Ciao, ich habe auf einem Flohmarkt in Lienz 2 Alben mit hauptsächlich österr. Marken, aber eben auch einigen, die nicht aus meinem Sammelgebiet sind, erstanden. Darum meine Fragen: Katalognummer? ca. Katalogwert? Und soweit nicht klar erkennbar: Land?
Bei der aus Pakistan hätte ich auch noch welche aus anscheinend der gleichen Serie zu 2,10,50 Paisa mit Aufdruck "Service" und welche zu 5 und 20 Paisa ohne! Bitte diese wenn möglich auch bestimmen!
Vielen Dank für eure Bemühungen!!
Bitte um Hilfe bei allerlei Marken alle Welt
-
- identifizieren
-
vivaitalia710 -
22. August 2007 um 13:05 -
Erledigt
-
-
kauf dir doch einen billigen Katalog...die Länder findest du alle selber stehen alle auf den Marken, auf dem Flohmarkt findest du keine Blaue Mauritius. Wert dürfte gleich 5 Euro gehen. Such die mit klar lesbarem Stempel raus und fang eine kleine Sammlung an den Rest zur Jugendgruppe oder bei Ebay am 10 Cent tag einstellen.
-
Hallo, danke für deine Antwort, aber ich hab nicht vor am Flohmarkt eine balue Mauritius zu finden Ich will einfach nur zu Marken außerhalb meines Sammelgebiets etwas wissen, nämlich ob sie vielleicht doch werthaltig sind (wäre nicht das erste mal das ich am Flohmarkt für ein paar euro was nicht ganz billiges zumindest aus meinen Sammelgebiet gefunden hätte... zb in genau einem dieser Alben die "österr. Komponisten" von 1922, immerhin Ank 90€), dann würde ich sie nämlich verkaufen um Geld für mein Gebiet zu bekommen oder, wenn das nicht der Fall ist, nachdem ich Land und Nummer weiß, einfach zu Rest dieses Landes stecken oder gegebenenfalls zu verschenken/vertauschen...
-
Zitat
Original von saschJohn
...auf dem Flohmarkt findest du keine Blaue Mauritius...Wenn man sich in seinem Sammelgebiet auskennt, ist es gar keine Seltenheit, das man auch an einem Flohmarkt ein Schnäppchen machen kann. Einfach deshalb, weil die wenigsten Verkäufer schlicht nicht wissen, was sie da im Angebot haben. Wie vivaitalia710 habe ich so auch schon das ein oder andere gute Stück in einer Ramschsammlung gefunden.
Gruss
Afredolino -
@ saschjohn
Ich hab vor Jahren auf dem Flohmarkt in einem Lot eine gestempelt DR 96 W (Wasserzeichen Ringe) gefunden. Michel Wert 5000 Euro.
Soviel dazu das man auf dem Flohmarkt nichts gescheites findet.
Gruß Guido -
Hallo
1. Reihe
1. Frankreich Nr. 746 - 0,50 € xx
2. Island Nr. 209 A gez. 14 - 1,- DM xx oder 209 B gez. 14:13 3/4 - 6,- DM xx
3. Oranjefreistaat Nr. 1 a hellbraun - 1,70 DM o, b rotbraun - 1,20 DM o oder c dunkelbraun - 1,40 DM o
4. franz. Andorra Nr. 50 - 0,50 € xx
5. Guatemala Zwangszuschlagmarke Nr. 2 - 0,60 DM xx2. Reihe
1. Finnland Nr. 338 - 0,75 DM o
2. Chile mit WZ Nr. 201 - 0,40 DM o / ohne WZ Nr. 333 - 0,25 DM o
3. SBZ Thüringen zuviele Papiersorten, anhand Scan nicht bestimmbar
4. Jugoslawien Nr. 150 - 0,10 € o
5. Pakistan Dienstmarke Wert nicht zu erkennen - 0,10 oder 0,15 DM o3. Reihe
1. Argentinien im Moment nicht gefunden - geringer Wert
2. Argentinien im Moment nicht gefunden - geringer Wert
3. Polen Porto Nr. 115 - 0,10 DM o
4. Polnische Abstimmungsgebiete Schlesien weisses Papier - 0,20 DM xx graues Papier - 1,25 DM xx
5. Jugoslawien Nr. 164 a - 0,10 € oGruß
HEFO58 -
Die erste Marke: Frankreich, Ceres-Nr. 753**.....Euro 0.60
Letzte Reihe, 3. Marke....Polen...MiNr. 58......Euro 0.20
Zu den anderen Marken habe ich keine Literatur.
Gruss
Afredolino -
@HEFO58
ZitatOriginal von HEFO58
3. Polen Porto Nr. 115 - 0,10 DM oBist Du da sicher? Schau mal die Porto-Marke genau an. Ich denke, das ist MiNr. 58, Jahr 1918. Oder brauch ich eine Brille??
Gruss
Afredolino -
Bei der Polen hatte ich mich verguckt, deine Angabe stimmt - bei Frankreich hast du dich verguckt.
Gruß
HEFO58 -
@HEFO58
Stimmt nicht, ich hab mich nicht verguckt....ich habe die Nummer aus dem CERES Frankreich 2006, Du bestimmt aus dem Michel. Da stimmen nur die Nummer'n nicht überein Hab ja auch geschrieben "Ceres-Nr. 753"...
Gruss
Afredolino -
mea culpa ist noch zu früh für mich am Tag, werde erst in der Nacht richtig wach
Gruß
HEFO58 -
@Alfredolino
brauchst keine Brille, es ist die Nr. 58. Das gesparte Geld für eine Brille kannst Du auf der Messe in Sindelfingen dann in " Helvetias " investieren
Grüsse
Kramix -
...vielen Dank!!
-
Wolffi
29. Juni 2021 um 13:29 Hat den Titel des Themas von „Bitte um Hilfe bei versch. Marken!“ zu „Bitte um Hilfe bei allerlei Marken alle Welt“ geändert.