1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Großonkels Sammlung

• Wertermittlung
  • hucke
  • 20. August 2007 um 12:18
  • Erledigt
  • hucke
    neues Mitglied
    • 20. August 2007 um 12:18

Hallo,

habe von meinem Großonkel vor ein paar Jahren ne Sammlung bekommen. Habe von Briefmarken so viel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag...

Na jedenfalls ganz nach meinem Untertietel, möchte ich die jetzt loswerden aber vorher natürlich wissen ob die dinger was wert sind. konnte ein paar im michel entdecken, jedoch nur einen geringen Teil, da die meisten von außerhalb Deutschlands kommen.

Dabei sind:
    Deutsches Reich, Österreich,Niederlande, Schweden, ehem. deutsche Besetzungen, viele aus dem Osten (weiß grad nicht was genau, Russland, Iran z.b.), Südamerika und USA. Alles von vor 1945.

Natürlich will ich die Sammlung nicht für 1,45€ an den nächsten Spinner geben sondern, wenn da was "Wertvolles" bei ist, die noch für einen ertragsreichen Wert verkaufen...

Wo lässt man sowas am besten Schätzen?
    In der Zeitung sind oft Angebote von Leuten die auch Hausbesuche machen... Kann mir aber nur vorstellen dass das Abzocker sind...
    Ansonsten vielleicht nen Briefmarkenhändler in der Umgebung?

oder ich scanne die ganzen Seiten ein und stell sie online, dass mal jemand grob drüber gucken kann?

was ist da die beste vorgehensweise? bitte um antworten.

Gruß,
    Hucke

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. August 2007 um 12:37
    Zitat

oder ich scanne die ganzen Seiten ein und stell sie online, dass mal jemand grob drüber gucken kann

Das ist zuerst einmal eine gute Idee. Nehme drei, vier Seiten mit den ältesten Marken und zeige sie hier im Forum, dann können wir eine erste Einschätzung abgeben. Zudem solltest Du Dir auf jeden Fall diesen Thread mal durchlesen:
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• hucke
    neues Mitglied
    • 20. August 2007 um 14:34

super, der beitrag hat mir geholfen.
    werde die woche, wenn ich mal zeit habe, die seiten einscannen und gucken, ansonsten suche ich mal nach nem verein oder geschäft in der nähe...

habe mir schon gedacht, dass das wahrscheinlich nichts wert ist... das argument mit dem safe war ganz gut^^
    aber die hoffnung sollte ja nie aufgegeben werden. weiß natürlich auch nicht genau wo er die vorher gelagert hat, vielleicht war es ja ein safe, war wie gesagt ein erbstück...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™