1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Woher Briefmarken mit technischen Symbolen (Bereich EDV) für Bewerbung bekommen?

• Karl-Heinz-Hesse
  • 26. September 2007 um 11:11
  • Karl-Heinz-Hesse
    neues Mitglied
    • 26. September 2007 um 11:11

Einen schönen guten Tag!

Auf meinem örtlichen Postamt gibt es nur ganz wenige Briefmarkentypen. Das musste ich gestern feststellen, als ich Briefmarken mit technischen Symbolen (genauer, aus dem Bereich der EDV) angefragt habe. Die Briefmarken sollen auf Bewerbungen und daher keine "artfremden" Motive wie Blumen, Tiere, Sehenswürdigkeiten/prunkvolle Bauwerke, Feste, prominente Menschen oder ähnliches als Motiv haben.

Deshalb meine Frage: Woher bekomme ich ganz normale Briefmarken (1 Euro und 85 Cent für DIN-C4 Sendungen) mit Motiven aus der EDV?

Sonnige Grüße aus Freiburg im Breisgau,
    Karl-Heinz Hesse

• saschJohn
    Gast
    • 26. September 2007 um 12:41

versuchs mal hier

• Karl-Heinz-Hesse
    neues Mitglied
    • 26. September 2007 um 13:11

Da ist leider nichts passendes dabei. Das Angebot deckt sich mit dem, was ich im Postamt schon gesehen habe.
    Nur

Zitat

Motive wie Blumen, Tiere, Sehenswürdigkeiten/prunkvolle Bauwerke, Feste, prominente Menschen oder ähnliches als Motiv

welche ich nicht haben möchte. Gibt es überhaupt solche speziellen Marken oder nur diese, die auf der Seite von der Deutschen Post zu sehen sind?

• Gagrakacka
    Gast
    • 26. September 2007 um 13:15

Karl-Heinz-Hesse:

Für dieses Sujet brauchst Du sog. personalisierte Marken. Das wird aber derzeit nur von privaten bzw. ausländischen Postverwaltungen angeboten.

• saschJohn
    Gast
    • 26. September 2007 um 13:23

du hast schon alle Jahrgänge durchgesehen :O_O:

• saschJohn
    Gast
    • 26. September 2007 um 13:27

dann guck mal hier
    8)

uli
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2007 um 14:15

Wenn Du ALLE im Postshop erhältlichen Marken durchgesehen hast und keine für Dein Ansinnen passende dabei ist, dann gibt es auch keine. Die Idee, eine für eine Bewerbung passende Marke zu nehmen, ist zwar originell, meiner Erfahrung nach achtet aber keine Personalabteilung auf das Markenmotiv. Ein "Großbrief" (C4 bis 500g) kostet übrigens nur 1,45 Euro Porto.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Gagrakacka
    Gast
    • 26. September 2007 um 14:20

@karl-heinz hesse:

Eine schöne Sondermarke tut es im Zweifelsfall auch.

• gomunkel
    Gast
    • 26. September 2007 um 14:27

Hallo Karl Heinz,

die hier ist neu und müsste passen:

na und diese passt doch auch oder nicht? :

Einmal editiert, zuletzt von gomunkel (26. September 2007 um 14:31)

• Karl-Heinz-Hesse
    neues Mitglied
    • 26. September 2007 um 14:36
    Zitat

Original von saschJohn
    du hast schon alle Jahrgänge durchgesehen :O_O:

Alle von 2007 bis 2001, jeweils von Januar bis Dezember (bzw. November). Xter Geburtstag von irgendwas/irgendjemand, Gedenkmarken, Blumen, Tiere, Zeichnungen, Portraits. Sind schöne und tolle Marken dabei. Nur nicht das, was ich suche. Für Geburtstags-, Ansichts- und Grußkarten wird man aber auf jeden Fall fündig. ;)

Zitat

Original von saschJohn

dann guck mal hier
    cool

Ja! Wir kommen der Sache langsam näher. Da gibt es Briefmarken mit genau den Motiven, die ich suche! Nur... das sind ja alles ausländische Marken oder welche aus D-Mark Zeiten und teilweise schon abgestempelt. Ich brauche Marken, welche ich auch zum Verschicken von Briefen hier in Deutschland verwenden kann... :(

• Karl-Heinz-Hesse
    neues Mitglied
    • 26. September 2007 um 14:48
    Zitat

Original von gomunkel

Ja stimmt, die sind nicht schlecht. Und würden auch vom Preis her passen - 90 Cent und 55 Cent macht zusammen 1,45 Euro. Das würde passen, wenn der C4 "Großbrief" nur 1,45 Euro kostet wie Uli gemeint hat. Auf dem Postamt meinte man, es kostet 1,85 Euro. Aber der Online-Tarifrechner spuckt auch 1,45 Euro aus. Dann hatte der Herr an der Posttheke sich geirrt. :oneien:

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 27. September 2007 um 11:14

Du könntest ja deine Bewerbungen ins Ausland schicken und auf dem jeweiligen Postamt ersuchen, die bevorzugten Marken draufzukleben 8)

so belebst du Wirtschaft und die nötige Aufmerksamkeit von deinem zukünftigen Arbeitgeber ist dir gewiß!
    Ich hör schon die Damen die für die Post zuständig sind, wie sie miteinander sprechen: :oneien: "der bewirbt sich sogar im Urlaub"! :O_O:

* Kommandant einer Brigade

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 27. September 2007 um 14:14

Hallo Karl-Heinz,

Deine Idee ist ja wirklich originell, das primäre Problem dürfte aber weniger darin bestehen, ob geeignete Marken zu finden sind, sondern ob die Frankatur von den die Entscheidungen treffenden Personalern überhaupt zur Kenntnis genommen wird, denn:

Zitat

Original von uli
    ... meiner Erfahrung nach achtet aber keine Personalabteilung auf das Markenmotiv. ...

Bei kleineren Unternehmen kann es vielleicht noch hinkommen, dass der Personaler die eingehende Post noch selbst öffnet, aber auch dann ist nicht sicher, dass er überhaupt auf die Frankatur achtet.
    Bei größeren Unternehmen kannst Du sicher getrost davon ausgehen, dass die Entscheider in den Personalabteilungen die Frankaturen gar nicht zu Gesicht bekommen sondern nur den Inhalt, da die eingehende Post von der Poststelle, Hilfskräften, Praktikanten etc. vorbereitet wird.

ABER ... auf der anderen Seite ... die Idee ist tatsächlich originell, und warum sollte man es nicht versuchen. Man sollte sicher alle Chancen/Möglichkeiten nutzen, und wer weiß, vielleicht kann ja solch ein "Detail" tatsächlich einmal den Ausschlag geben. Andererseits sollte man sicher aber auch die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren, wenn die gewünschten Marken nur sehr schwer aufzutreiben sind sollte man sich schon überlegen, ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt.

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 27. September 2007 um 14:20
    Zitat

Original von Brigadier
    Du könntest ja deine Bewerbungen ins Ausland schicken und auf dem jeweiligen Postamt ersuchen, die bevorzugten Marken draufzukleben 8)

so belebst du Wirtschaft und die nötige Aufmerksamkeit von deinem zukünftigen Arbeitgeber ist dir gewiß!
    Ich hör schon die Damen die für die Post zuständig sind, wie sie miteinander sprechen: :oneien: "der bewirbt sich sogar im Urlaub"! :O_O:

LOL ... :D :D

"der bewirbt sich sogar im Urlaub"! ... na wenn DAS bis zu den Entscheidern vordringt könnte es sogar tatsächlich Pluspunkte bringen, macht ganz bestimmt Eindruck :D :) ... dumm nur, dass man damit rechnen muss beim Bewerbungsgespräch dann auf den "Urlaub" angesprochen zu werden ... und dann steht man vor einer etwas kniffligen Entscheidung :D :).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™