Hey,
biete Marken aus aller welt gegen Felpostbriefe aus aller welt zum tauschen.
Speziell bin ich auf der suchen nach US Feldpost aus allen Zeiten.
Bitte melden.
Hey,
biete Marken aus aller welt gegen Felpostbriefe aus aller welt zum tauschen.
Speziell bin ich auf der suchen nach US Feldpost aus allen Zeiten.
Bitte melden.
Hallo delta89,
ich habe hier zwei Feldpostkarten aus der Schweiz. Wenn du daran interessiert bist schicke mir deine Adresse per PN.
Gruß, obelix.fg
Ich kann dir aktuelle (2006/07) Feldpost aus Kunduz (Afghanistan) anbieten, wenn du im Gegenzug etwas Altdeutschland Baden für mich hättest ![]()
Hey,
danke für die Antwort.
Leider habe ich nichts altdeutsches. habe nur modernere Marken. sorry.
ZitatOriginal von Denis
Ich kann dir aktuelle (2006/07) Feldpost aus Kunduz (Afghanistan) anbieten, wenn du im Gegenzug etwas Altdeutschland Baden für mich hättest
![]()
Sorry delta89,
irgendwie ist mir dieser Beitrag durchgegangen.
Zitat
Speziell bin ich auf der Suche nach US Feldpost aus allen Zeiten.
Da bin ich doch irgendwie angesprochen . . .
Ich habe einiges zu Tauschen, auch einiges zu Verschenken. Ich habe da z. B. gerade einen recht unergiebigen Posten aus 1944-1946 in Arbeit, fast alles mit Stempel vom 11ten BPO (Base Post Office) (zu der Zeit Paris). Ich hatte die "Arbeit" (kann man eigentlich nicht so sagen, ist ja Hobby) eingestellt, weil mir die Lupenarbeit bei der Unterscheidung der verschiedenen Stempel (natuerlich Maschine
) ein wenig langweilig wurde. Werde das aber aufgrund Deines Postings jetzt wieder aufgreifen.
Gibt es irgendeine Periode oder einen Aspekt, der Dich besonders interessiert? Es gibt gerade bei der U.S. Feldpost so viele Gesichtspunkte unter denen eine Sammlung organisiert werden kann. So koennte saschjohn seine bekannte "einen Brief aus jedem Land"-Sammlung fast alleine aus US-Feldpost 2. WK bestuecken.
Ich war dann doch neugierig und habe mal nachgezaehlt im Hinblick auf meine vollmundige Aussage uber US Feldpost 2. WK aus allen Laendern. Insgesamt war waehrend des 2. WK wenigstens ein US-Feldpostamt in 107 verschiedenen Laendern / Gebieten in Betrieb. In Deutschland, Frankreich, Japan etc. natuerlich viele, viele mehr. Etwaig verbliebene weisse Flecken, z. B. in Sued-Ost Asien, wurden dann feldpostmaessig spaeter abgedeckt, so dass man bei Ausdehnung auf alle Perioden wahrscheinlich schon eine Alle Welt Sammlung mit U.S. Feldpost zusammensammeln koennte. In Iraq war man aber schon zuvor, APO 816 (1942) -- nicht haeufig.
Hey,
im Moment habe ich leider nur U.S. Feldpost aus moderner Zeit (Irak, Afghanistan, Kosovo, Ägypten, Deutschland, Amerika und von der USS Enterprise). Ich möchte mich aber nicht nur auf die moderne Ziet spezialisieren, sonder auch aus dem 2. WK und so.
Leider finde ich bei den Onlineauktionen nur sehr selten U.S. Feldpost und so konnte ich mich bis jetzt nur auf Kontakt mit Soldaten im Einsatz beschränken.