mal wieder nen schönen KOS zeigen, wenn Ihr keine mehr habt, ich hab noch ein paar
Einer der schönsten Kleinbuchstaben KOS, zudem noch aus meiner Heimatecke, der sonnigen Bergstrasse
Gruß
mal wieder nen schönen KOS zeigen, wenn Ihr keine mehr habt, ich hab noch ein paar
Einer der schönsten Kleinbuchstaben KOS, zudem noch aus meiner Heimatecke, der sonnigen Bergstrasse
Gruß
da hier doch der ein oder andere KOS Sammler mitliest möchte ich einmal versuchen einen Aufruf zur Unterstützung der Forschung um die KOS los zu lassen.
Ich suche scanns von dem Kreis-Obersegment-Stempel
DOSSENHEIM / (BADEN) / * *
Ich kann den Stempel zwar mehrfach nachweisen, allerdings ist mir da etwas aufgefallen was ich durch Belegstücke aus dem Zeitraum Oktober 1914 bis April 1921 noch fundierter festmachen will.
In diesem Falle bitte scans mit 300 dpi an meine Emailadresse!
Vielen Dank vorab, das Ergebnis wird entweder auf der KOS Homepage oder als Bericht für Infla Berlin zu sehen sein, ich werde aber berichten.
Gruß
Danke für die ersten scanns, aber ich benötige nur Stempel aus dem Zeitraum Oktober 1914 bis April 1921 vorher und auch danach kann ich den Stempel ausreichend belegen.
Danke
es können auch Stempel ohne Marken sein
Gruß
Hallo
Hier ist ein Karte mit KOS Stempel aus Gross Bandtken, Kr. Marienwerder. Sendet am 22.8.1922 nach Schneidemühl.
Gruß Jørgen
Hallo Jørgen,
sehr schöne Karte, zudem mit neuem aktuellen Letztdatum!
Habe mir das Bild für's Archiv geklaut
Gruß
@all:
Der Aufruf nach Dossenheim Stempeln gilt immer noch!
Gruß
Hallo
Hier ist noch ein Brief mit KOS Stempel. Sendet aus Marnitz am 17.8.1923 nach Joliet, USA mit Einschreiben. Möglicherweise Unterfrankiert, siehe unter "Infla Portofrage".
Viele Grüße
Jørgen
Hallo,
habe noch einen aus Mecklenburg.
Zachun 01.07.1907.
Gruss Mecklenburger
KOS Stempel aus Knielingen Bz. Karlsruhe, Sendet am 3.9.1923 nach Haderslev (Hadersleben) Dänemark.
Portobetrag 200.000 Mark. Gebühr Bezahlt Stempel in Karlsruhe.
Schöne Grüße
Jørgen
Hallo Jørgen,
leider kein neues Datum, der Stempel wurde in Knielingen bis in die dreißiger Jahre verwendet, aber schöner Beleg!
Gruß
@ Postschild
Danke für Deine Information.
Schaue noch eine mit KOS Stempel.
Postzustellungsurkunde zurück von Niederbergheim (Kr. Arnsberg) nach Warstein, Sendet am 5.5.1934.
Viele Grüße
Jørgen
Hallo Jørgen,
das ist ja lustig, der Beleg mit dem Stempel Niederbergheim den du gezeigt hast, der ist seit dem Jahre 2002 in meinem KOS Archiv als Bilddatei
Es ist mir bis heute kein späterer Abschlag des Stempels bekannt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Im Anhang ein seltsamer Posteinlieferungsschein, mit KOS
NECKARBURKEN (AMT MOSBACH) vom 9.11.1923
Das seltsame daran, der Einlieferungsschein hat rechts eine Werbefläche, das ist mir so bei anderen Stücken noch nicht aufgefallen. Weis jemand mehr darüber?
Gruß
Moinmoin,
bei der Durchsicht der Infla-Belege finde ich doch tatsächlich auch einen KOS-Stempel, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Schönen Gruß
Mümmel
Hallo Postschild
Ich hatte in 2002 eine Kopie von meinen KOS Stempel an Dir (was ich damals hatte) geschickt. Ich weiß nichts mehr was es war.
@ Alle
Ich schaue noch ein Zustellungsurkunde mit KOS Stempel.
STETTEN (AMT LÖRRACH) Sendet am 5.10.1885 nach Schopfheim.
Viele Grüße
Jørgen
Hallo Jørgen,
der STETTEN ist leider nichts neues, aber er ist recht früh. Ich kenne den Stempel ab July 1885, also bist du knapp vorbei!
Im Anhang noch etwas das ich für wirklich selten halte, einen KOS aus dem Gebiet Danzig
Gruß
Nach der Danziger- Seltenheit mal wieder Masse.
Masse ist das keinesfalls, zumindest nicht für mich
Ist zwar kein neues Datum, der Stempel ist bis in die 30er Jahre nachgewiesen, aber aus der Weimarer Zeit fehlte mir noch ein belegstück im Archiv, Bild geklaut
Die Schrift des ehemaligen VK Preises kenne ich, überlege nur von wem die ist.......
Gruß
Guten Tag!
Wertbrief von Oldenburg nach Hannover - 1.11.1890
Beste Grüsse aus der Eifel!
Andreas
Hier hätt ich noch einen , schön auf Germania. Den Ort in Baden konnte ich noch nicht bestimmen.
gruss tigo