Hallo, zusammen
kann mir jemand helfen diese marken genauer
zu identifizieren,wertschätzen.
Grüß
Evelline
Hallo, zusammen
kann mir jemand helfen diese marken genauer
zu identifizieren,wertschätzen.
Grüß
Evelline
1. Reihe:
Die 1. Marke gehört zur "Aushilfsausgabe Graz" ** 5,50
bzw. alle Briefmarken mit dem gleichen Aufdruck gehören zu dieser Aushilfsausgabe
3 Pfennig-Marke: 3,20
4 Pfennig-Marke: 17,-
6 Pfennig-Marke: 0,40
8 Pfennig-Marke: gestempelt
10 Pfennig-Marke: gestempelt
12 Pfennig-Marke: gestempelt
15 Pfennig-Marke: gestempelt
24 Pfennig-Marke: gestempelt
Für gestempelte sind keine extra Preise ausgewiesen, auf Brief wären sie ne Menge wert.
2. Reihe:
Die dritte Marke (und alle mit dem gleichen Aufdruck) gehören zur 3. Wiener Aushilfsausgabe, nur geringer Wert.
2. Reihe:
erste Marke: Kork-Klecksstempel-Schwärzungen der russischen Zone, genauso wie die erste Marke der 4.+5. Reihe.
Hallo,
die Marken findest Du im Michel Katalog ab Nr. 660.
Wenn Aufdruck und Stempel echt sein sollten, dann kommen da schon einige Euro zusammen. So etwas kann aber nur ein Prüfer endgültig feststellen. Bei diesen Marken kommen falsche Aufdrucke oder falsche Stempel häufiger vor.
Eine entsprechende Einschätzung, ob sich eine Prüfung lohnt, kannst Du sicherlich auch hier im Forum erhalten. Dazu solltest Du die Marken aber mit einer besseren Auflösung (300dpi, jpg-Format) nochmals einstellen. Die neuen Bilder am besten direkt in Deine Antwort einstellen und nicht als Datei anhängen.
Gruß
Phila_Tom
Mein Vater hat sein ganzes Leben nur für Briefmarken gelebt und geatmet und möchte nun etwas lernen, was man allein nur sehr schwer lernen kann.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Lg
Eve