Hallo
brauche nochmal euro hilfe
kan mier jemand über diese briefmarken was sagen?
Danke moka
Hallo
brauche nochmal euro hilfe
kan mier jemand über diese briefmarken was sagen?
Danke moka
Ich kann Dir nur sagen, daß wenn die alle echt wären, Du Dir wirklich nen Porsche bestellen könntest, grins!
Alleine die 1/2 Tornese aus Neapel steht in meinem alten Katalog mit 160000 DM für *!!!
Der Sachsendreier ungebraucht wäre auch wohl für normalsterbliche nicht zu bezahlen!
Die beiden links unten sind keine Briefmarken, eine ist eine Gebührenmarke und eine eine Stempelmarke.
Die Brustschild ist wohl ein Ganzsachenausschnitt!
Zu den Österreichern muss Dir jemand anderes was sagen!
könnten die erwähnten alle Ganzssachenausschnitte sein? der Sachsendreier ist ne Krücke oder?
Die dritte Marke ist eine österr. Zeitungsmarke ANK Nr. 17 (ungebraucht ca. 1000 bis 3000, entwertet ca. 400 bis 900 Euro Kat-Wert, je nach Farbe).
Zur 9 Kreuzer (ANK Nr. 5) kann man anhand des Scans nicht viel sagen. Wahrscheinlich Type III. Geh´ mal von 3 bis 10 Euro aus.
Die gelbe 2 Kreuzer ist die ANK Nr. 18. Ungebraucht ca. 500 bis 800, gebraucht 40 bis 60 Euro. Zahnschaden, Prägung schon schwach.
Die 2 Kreuzer schwarz (ANK Nr. 2) ist eine Type III. Kat-Preis ca. 120 Euro gestempelt.
Hallo
Danke an alle war sehr hilfreich
Gruß moka
Hallo
ich hab noch was,kan jemand über die drei sachen was sagen?
Danke moka
Wenn Du mich fragst: die rosa Merkur ist ein Neudruck. 600 dpi Scan würde helfen.
Also die "Inselpost" sieht verdammt übel aus.
Kannst Du die Feldpostnummer mal posten, dann haben wir bestimmt was zu lachen...
dan sind wohl felschäungen,dan sindschon fast in müll:D ![]()
Nee, lieber erst nachprüfen... Ich kann die Feldpostnummer des Absenders im Truppenstempel leider nicht erkennen, 28??? Erstmal rausfinden woher die Karte wirklich verschickt wurde.
ZitatOriginal von Nimrod
Wenn Du mich fragst: die rosa Merkur ist ein Neudruck. 600 dpi Scan würde helfen.
Grüßer geht nicht
Über die Inselpost brauchen wir uns nicht länger zu unterhalten, denn die gab es erst ab Herbst 1944.
Der Brief mit Stempeldatum 03.04.1943 ist somit eine Fälschung.
... deswegen nicht, das ist schon klar, aber vielleicht ist die Karte ja ansonsten interessant. Dann könnte man versuchen die Marke runterzubekommen.
Hallo Lacplesis,
ich kann als erste Zahl der Feldpostnr. eine 2 entziffern. Damit wissen wir zumindest schonmal definitiv, daß der Brief nicht aus der südöstlichen Ägäis kommt
![]()
ad Merkur Das Foto ist gar nicht gut, tendiere aber trotzdem zu einem billigen Neudruck.
Als Zeppelinpost-Sammler bin ich mit den neuesten Übersee-Katalogen recht schlecht ausgestattet, meine Kataloge sind 25 Jahre alt.
Kann mir bitte jemand die Preise nachsehen:
Im Michel-Spezial USA Nummer 248, 249 und 250 und
im Scott-Special Nummer C1, C2 und C3,
jeweils als Herzstück gestempelt und wenn es einen Preis dafür gibt, auch auf Brief.
Danke im voraus für die Mühe.
Mein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.
Hallo Lebenslauf,
folgende Preise habe ich gefunden:
Herzstück (Michel USA-Spezial 2003)
Mi-Nr. 248 - 150,- €
Mi-Nr. 249 - 190,- €
Mi-Nr. 250 - 180,- €
Center line block (Scott 2004 Specialized)
Sc-Nr. C1 - 150,- $
Sc-Nr. C2 - 190,- $
Sc-Nr. C2 - 175,- $
Auf Brief (Cover) sind leider nur die Einzelmarken notiert.
Hallo lebenslauf, mit den Michel Nummern kann ich diennen,:-)
248 = 150
249 = 190
250 = 180
Brief Preise sind nur mit Erstflug vermerkt,
248 = 2000
249 = 800
250 = 750
..nebenbei waren sie auch für normale bedarfspost gültig.
sammlermax + concordia:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.