Kann jemand mir sagen weswegen diese Markevignette gedruckt war. Aus einem Kinderpostsatz??? Oder sonst??!!
Anbei eine echte Marke als vergleich
mfG
Nigel
Kann jemand mir sagen weswegen diese Markevignette gedruckt war. Aus einem Kinderpostsatz??? Oder sonst??!!
Anbei eine echte Marke als vergleich
mfG
Nigel
ist eigentlich mein sammelgebiet, habe sowas noch nie gesehen, bin mal auf die antworten gespannt, man lernt ja nie aus. wo hast du die marke her?
klaus
Die ist aus einem Nachlass das hierzulande von einem Händler neulich erworben war. Es handelt sich hier um eine typische Allweltsammlung aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Nach 1930 war kaum mehr drinne.
Der Händler hat mir die Marke mit der Bitte etwas herauszufinden gegeben.
mfG
Nigel
Cooles Teil, ich hab sowas bi jetzt auch noch nicht gesehen.
Hat das Papier ein Wasserzeichen ? Wenn ja währe ich schon sehr verwundert. Es kann schon sein das die Marke aus irgend einem Spiel
(Kinderpost ) stammt. Wenn gleich die frühen Marken der Kinderpost wesentlich kleiner waren.
Das Papier hat keinerlei Wz.
mfG
Nigel
@ doktorstamp:
solch ein Stück habe ich schon einmal gesehen, vielmehr darüber in der Fachliteratur gelesen. Dort wurde die "Marke" als Verschlussmarke eines Briefes abgebildet. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen hatte :-/
Gruß
Pete