Ich habe durch Zufall Zugang zu Marken aus Neukaledonien und dadurch auch schon eine Menge an Marken von dort. Meine Frage ist nun, gibts da auch sowas wie nen Michel der diese Marken katalogisiert???
Gruß N3cr0
Ich habe durch Zufall Zugang zu Marken aus Neukaledonien und dadurch auch schon eine Menge an Marken von dort. Meine Frage ist nun, gibts da auch sowas wie nen Michel der diese Marken katalogisiert???
Gruß N3cr0
Ja. Dias Gebiet ist im Michel Ueberseekatalog Band 7, Australien, Ozeanien, Antarktis, enthalten.
Interessantes Gebiet, schoene Marken, aber schwer dranzukommen. Bedarfspost ist selten. Daher unbedingt auch ein paar Briefe oder Karten als Ganzstueck bewahren. Das gilt insbesondere fuer vom Standardbrief abweichende Versendungsformen.
Hi n3cr0
Schönes Briefmarkengebiet, dass Du da entdeckt hast.
Nouvelle Calédonie hat auch edle Concorde Briefmarkien veröffentlich.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
den katalog werd ich mir mal zulegen, habe da über meine Freundin gute kontakte mal sehen ob ich da nicht die ein oder andere "besondere" marke beziehen kann.
Danke für die Antworten.
Gruß N3cr0
Kann mir jemand helfen und diese Marke (bei mir ein absoluter Einzelgänger) zeit- und wertmäßig einordnen? Bin bei den australischen Inelgruppen völlig literaturlos...
falls die Farbe schwarz auf hellgrün ist, dann ist es Mi Nr. 85 (1905-24), vielleicht 0,1 Liter Bier wert.
Danke Jan!
Dann hab ich ja noch ein Weihnachts-Geschenk für die Schwiegermutter. Oder gibts hier jemanden, der sie gebrauchen kann? Dann muss die Schwiegermutter eben noch warten...