1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Schneekönig

  • Carolina Pegleg
  • 7. September 2007 um 05:56
  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    824
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 7. September 2007 um 05:56
    • #1

    Ich weiss es ist Quatsch, praktisch auch off-topic, aber ich wollte doch meine schneekoenigliche Freude ueber ein neu erstandenes Set Michel-Kataloge teilen. Meine Frau freut sich, wenn ich mich freue, aber kann doch so direkt meine Freude nicht nachvollziehen (ist halt eine bemitleidenswerte Nicht-Philatelistin). Deshalb Freude teilen ueber das Forum:

    Ich habe es hier endlich geschafft einen Satz Europakataloge aufzutreiben. Ausgabe 2005/06, also die letzte Ausgabe, glaube ich, die in vier Baenden erschienen ist. Jetzt sind es ja glaube ich 25 . . .

    Bilder

    • Eu 1.jpg
      • 28,15 kB
      • 300 × 400
      • 342
    • Eu 2.jpg
      • 29,38 kB
      • 305 × 400
      • 339
    • Eu 3.jpg
      • 29,87 kB
      • 299 × 400
      • 352
    • Eu 4.jpg
      • 28,93 kB
      • 303 × 400
      • 398
  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    824
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 7. September 2007 um 06:05
    • #2

    Dazu noch der Ganzsachen-Katalog Europa West 2003/04, der Ganzsachen-Katalog Europa Ost 2004/05, der Katalog Naher Osten 2004 und ein Deutschland-Katalog 2006/07.l

    Bilder

    • Michel GS West.jpg
      • 27,83 kB
      • 303 × 400
      • 328
    • Michel GS Ost.jpg
      • 30,11 kB
      • 301 × 400
      • 354
    • Near East.jpg
      • 30,43 kB
      • 301 × 400
      • 345
    • Michel D.jpg
      • 36,03 kB
      • 305 × 400
      • 349

    2 Mal editiert, zuletzt von Carolina Pegleg (7. September 2007 um 06:10)

  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    824
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 7. September 2007 um 06:16
    • #3

    Das alles zu hart verhandelten $150 (ca. EUR 110). Halleluja! :D

  • rolin
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    872
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 7. September 2007 um 06:44
    • #4

    Freut mich für dich.
    :ok:

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

  • Kramix
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.118
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. September 2007 um 07:36
    • #5

    @Carolina

    Gratulation, das kann man dann schon als " Schnäppchen " bezeichnen.
    Jetzt weiss ich auch schon, an wen ich mich demnächst bei Fragen wenden muss. Ich schätze mal, Du wirst einiges an Arbeit von verschiedenen Forumsmitgliedern bekommen. Aber, machst Du ja hoffentlich gerne.
    viele Grüsse an den " Rest der Welt "

    Kramix

    Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

  • concordus
    Concorde Admirateur
    Beiträge
    1.507
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 7. September 2007 um 10:31
    • #6

    Zitat:
    Meine Frau freut sich, wenn ich mich freue, aber kann doch so direkt meine Freude nicht nachvollziehen (ist halt eine bemitleidenswerte Nicht-Philatelistin). Deshalb Freude teilen ueber das Forum:

    Hi Carolina Pegleg

    :jaok: Geht mir genau gleich.....Auch ich habe jedesmal eine krasse Freude, wenn ich mal wieder ein Schnäppchen oder ein Concorde Hammer Flugbeleg von Concorde bekomme.
    Meine Frau teilt zwar mit mir die Freude (Ist auch 75% Concorde Fanatiker) aber ich zeige sie auch gerne im Philaforum, weil ich keine Freunde (Afredolino :D ausgeschlossen) habe...die das schönste Hobby der Welt mit mir teilen....

    Mit gratulierenden Grüssen Thomas :concorde:

    [Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

  • Dirk407
    neues Mitglied
    Beiträge
    9
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    1. März 1979 (47)
    • 7. September 2007 um 12:38
    • #7

    Hallo Concordus. Da ich noch Urlaub habe und das Wetter schlecht ist bin ich heute mal wieder ins Flugzeugmuseum Oberschleißheim gegangen.(liegt 100m vor meiner Haustür) Die haben da auch Postkarten mit der Concord drauf (4Stück in s/w). Wenn Du magst könnte ich Dir ja welche schicken. Aber ich denke mal bei deiner Sammlung hast Du diese Karten eh schon. mfg Dirk

  • concordus
    Concorde Admirateur
    Beiträge
    1.507
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 7. September 2007 um 15:52
    • #8

    :dankeschoen: Hi Dirk407

    Da ich auch Concorde Ansichtskarten sammle, hätte ich schon Interesse an den schwarz / weiss Concorde Ansichtskarten.

    Aber mach keine Umstände......

    Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde: und Danke :D vielmals

    [Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

  • Dirk407
    neues Mitglied
    Beiträge
    9
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    1. März 1979 (47)
    • 7. September 2007 um 16:06
    • #9

    Wäre kein Problem. Musste mir nur mal deine Adresse in einer PM schicken. Kannst mir ja dan mal eine Karte aus Eurer Gegend schicken. Kleine Gemeinheit: Alle Concord Bausätze die ich im Museumsshop gesehen habe , haben den Maßstab: 1 zu 144

    mfg Dirk

  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    824
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 8. September 2007 um 04:52
    • #10

    @ rolin, concordus, Kramix

    Vielen Dank fuer die Wuensche. Ich freue mich wirklich immer noch "krass" ueber den Kauf, da kann ich bestimmt jetzt Wochen mit nachschlagen und nachlesen verbringen. Fragen beantworte ich natuerlich sehr gerne, aber unter den Forumsmitgliedern wird ein kompletter Satz Europa-Kataloge ja auch nicht so ungewoehnlich sein. Nur ich habe eben nie einen kompletten Satz besessen.

    An Michel-Kataloge neueren Datums ist hier gar nicht so leicht ranzukommen, weil kaum einer die benutzt. Natuerlich kann man die auch hier im Fachhandel beziehen, aber aufgrund des unguenstigen Umtauschkurses sind die Kataloge, allgemein alles deutsche Sammelzubehoer, wirklich teuer geworden. Nun gut, billig sind die Kataloge in Deutschland auch nicht gerade. Gebraucht gibt es bei Internet Auktionen hier zwar manchmal aeltere Schaetzchen, aber ich suchte eigenlich was in Euro und nicht in DM. Jetzt die alle auf einen Schlag zu kriegen, war mehr als nur unerwartet, fast schon leicht ueberwaeltigend. Ich war auch ganz ueberrascht zu sehen, dass die Europa-Kataloge "jetzt" (wie lange eigentlich schon?) in Farbe sind. Mein alter Europa-Ost datierte z. B. von 1997, da war es wirklich Zeit fuer was Neues. Ich war da beim Tausch schon manchmal sehr gehandicapped, wenn shqip da z. B. nicht so geduldig waere . . .

    Der Westafrika 2001/02 war im Paket uebrigens auch noch dabei. Den besitze ich aber schon, wie alle Ueberseekataloge in neueren (nicht neuesten) Auflagen, und es war mehr so eine Draufgabe.

    Ansonsten, @ Dirk407, hat dieser ansonsten ja nutzlose Jubel-Beitrag ja immerhin concordus zu ein paar Ansichtskarten verholfen.

    Bilder

    • Westafrika.jpg
      • 35,52 kB
      • 303 × 400
      • 165

    Einmal editiert, zuletzt von Carolina Pegleg (8. September 2007 um 04:55)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™