1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Änderungen bei eBay

• marcus82
  • 2. September 2007 um 11:16
  • marcus82
    neues Mitglied
    • 2. September 2007 um 11:16

hallo,

hat sich schon jemand die neue gliederung bei ebay briefmarken angesehen?
    wer nicht bund, berlin oder ddr sammelt hat jetzt ca. 25 klicks mehr vor der brust um sein gebiet zu finden...

glückwunsch ebay

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 2. September 2007 um 11:20

Meinst Du Ebay.de oder .com?

Ich habe gerade mal geschaut (.de), für mein Sammelgebiet (Schweden) hat sich nichts geändert, weder bei Briefmarken noch bei Ansichtskarten.

• marcus82
    neues Mitglied
    • 2. September 2007 um 11:26

hallo,
    ich meine .de

da sind die suchmöglichkeiten neu gegliedert (siehe anhang, ich kann leider keinen screenshot anhängen)

Angebotsumfang
    Erhaltungszustand
    Staat/Region
    Preis
    Zustand
    Michel-Katalogwert
    Echtheit
    Geprüft oder ungeprüft
    Motiv
    Kaufoptionen

Please make a selection.Abstimmungsgebiete(547)Aland(5)Albanien(2)Alliierte Besetz.(4)Altdeutschland(271)Baltikum(50)Belgien(78)Berlin(5,506)Besetzungsausgaben(10)Bulgarien(4)Bundesrepublik(4,175)Dänemark(7)Danzig, Memel, Saar(1,508)DDR(5,143)Deutsche Kolonien(243)Deutsches Reich(1,581)Drittes Reich(3)Dt. Feldpost(414)Finnland(5)Frankreich(64)Französische Zone(422)Griechenland(1)Großbritannien(14)Island(3)Italien(18) Jugoslawien & Nachf.(42)Lateinamerika(7)Liechtenstein(6)Lokalausgaben(83)Luxemburg(22)Malta(1)Monaco(1)Niederlande(14)Nordamerika(84)Norwegen(4)Polen(49)Portugal(5)Rumänien(59)Russland & SU(55)SBZ(853)Schweden(12)Spanien(8)Tschechoslowakei(14)Türkei(122)Ungarn(6)US- & Britische Zone(21)Vatikan(1)Weimarer Republik(4)Nicht angegeben(25,710)

Abbrechen

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 2. September 2007 um 11:35

Sollte man doch nicht so überbewerten, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Auch ich habe mich erst gewundert, aber so schlimm ist es meiner Meinung nach nicht. Tip @ marcus82: Wenn Du regelmäßig ein bestimmtes Gebiet suchst, einfach als Suchanfrage formulieren und "kein Nachrichtendienst" auswählen (sonst ist Dein Postfach ganz schnell überlaufen)

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• marcus82
    neues Mitglied
    • 2. September 2007 um 12:02

@dauerseriensammler das problem ist, dass mich drei gebiete interessieren: allii. bes, allii. bes. abarten und bizone. von diesen drei gebieten gibt es in der neuen struktur nur noch zwei (abarten sind verschwunden) und in den übrigen beiden sind momentan zusammen 25 artikel (heute morgen einige hundert!!) wo ist der rest?

mit suchbegriffen kann der heimatsammler o.ä. arbeiten wenn ich aber alleine die bizone abdecken möchte hätte ich schon eine ellen lange liste an suchbegriffen (AM-Post, band netz, bauten, kölner dom, exportmesse, goethe etc.) und z.b. bei goethe und kölner dom will ich nicht wissen, wieviele nicht philatelistische artikel mit hier mein postfach füllen würden.

gruß
    marcus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™