Hallo Bernd HL !
Gut das Du es ansprichst !
Uns hat es auch mächtig irritiert, dass am " Jugendschlauchboot" nur ältere Herrschaften herumkramten. Es war ein merkwürdiges Bild !
Das fand ich persönlich schon fast peinlich.....
Gruss Shqip
Hallo Bernd HL !
Gut das Du es ansprichst !
Uns hat es auch mächtig irritiert, dass am " Jugendschlauchboot" nur ältere Herrschaften herumkramten. Es war ein merkwürdiges Bild !
Das fand ich persönlich schon fast peinlich.....
Gruss Shqip
Tja, das ist leider das Abbild auch hier vor Ort. Vor langer Zeit hatte ein kleiner Ortsverein hier in der Nähe mal einen Jugendtausch veranstaltet, wo eine "Wanne" Kiloware speziell für die Jugend aufgestellt wurde. Auch über dieser Wanne "hingen" nur die älteren Semester und freuten sich wie Bolle, wenn sie etwas "wertvolles" hier für lau mitnehmen konnten. Und was war dieses "wertvolle"? Portoware oder die eigentlich für die Jugend gedachten Zuschlagsmarken, die eigentlich jeder in Massen im Dublettenbuch hat. Der Jugendwart hat das dann auch ganz schnell wieder bleiben lassen, weiterhin die Wanne aufzustellen. Zumal da im wahrsten Sinne des Wortes "Schlachten" ausgeführt wurden. Immer nach dem Moto "meins meins meins...". Einige der Herrschaften haben den Tag nicht eine Marke getauscht, so gierig waren die damit zugange. Die waren mehr damit beschäftigt, die Ellenbogen einzusetzen und sich gegenseitig anzupöbeln. Mittlerweile ist die Wanne wieder aufgetaucht, allerdings mit dem klaren Aufkleber: Kostenlos für die Jugend, für Erwachsene Pro Ausschnitt 1 Euro. Anders kommt man denen nicht bei .
Hallo Ihr Lieben!
Ich find es toll das euch die Messe so viel Spaß gemacht hat.
Ich war ja noch nie auf einer Briefmarkenmesse, werde aber im
Dezember mal versuchen in Essen auf die Messe zugehen.
Ich freue mich aber riesig das shqip auf der Messe für mich an so manchem Stand fündig geworden ist und erwarte schon sehsüchtig den Postboten!!!
Gaaaanz lieben Dank nochmal!
Liebe Grüße
Sabine