Hier noch mal ein Paar aus dem Stapel gegriffen vielleicht könnt ihr mir mehr sagen...
Ein Kessel Buntes
-
- Wertermittlung
-
nullahnung -
2. Oktober 2007 um 17:52 -
Erledigt
-
-
Hier noch ein Paar...
-
Hier die Letzten..
Vielen vielen Dank das ihr euch die Mühe macht das alles herauszufinden....
-
Also die ersten Marken mit dem geprägten Adler im Kreis sind schon ein paar Euro wert. Jetzt kommt es darauf an, wie die Rückseite aussieht. Is das Originalgummi unbeschädigt, klebt etwas dran, oder sind Fingerabdrücke drauf.
Das ist auch schon das Stichwort. Fass die Marken nicht mit der Hand an! Sondern besorg Dir eine Briefmarkenpinzette. Bei den bisher gezeigten Stücken lohnt sich diese Anschaffung auf jeden Fall.
Zudem solltest Du die einen Michelkatalog zulegen, um Dir selbst einen Überblick zu verschaffen. Diesen bekommst Du gebraucht recht günstig bei ebay.
Wie umfangreich ist eigentlich der Posten, den Du erworben hast (Anzahl Alben, etc.)?
Gruß
Phila_Tom -
Hy !!
Nein habe sie Extra so Fotografiert weil ich angst hatte sie Anzufassen bzw sie raus zu nehmen...Zur Rückseite kann ich nix genaues sagen...weil wie gesagt Angst.. ...
Habe gestern mal Nachgezählt..Im Ganzen sind es 4256 Briefmarken , 3 Alben und eine menge von so kleinen schwarzen karten wo die Briefmarken drinnen stecken...
Mfg
-
Hallo !!
Da ich mich heute daran gemacht habe alle Briefmarken ein wenig zu ordnen sind mir ein paar Briefmarken in den Alben Aufgefallen die ich nicht finden konnte im Internet..
Könnt ihr mir sagen um was es sich handelt ??
Danke....
-
Hier die letzte Marke...
-
Hallo !!
Da ich mir nun Heute den Michel zugelegt habe und soweit alle gut ist würde ich gerne wissen was sowas Kostet...Es steht ja nicht im Michel....
Vielen Dank
-
Hallo Nullahnung
Das ist ein Brief zur "Nationalen Briefmarkenausstellung in Aarau" mit Block Nr. 4, der wird im SBK mit Fr. 70.00 ca. 40 Euro bewertet.
Gruss
Afredolino -
Wolffi
30. Juni 2021 um 10:54 Hat den Titel des Themas von „Bitte um Ungefährer Schätzung ...“ zu „Ein Kessel Buntes“ geändert. -