Hallo Volker,
leider kein neues Datum dabei, Danke für's zeigen
Gruß
Hallo Volker,
leider kein neues Datum dabei, Danke für's zeigen
Gruß
Hallo
Heute mal kein neues Datum,aber dafür ein Stempel aus dem Kreis in dem Wernher von Braun geboren wurde.
RUNOWO (KR.WIRSITZ) vom 9.12.03
Ganz ohne mögliches neues Datum geht es dann doch nicht ![]()
WOLFSKIRCH (BZ.POSEN) * * vom 5.11.99
@postschild:kleine Nachfrage zu meinem vorletzten von mir gezeigten Stempel aus
CRONE
Gruß Frank
Hi Frank,
WOLFSKIRCH ist FD, sehr viel früher wird es den Stempel nicht geben, die Pag wurde erst 1899 eröffnet und der ort nannte sich bis dato Deutsch-Wilke, sehr schön.
Zu CRONE kann ich nichts definitives sagen, alles was ich aus dem Ort habe ist * * und ich glaube nicht das es V/1 und V/3 dort gab. Aber Glauben ist nicht wissen, daher weiter beobachten. Habe den vermeintlichen V/3 ins Archiv aufgenommen, wie wieder etwas auftaucht gebe ich Bescheid.
Gruß
Hi postschild
Habe nochmal die beiden Stempel von CRONE zusammengefügt,da kann man den Unterschied schön erkennen.Am besten ist der Größenunterschied in der Zeile "AN DER BRAHE"zu erkennen.
Links mein Stempel und rechts der Stempel aus dem Handbuch.
Hier noch ein mögliches neues FD
GROSS - HETTINGEN (LOTHRINGEN) ** vom 20.5.04
Gruß Frank
mars,
Zitatendlich hab ich mal ein neues Datum geschafft
nene neues Datum nicht, dennoch kein häufiger Stempel ![]()
Ebenfalls kein neues Datum, aber eine ganz besondere Verwendung eines KOS
Eine Postinterne Liste für Zeitungsbestellungen, etwas wirklich feines ![]()
Entwertet mit KOS aus HOTTINGEN (AMT SÄCKINGEN) * * vom 15.9.1902
Gruß
Hallo zusammen!
Habe auch mal wieder einen KOS entdeckt:
Thiengen - Amt Waldshut 3.5.90
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Hallo zusammen!
Habe noch einen: Liesborn Kr.Beckum 8.4.16
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Hier bietet ein AK-Verkäufer einen schönen SST KOS aus CASSEL an. Der Beleg ist mir mit 18.-€ viel zu teuer, zumal ich keine KOS sammle, aber da ich bisher noch keinen SST als KOS gesehen habe wollte ich das Teil wenigstens mal zeigen.
Gruß
C
Hallo
Zu früher Stunde noch ein mögliches neues LD
SCHÖNEFELD (KR.TELTOW) ** vom 19.11.00
Gruß Frank
KOS als Ankunftstempel
GRÄFENHAINICHEN
Treffer neues LD und vor allem, der Typ V/1 ist somit auch festgelegt, habe den Stempel 2 x auf K&A aber immer nur Teilabschläge.
@steppi,
leider kein neues Datum
Danke euch beiden für das zeigen ![]()
Glück auf
Hallo postschild,
macht ja nix wenns nichts neues ist.
Dann zeig ich dir halt was andres. ![]()
LG -steppenwolf
@steppi,
schöne Oberschlesien Stempel, aber auch hier nichts neues bei.
mars,
ist ja nicht schlimm, sehr schöner Gruppe IV Stempel aus Rheinhessen.
Gruß
Hallo
Selbst ein Ort der 1910 nur 444 Einwohner hatte hat es zu mindestens 2 KOS Stempel gebracht.
Erstaunt stellte ich fest das Wildberg in Pommern gar nicht so weit weg ist wie man annimmt wen man Pommern liest.
Wildberg liegt 18 km nordwestlich von Neubrandenburg.
Im Gegensatz zu dem in der Datenbank gezeigten Stempel ist bei meinem Stempel die Inschrift POMMERN kürzer und die Buchstaben sind kleiner(gedrungener).
WILDBERG (POMMERN) ** 27.9.00
Zum vergleich hier mal beide Stempel.
Links der "neue" und rechts der aus der Datenbank.
Gruß Frank
Hi Frank,
nicht nur der Zusatz POMMERN auch der Ortsname WILDBERG unterscheidet sich an der Stellung der Buchstaben. Habe in der Registratur der KOS daraus nun 2 Typen gemacht, Typ I der neue, Typ II der spätere.
Gruß
kein neues Datum, kein besonderer Beleg,
einfach mal ein recht später KOS
NIEDER- SCHREIBERHAU vom 11.11.1931
Der Stempel ist bis uns Jahr 1936 nachgewiesen, einer der am längsten verwendeten KOS
Gruß
Hallo mars
Ich versuche mal den Link hier her zu kopieren.
Dort kannst du auch nach den KOS suchen.
Gruß Frank
@ cowie,
nun kann ich vorher recherchieren und muss Postschild nicht mit bekannten Stempeln und Daten nerven.
Danke
Gruss
mars