---------------------------------------------------------------------------
Hallo, bin auch neu hier. Wie wahrscheinlich viele auch, habe ich alte Briefmarken wo ich mir nicht sicher bin ob sie etwas wert sind. Habe hier ein paar davon zum ansehen. Bin über jede Antwort dankbar.
Hallo Rupert,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Nun zu einigen Deiner Marken:
Die Hawai-Marke mit der Frau ist die Michel-Nr. 36 (Königin Liliuokalani) aus dem Jahr 1891 und hat leider nur einen Katalogwert von1,50 €.
Die größere Marke ist aus dem Jahr 1894, stellt Honolulu dar, hat die Michel-Nr. 58 und einen Katalogwert von 0,80 €.
Zu den übrigen Marken werden Dir bestimmt andere forumsteilnehmer noch Auskunft geben.
Hallo Rupert,
eine Marke habe ich noch herausgefunden:
Die grüne 1 Sh. von den Bahamas (entweder aus 1863 oder 1882) hat je nach Wasserzeichen, Papier und Zähnung zwischen 22,50 € und 950 € Michel-Katalogwert.
Allerdings ist die wegen der schlechten Zähnung fast ein Totalschaden.
Hallo Rupert,
die Fiume Marken sind die Michel-Nr. 74 I, 75 I und 76 I. Katalogwert nach Michel Europa Band 2 (2003/2004) = M€ 0,50 je Marke.
Gruß, obelix.fg
Bei der Bahamas Marke kann ich mich zwar irren, aber die sieht mir verdächtig nach einer Spiro-Fälschung aus. Sowohl die Zähnung als auch den Stempel kenne ich von einigen Spiro-Fälschungen! Natürlich würde ich mich sehr für Dich freuen, wenn ich mich irren sollte!! Kuck doch mal, ob die Marke ein Wasserzeichen hat, würde mich fast wundern.
Gruß
jojo30