1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Feldpost

• [Suche]
  • delta89
  • 26. September 2007 um 17:41
  • Erledigt
  • delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 26. September 2007 um 17:41

Hey,

biete Marken aus aller welt gegen Felpostbriefe aus aller welt zum tauschen.
    Speziell bin ich auf der suchen nach US Feldpost aus allen Zeiten.

Bitte melden.

2 Mal editiert, zuletzt von delta89 (26. September 2007 um 17:42)

• obelix.fg
    aktives Mitglied
    • 26. September 2007 um 18:24

Hallo delta89,

ich habe hier zwei Feldpostkarten aus der Schweiz. Wenn du daran interessiert bist schicke mir deine Adresse per PN.

Gruß, obelix.fg

Bilder

• Feldpost-CH.jpg
      • 88,91 kB
      • 608 × 880
      • 237
    • Feldpost-CH2.jpg
      • 86,98 kB
      • 495 × 702
      • 227

Einmal editiert, zuletzt von obelix.fg (26. September 2007 um 18:28)

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 26. September 2007 um 18:26

Ich kann dir aktuelle (2006/07) Feldpost aus Kunduz (Afghanistan) anbieten, wenn du im Gegenzug etwas Altdeutschland Baden für mich hättest ;)

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 26. September 2007 um 19:12

Hey,

danke für die Antwort.

Leider habe ich nichts altdeutsches. habe nur modernere Marken. sorry.

Zitat

Original von Denis
    Ich kann dir aktuelle (2006/07) Feldpost aus Kunduz (Afghanistan) anbieten, wenn du im Gegenzug etwas Altdeutschland Baden für mich hättest ;)

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 7. Oktober 2007 um 05:15

:uuups:

Sorry delta89,

irgendwie ist mir dieser Beitrag durchgegangen.

Zitat

Speziell bin ich auf der Suche nach US Feldpost aus allen Zeiten.

Da bin ich doch irgendwie angesprochen . . .

Ich habe einiges zu Tauschen, auch einiges zu Verschenken. Ich habe da z. B. gerade einen recht unergiebigen Posten aus 1944-1946 in Arbeit, fast alles mit Stempel vom 11ten BPO (Base Post Office) (zu der Zeit Paris). Ich hatte die "Arbeit" (kann man eigentlich nicht so sagen, ist ja Hobby) eingestellt, weil mir die Lupenarbeit bei der Unterscheidung der verschiedenen Stempel (natuerlich Maschine :) ) ein wenig langweilig wurde. Werde das aber aufgrund Deines Postings jetzt wieder aufgreifen.

Gibt es irgendeine Periode oder einen Aspekt, der Dich besonders interessiert? Es gibt gerade bei der U.S. Feldpost so viele Gesichtspunkte unter denen eine Sammlung organisiert werden kann. So koennte saschjohn seine bekannte "einen Brief aus jedem Land"-Sammlung fast alleine aus US-Feldpost 2. WK bestuecken.

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 7. Oktober 2007 um 05:30

Ich war dann doch neugierig und habe mal nachgezaehlt im Hinblick auf meine vollmundige Aussage uber US Feldpost 2. WK aus allen Laendern. Insgesamt war waehrend des 2. WK wenigstens ein US-Feldpostamt in 107 verschiedenen Laendern / Gebieten in Betrieb. In Deutschland, Frankreich, Japan etc. natuerlich viele, viele mehr. Etwaig verbliebene weisse Flecken, z. B. in Sued-Ost Asien, wurden dann feldpostmaessig spaeter abgedeckt, so dass man bei Ausdehnung auf alle Perioden wahrscheinlich schon eine Alle Welt Sammlung mit U.S. Feldpost zusammensammeln koennte. In Iraq war man aber schon zuvor, APO 816 (1942) -- nicht haeufig.

• delta89
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1989 (36)
    • 20. Oktober 2007 um 20:11

Hey,

im Moment habe ich leider nur U.S. Feldpost aus moderner Zeit (Irak, Afghanistan, Kosovo, Ägypten, Deutschland, Amerika und von der USS Enterprise). Ich möchte mich aber nicht nur auf die moderne Ziet spezialisieren, sonder auch aus dem 2. WK und so.
    Leider finde ich bei den Onlineauktionen nur sehr selten U.S. Feldpost und so konnte ich mich bis jetzt nur auf Kontakt mit Soldaten im Einsatz beschränken.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™