1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

CD-ROM "Sammlerarchiv" Neu/OVP

  • Almedalen
  • 9. September 2007 um 13:46
  • Erledigt
  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. September 2007 um 13:46
    • #1

    Verschenke (gegen Portoersatz, s.u.) eine ältere Archivierungssoftware. Die CD ist unbenutzt und noch eingeschweißt. Das Programm ist von 1996 und daher auch sehr gut für ältere Rechner geeignet. Da es sich um ein 16 bit-Programm handeln dürfte, könnte es sein, dass die Software auf neuen 64 bit-Rechnern nicht ohne Weiteres läuft. Bei 32 bit-Architekturen sollte es aber keine Probleme geben.

    Für das Porto (Großbrief) und einen neue Luftpolsterumschlag hätte ich gerne 2 Euro. Folgende Zahlungsmethoden werden akzeptiert: :D

    • Überweisung
    • Gültige Frankaturware in Brief an mich
    • Schwedische Belege oder Ansichtskarten

    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Bilder

    • Sammlerarchiv_VS.jpg
      • 193,88 kB
      • 1.193 × 1.050
      • 549
    • Sammlerarchiv_RS.jpg
      • 219,37 kB
      • 1.200 × 1.052
      • 581
  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. September 2007 um 20:01
    • #2

    Niemand?? ?( ?( ?(

  • saschJohn
    Gast
    • 17. September 2007 um 07:36
    • #3

    das Teil läuft unter XP wahrscheinlich nicht und da die meisten heute XP haben ist das vielleicht die Erklärung

  • Afredolino
    Philatelie Experte
    Beiträge
    2.874
    • 17. September 2007 um 14:06
    • #4

    Almedalen

    Diese Software kannst Du entsorgen, das ist so alt, das läuft auf neueren Rechner'n bestimmt nicht einwandfrei.

    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. September 2007 um 21:34
    • #5

    Die CD ist vergeben!

  • Griffin
    neues Mitglied
    Beiträge
    33
    • 17. September 2007 um 23:38
    • #6

    saschjohn, aflredolino........jegliche Software kann man zum Laufen bewegen. Egal ob 8- 16- oder 32-Bit :)

  • alsu
    aktives Mitglied
    Beiträge
    117
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. September 2007 um 18:13
    • #7

    Nein nicht entsorgen !!
    Hab einen Laptop der noch mit Win98 läuft,kann diese CD gut gebrauchen.Alsu

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. September 2007 um 18:16
    • #8
    Zitat

    Original von alsu
    Nein nicht entsorgen !!
    Hab einen Laptop der noch mit Win98 läuft,kann diese CD gut gebrauchen.Alsu

    Hallo Alsu,

    sorry, ist leider zu spät :( :( (siehe mein Posting 17.09.2007 22:34).

    Gruß,
    Almedalen

  • saschJohn
    Gast
    • 21. September 2007 um 19:09
    • #9

    Griffin
    im Prinzip richtig aber der Versuch das Barbiespiel meiner Tochter auf meinem XP Rechner zum Laufen zu bringen hat selbigen zeschossen X(

  • Afredolino
    Philatelie Experte
    Beiträge
    2.874
    • 21. September 2007 um 19:58
    • #10
    Zitat

    Original von Griffin
    saschjohn, aflredolino........jegliche Software kann man zum Laufen bewegen. Egal ob 8- 16- oder 32-Bit :)

    Da kann ich saschJohn zustimmen, nicht jede Software läuft auf einem XP-Rechner. Auch nicht, wenn man den Programmkompatibilitätsmodus anwendet, den ich sowieso nicht für empfehlenswert halte. Auf meinem Rechner laufen nur Programme die auch XP-tauglich sind.

    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Almedalen
    aktives Mitglied
    Beiträge
    320
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. September 2007 um 20:13
    • #11

    Grundsätzlich hat Griffin recht, man kann auch auf aktuellen Rechnern mit aktuellen Betriebssystemen (ur-)alte Software zum Laufen bringen ... die Frage ist halt nur, welcher Aufwand hierfür notwendig ist und ob sich das letztendlich lohnt.

    Aber auch dann, wenn die allermeisten XP- bzw. Vista-Anwender sich diese Mühe nicht machen wollen (bzw. nicht genau wissen, wie es geht) ist dies noch kein Grund, alte Software einfach zu entsorgen. Es gibt immer noch viele Leute mit älteren Rechnern, auf denen ältere Betriebssysteme laufen, sei es nun als Haupt- oder Zweitrechner. Und z.B. unter Win98, welches auch heute noch auf vielen (Zweit-)Rechnern läuft, funktionieren 16bit-Programme in aller Regel problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Almedalen (21. September 2007 um 20:14)

  • erron
    Moderator
    Beiträge
    2.542
    • 21. September 2007 um 22:07
    • #12

    Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

    Jede Software, die für Windows 3.1,95 oder 98 konzipiert wurde, läuft auch unter XP .

    Man braucht der Software beim Betriebssystem XP nur vorzugaukeln, das der Rechner noch ein 3.1, 95 oder 98er ist.

    Wie das geht, sollte eigentlich jeder PC Benutzer als Grundbasis wissen.

    Mfg
    erron

    http://www.philadb.com

  • saschJohn
    Gast
    • 22. September 2007 um 09:52
    • #13

    das das jeder als Grundwissen weiß bezweifle ich mal ;) ich vermute aber mal bei mir war es was anderes irgendeine Bibliothek überschrieben oder Direkt X mit altem überschrieben vielleicht wars auch was völlig anderes deshalb hab ich die Radikal Kur benutzt und seitdem läufts wieder :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™