tigo,
das ist HOPFGARTEN / (SACHS. WEIM.) / * *
ein Stempel der Blumenstadt OPD Erfurt
Da gibts nix zu entschuldigen....
Gruß
tigo,
das ist HOPFGARTEN / (SACHS. WEIM.) / * *
ein Stempel der Blumenstadt OPD Erfurt
Da gibts nix zu entschuldigen....
Gruß
Der Leipzig-Lindenau war schon mehrfach da, aber die Stempelkombination ist schön anzuschauen..
Mit besten Grüßen BaD
Lindenau ist an sich Massenware, dennoch, es gibt immerhin
15 !! verschiedenen KOS aus Leipzig Lindenau
Bei meinem gezeigten Stück gefällt mir die Anschrift allerdings besser als der Stempel
Gruß
Hallo,
hab mal wieder einen aus Mecklenburg.
Herzberg vom 11.11.1918 .
Ein Blanko Abschlag.
Gab es damals schon Gefälligkeitsstempel ?
Gruß mecklenburger
Duch die lfd. Kos hier getraue ich mich als Infla-Portostufensammler auch mal 2 zu zeigen - sind das welche oder nicht?
heide1:
Gera ja
Erfurt nein, dort ist nur ein Steg gebrochen oder schwach abgeschlagen. Schau doch mal auf postschilds homepage, da findest Du ausreichend "Muster-KOS"
Gruß Lars
ZitatOriginal von Latzi
heide1:
Gera ja
Erfurt nein, dort ist nur ein Steg gebrochen oder schwach abgeschlagen. Schau doch mal auf postschilds homepage, da findest Du ausreichend "Muster-KOS"
Gruß Lars
Danke Lars,
jedenfalls habe ich den 1. KOS bei mir gefunden, aus Zufall.
Auf die Art -bis auf Falschstempel- achte ich sonst nicht sonderlich. Werde jetzt aber mal die Augen offen halten...,
So, war eben bei postschild. Hätte Gera weglassen sollen, jetzt weis ich es.
dann stell ich auch mal zwei KOS ein
gruss
wolfgang
Hallo Wolfgang,
schöne Belege mit KOS, die Du hier zeigst. Die Dame scheint aber sehr reisefreudig gewesen zu sein.
Schönen Gruß
Mümmel
leider keine Neuen Daten, Danke für das zeigen!
Normalerweise mache ich ja keine Werbung für meine Auktionen, aber hier ist die Gelegenheit ein "gutes" Buch zu erwerben und mit dem Kauf weitere Literatur zu fördern!
KOS Handbuch als Spendenauktion
Man beachte die Buchbesprechung von Herrn Maassen, der ist nichts hinzu zu fügen
Gruß
Hallo,
hier hätte ich einen KOS von Sinzheim Amt Baden auf Germania.
Der war sicher schon zu sehen , aber vielleicht ist das datum zu gebrauchen.
tigo
tigo:
leider kein neues Datum, Danke!
Die KOS Homepage wurde heute wieder um einen Aktuellen Beitrag 2008-09 erweitert.
Es geht um das wirklich größte Dorf Preussens
Gruß
Hallo
Hier ist noch ein Brief mit KOS Stempel. Sendet aus Lutter (Barenberge) am 27.10.1887 nach Goslar.
Viele Grüße
Jørgen
hier mal wieder ein netter und nicht sehr häufiger Infla KOS,
Tangstedt im Bezirk Hamburg vom 14.11.23
Fernbrief
Portoperiode vom 12.11. bis 19.11.23
10 Milliarden Mark
Völlig undurchsucht nach Plattenfehlern
Gruß
Guten Abend!
Ob selten - keine Ahnung! Aber schöner Beleg mit zwei sauberen Abschlägen!
Beste Grüsse aus der Eifel !
Andreas
@cascha:
besonders selten nicht, aber sehr schöner Beleg
Gruß
jo finde ich auch schöner beleg!
auch das gibt es,
in diesem Falle eine polnische Ganzsache von Pfeilsdorf nach Berlin vom 19.2.1920
Im Jahre 1904 wurde der Gutsbezirk Plusnitz in den Ort Pfeilsdorf umgewandelt. Das Dorf erhielt eine Postagentur und wurde mit einem KOS ausgestattet.
Seit dem 10.1.1920, nach Inkrafttreten des Versailler Vertrages, gehörte der Ort zu Polen, die den Stempel noch einige Monate weiter verwendet haben.
Gruß
falls ein Polen Sammler mir den violetten polnischen Einzeiler übersetzen könnte, wäre toll.
Ich Vermute das es sich um einen Zensurstempel handelt, aber hätte gerne eine Bestätigung.
Gruß
wuerde ich auch vermuten,...