Hallo!
Ich bin neu hier! Ich sammel seit drei Jahren Briefmarken, und jetzt habe ich mich in eurem Superforum angemeldet. Nun möchte ich auch gleich eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ist die dritte Briefmarke der Plattenfehler "Langnase"? Der Ausschnitt (siehe unten) ist ein alter Schantl-Katalog, ich hoffe die Angaben sind noch aktuell.
DDR Plattenfehler ?
-
- identifizieren
-
starwarsphila -
26. August 2007 um 18:10 -
Erledigt
-
-
Halli Hallo
und herzlich willkommen im Forum
mach doch bitte mal ein größeres Bild, so kann mnann leider nichts erkennen
Viele Grüße
Swen -
Ok, habe ich mir schon gedacht.
Ich versuch es nochmal. -
Hallo starwarsphila,
vergleiche doch mal mit der Abbildung aus dem Katalog ... ist leider nicht der Plattenfehler.
Bei dem Plattenfehler reicht die Nase bis auf Höhe zwischen Nase und Mund des linken Mannes, bzw die Nase des rechten Mannes berührt die 3,te Querschraffur rechts über dem Mund des linken MannesViele Grüße
Swen -
Hallo starwarsphila!
Auch wenn es nicht die lange,, Nase auf der Marke ist",nicht traurig sein.
Wir möchten Dich herzlich begrüßen und hoffen von Dir noch viel
zu hören.Bei Hilfe-Fragen sind wir immer für die Jugend da.Denk daran,es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten.
Nochmals,Herzlich Willkommen
Christine
von Frau und Philatelie -
Hallo starwarsphila !
Wenngleich ich auch nichts zu Deiner Anfrage beitragen kann, ( habe diese Ausgabe, aber 0 Ahnung ) - möchte ich Dich nichtsdestotrotz in diesem Forum herzlich willkommen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746885.gif] heissen, wissend, dass es hier etliche Mitglieder gibt, welche Dir kompetent Auskunft geben können !
Gruss Shqip
-
Danke für die Antworten, es macht nichts das es nicht der Plattenfehler "Langnase" ist. Ich werde weiterhin in eurem Forum bleiben.
-
Kann einer eine Marke mit dem Plattenfehler zeigen?
-
Würde mich auch brennend interessieren!!
-
Habe diesen Block mit beschädigtem K in Republik von Privat angeboten bekommen-P PF oder Druckzufälligkeit?- bin mir da nicht ganz sicher(Block liegt nicht im Original vor!)