um 20:26

hhmmmmmm, das ist ja wirklich komisch.
    hat in der letzten zeit zufällig jemand da bestellt?

• leomemmi
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 09:11

Ich habe jetzt auch mal in Weiden angerufen, und man sagte mir, eine Neuauflage gäbe es nicht. Aber es stimmt auch nicht, dass es den Limes-Block nur noch mit Stempel gibt: Man machte mir das Angebot, eine Markenzusammenstellung zu kaufen, auf einer Steckkarte, mit Limes-Block, Tag der Briefmarke 2007 (Igel), Weihnachten 2007 (zwei Werte), Serie Post (vier Werte), alles postfrisch, isgesamt um die EUR 5.- Also, wer will.......
    leomemmi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™