1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. SabineWagner

Beiträge von SabineWagner

  • Internationale Briefmarken Messe Berlin 2007

    • SabineWagner
    • 9. Oktober 2007 um 11:18

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich find es toll das euch die Messe so viel Spaß gemacht hat.
    Ich war ja noch nie auf einer Briefmarkenmesse, werde aber im
    Dezember mal versuchen in Essen auf die Messe zugehen.

    Ich freue mich aber riesig das shqip auf der Messe für mich an so manchem Stand fündig geworden ist und erwarte schon sehsüchtig den Postboten!!! :P :P :P


    Gaaaanz lieben Dank nochmal!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 27. September 2007 um 20:16

    :D Ja das sollte man lieber nicht machen :D

    Wobei wir da so einen kleinen Kakadu hatten der sich so niedlich kraulen ließ!
    Da mussten alle mal herhalten und den kleinen Mann streicheln. Wobei ich das am Mittwoch mit dem Seeadler wohl nicht machen werde ;) Hänge an all meinen 10 Fingern und brauche sie momentan auch ganz dringend!

    :D

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 27. September 2007 um 20:07

    Hallo Griffin,
    ich hab den einheimischen Seeadler noch nicht live erlebt, werde ich aber nächste Woche Mittwoch! Da ist in Essen im Grugapark eine Greifvogelshow und dort gibt es dann auch den Seeadler zu sehen!
    Bin mal gespann!

    Wir waren im Juni mit unserem Agaporniden-Verein im Vogelpark Walsrode und haben dort bei der Freiflugshow Aras frei fliegen gesehen, da stand uns allen ganz schön der Pipi in den Augen :)! Ja so sind wir halt!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 26. September 2007 um 09:27

    Hallo Griffin,
    entschuldige bitte das ich mich nicht schon längst auf deinen Beitrag gemeldet habe, ist mir total entgangen.

    Kyantarodor hat vollkommen recht, der Oberbegriff Papageien gilt für seeeehr viele Vögel. Aras, Kakadus, Edelpapageien, Amazonen, Graupapageien und viele mehr... Sittiche sind auch Papageien also Nyphensittiche, Wellensittiche, Pflaumensittiche, Alexandersittiche etc.

    Typisches Merkmal eine Papageien ist der Krummschnabel.

    Bei den Unzertrennlichen handelt es sich ja eigentlich auch um Agaporniden. Der Begriff Unzertrennliche ist halt nur der deutsche Name, im englischen heißen sie Lovebirds.

    Es ist aber was die Briefmarken betrifft echt schwierig direkt nach Unzertrennlichen oder Agaporniden zu suchen. Die meisten kennen den Unterschied leider nicht zwischen Agas und Kakadus! Deshalb werden die Briefmarken immer nur als "Papageien" deklariert und ich suuuuuche mir echt nen Aga beim durchforsten der Angebote!

    Aber was tut man äh frau nicht alles für ihr Hobby ;o)

    Hoffe ich hab ein bischen Licht ins Unzertrennlichen-Dunkel gebracht!

    Du kannst ja mal auf meiner Website mal meine Agas besuchen. Es befinden sich noch einige Rubriken im Aufbau, also drückt noch ein Auge zu, ich bin fleißig dabei alles zu füllen! ;o)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 14. September 2007 um 08:43

    Kyantarodor,
    danke für den Tipp, werde ich nachher mal gucken gehen. Bin echt froh das ich euch habe!!! :D

    @All

    Kennt ihr noch andere Online-Auktions-Möglichkeiten oder Händler wo ich noch gucken könnte?

    Ich hab mal den Begriff "Briefmarken" gegooglet, aber das bringt einen nicht wirklich weiter und man sitzt stunden vor dem PC und sucht und sucht ...

    ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • SWA bei ebay mit Unzertrennliche, Frage zu Detailangaben

    • SabineWagner
    • 13. September 2007 um 21:08

    Hallo Leute,
    da ich ja nun mal erst eine kleine Anfängerin in der Philaterie bin, habe ich gerade mal wieder festgestellt das die Angebote bei Ebay gelegentlich (bis sehr häufig) für mich wie Böhmische Dörfer sind.

    Ich habe folgende Auktion gefunden:


    Dort bietet jemand einen Satz Briefmarken aus SWA (Südwestafrika?!) von 1974 mit den MichelKatalog Nr. 392-5** an.

    Er hat dahinter dieses noch stehen, " ME 50,- " was will der damit sagen? Ist das der Preis der Marken laut Michelkatalog? Ich habe leider noch keinen Michelkatalog, deshalb muss ich euch leider mit dieser Frage "nerven" ;)

    Was meint ihr was da am Ende für ein Preis rauskommen wird? So viel kann ich momentan nicht für eine Briefmarke aufbringen (bin leider Arbeitslos).

    Wobei ich schon gedacht habe das der Verkäufer, wenn er unbedingt so viel für die Marke haben will, das Startgebot nicht auf 1,99 Euro hätte legen sollen, oder?

    Gaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für eure Hilfe! :jaok:

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 12. September 2007 um 20:15

    Hallo Leute,
    ich wollte euch doch mal meine bisherige Ausbeute zeigen!

    Bin aber selbstverständlich weiterhin als "philatelistische Ornithologin" auf der Jagd nach Aga-Briefmarken :D

    Bilder

    • markenalle.jpg
      • 342,59 kB
      • 458 × 555
      • 433
  • Hallo hier ist die Unzertrennlichen-Sammlerin

    • SabineWagner
    • 9. September 2007 um 14:42

    Hallo Leute, nun will ich mich doch auch erst mal vorstellen, ich bin die Verrückte die wie wild nach den Briefmarken mit Unzertrennlichen sucht! ;)

    Mein Name ist Sabine, ich wohne in Dortmund und wurde erst vor kurzem mit dieser Sammelleidenschaft angesteckt. :rolleyes: Ich hatte in einem Buch gesehen das es einige Briefmarken mit Unzertrennlichen gibt, und wollte diese auch gerne haben, das es aber noch viiiiel mehr gibt, das weiß ich erst seit dem ihr mir bei der Jagd so hilfreiche Tipps gegeben habt, bzw. mich auch schon mit Marken versorgt habt.

    Wieso ich überhaupt auf diese Idee komme? Na, ich habe Unzertrennliche. Sogar 10 Stück. Und da ich momentan an einer Website über Agaporniden arbeite, wollte ich gerne das Thema auch mit einbringen und so jage ich jetzt Aga's auf Briefmarken! ;)

    Wer mal schauen will, wie Unzertrennliche im realen Leben (also nicht nur 1-Dimenional) so sind, der kann meine Geierchen unter: gerne mal besuchen.

    Unter der Rubrik Aga Story's findet ihr lustige Bildergeschichten über das zusammenleben mit meine AgaBande.

    Noch ist nicht alles auf der Website fertig, aber bald... :rolleyes: Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung im Bereich Multimedia und Webdesign und stecke bis über beide Ohren in Websites & Co. so das ich abends nicht immer Lust habe noch was zu machen!

    Aber auf jeden Fall möchte ich unter der Rubrik Links auch einen Link zum Philaforum machen, ist das wohl OK? Wen müßte ich den da ansprechen um zu Fragen?

    Ich habe eben mal wieder bei Ebay gestöbert und muss sagen das es viiiiele Briefmarken mit Vögeln gibt die mir gefallen... ich glaub ich bin infiziert ;)

    Mein Freund ist auf jeden Fall begeistert das ich vom "lebende Agas" sammeln zu "Briefmarken Agas" sammeln umgeschwenkt bin :D

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 9. September 2007 um 13:48

    Hallo Christine,
    habe gerade deinen Beitrag (erst) gesehen. Bin wohl in meinem Aga-Briefmarken Rausch etwas blind geworden ;)

    Danke für den Tipp mit der Arbeitsgemeinschaft. Hab mir die Adresse mal notiert.

    Und deine Website werd ich mir auch gleich mal ansehen!

    Habe übrigens schon von meinem Ebay-Kaufrausch die 6 Marken aus Laos bekommen und auch schon die Marke von Shqip und Schnulli (lieben Dank noch mal)!

    Warten tue ich jetzt noch meeeega gespannt darauf wann die Marken von Erich aus Neuseeland bei mir eintreffen :jaok:

    Und die Marken die ich bei Ebay aus Österreich ersteigert habe werden wohl nächste Woche bei mir eintreffen!

    Mein Freund ist übrigens aus allen Wolken gefallen als ich ihm von meiner neuen Leidenschaft erzählt habe :D Wobei er dann wiederum ganz froh war das ich mich beim "Agas sammeln" auf Papier Agas verlegt habe.

    Da wir schon 10 echte Agas haben, ist das wohl verständlich :)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 20:55

    :jaok: :jaok: :jaok: JAAAAA! :D

    Oh bitte im Auge behalten!!!


    Ich hab übrigens eben bei Ebay einen kleinen "Kaufrausch" hingelegt" 8)
    Habe einen Verkäufer gefunden der einen kompletten 6er Satz aus Laos hatte und die auch als Sofortkauf angeboten hat(te) :jaok: und dann hab ich noch 6 andere in einem 25er Paket mit Papageienmarken gefunden (für 4,00 Euro) die waren auch Sofortkauf und dann habe ich noch auf 4 Marken geboten die nächste Woche auslaufen.

    Ich hätte nie gedacht das es soooooooooooo viele verschiedene Aga-Briefmarken gibt.

    Wenn ich meine Website mit den Briefmarken "bestückt" habe sage ich euch bescheid und ihr könnt euch mein (was ohne eure hilfe nicht geklappt hätte) Wunderwerk ansehen! ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 20:27

    Hall Shqip, diese Marke habe ich noch nicht, ich würde sie dir gerne abkaufen. Da ich ja noch keine Philatelistin bin, muss ich jetzt ne dumme Frage stellen...


    Wieviel Portoersatz möchtest du haben und wie lasse ich dir den zukommen? ?(


    Liebe Grüße
    Sabine


    Viiiiiiiiiiielen Lieben Dank für Eure hilfe!

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 20:24

    Hallo Schnulli,
    also bei der unteren Marke handelt es sich um einen Alexandersittich, da bin ich mir ganz sicher. was das ind er mitte ist weiß ich nicht, aber eigentlich kenne ich diese Art von Farbschlag bei Agas nicht. Die Obere Marke könnten echt Agas sein. Und zwar Tarantas, Bergpapageien.

    Würdest du mir diese Marke geben? :jaok:

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 18:55

    Hallo Schnulli,
    die Schnabelform ist da nicht so ausschlaggebend, da es sich um Papageien handelt und die haben alle einen Krumschnabel. Wichtig ist das sie einen kurzen stumpfen Schwanz haben und die Gefiederfärbung.

    Diese Briefmarke hat mir eine Freundin gemailt, schau mal:

    Auf dieser Marke sind alle Aga Arten (bis auf das Grünköpfchen) drauf.

    Deshalb bin ich der Meinung das evtl. auf deiner Marke (ganz oben links) evtl. Agas drauf sind, es könnten Tarantas sein. Die Größe der Vögel stimmt, die Schwanzlänge und auch die gesamte Körperform stimmt.

    Bilder

    • Aga-klein.jpg
      • 73,1 kB
      • 309 × 250
      • 316
  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 18:29

    Hi Schnulli,
    ich hab mir auch das große Bild schon angeschaut und meine Brille aufgesetzt, aber ich bin mir echt nicht sicher ob das Agas sind. Steht auf der Marke irgendwas in englisch drauf?

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 18:20

    Hallo Schnulli, habe mir das Bild angeschaut, ich habe bloss keine Agaporniden dabei finden können. Ich bin noch am rätseln ob die Briefmarke ganz oben links welche sein könnten, kannst du die nochmal einzeln etwas größer machen?

    Viele Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 17:01

    Hallo SaschJohn,
    danke für die Info! Ich werd mal schauen was ich mach'.

    Viele Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 12:07

    Hi Leute!
    danke für die Info mit dem Onlinekatalog! Da ich allerdings erstmal nur die Briefmarken mit den Aga's sammeln möchte, wäre es glaub ich eeetwas übertreiben den bzw. die Kataloge zu kaufen. Werde nachher mal im Internet suchen!

    Viele Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 08:14

    Hallöchen, ich schon wieder! Musste gerade feststellen das ich als Laie mal wieder da stehe und leider nicht MAL EBEN an die Bilder der Briefmarken aus dem Michelkatalogen komme.

    Könnt ihr mir helfen? :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 5. September 2007 um 08:01

    Hallo Leute,
    erstmal danke schön für eure netten Willkommensgrüße und ganz
    suuper vielen dank für eure Hilfe, ich werde mich gleich in meiner Pause mal auf die Suche nach dem Michelkatalog gibts den irgendwo online?

    Hallo Erich, sobald ich weiß welche Marken es sind, melde ich mich umgehend bei dir per PN!

    Viele Grüße
    Sabine

  • Briefmarken mit Unzertrennlichen

    • SabineWagner
    • 4. September 2007 um 20:39

    Hallo Schnulli, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuper!!!

    Das wäre echt toll wenn du von den Marken welche hast und du sie mir geben würdest.

    ich glaube die aus Umm al Qwain sind Russköpfchen!!! Suuuper!

    Oh echt viiiiilelen lieben Dank! :jaok: :jaok: :jaok:

    Bis morgen dann

    liebe Grüße
    Sabine

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™