Hallo zusammen,
mit fiel hier einiges Japanisches in die Hand. OK, zT schlechter Zustand, aber es wäre schön zu wissen, was es ist. Mein MICHEL sagt dazu garnichts.
Hat wer eine Idee?
Beste Grüße
Karl
Hallo zusammen,
mit fiel hier einiges Japanisches in die Hand. OK, zT schlechter Zustand, aber es wäre schön zu wissen, was es ist. Mein MICHEL sagt dazu garnichts.
Hat wer eine Idee?
Beste Grüße
Karl
unter Japan fin ich nüscht in meinem Michel von 1958
Hallo Karl,
Bin auch kein Japan spezi aber wenn die Marken nicht im Kataloge gute "chance" die Marken sind Steuermarken.
Mfg Alec.
Ihr habt Recht: Es sind japanische Steuermarken.
Gruß Weltenbummler
Allen zusammen ganz herzlichen Dank für die Mühe und die Infos. Schön wäre noch zu wissen, ob die Marken eher fürs Album oder den Papierkorb bestimmt sind, was heißen soll, sind sie denn was wert?
Beste Grüße
Karl
Es gibt Leute, die so etwas sammeln. Ich sammele z.B. solche Steuermarken von China.
Diese Marken sind zwischen 0,10 und 0,50 EUR wert. Aber warum geht es immer nur um den Wert?
Gruß Weltenbummler
Hast Recht, wenn man sammelt, gibt es auch noch andere Werte. Wenn Du Steuermarken aus China sammelst: Ich komme gerade aus Beijing und habe u.a. einige alte Dokument (Immobilienverkauf o.ä.) mit Steuernmarken mitgebracht. Wenn sie dich interessieren, bitte kurze Mail an kalle@clarenbach.de. Dann maile ich dir mal Bilder.
Beste Grüße
Karl