1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Australien, Ozean.& Antarktis

Kokos Inseln - Frage zur Gültigkeit der Marken

• Nicolaus
  • 18. August 2007 um 08:43
  • koala
    neues Mitglied
    • 5. Januar 2008 um 14:47

Nicolaus:

christmas island 1/10 sind natürlich nicht mehr gültig und ausserdem wäre es unsinnig diese jetzt noch zu verwenden - aber - wundern würde mich auch das nicht, wenn die plötzlich auf brief daherkommen.......

und bitte nicht frustriert sein - die marken ab 1993 bzw. 1994 sind ja hinsichtlich stempel und beschaffung relativ einfach - und davor würde ich mal eine sammlung bei einer auktion oder händler kaufen!! oder ev. mitgliedschaft in der deutschen arbeitsgemeinschaft "sammlerring australia e.v." (für kontakte, informationen etc.)???

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 5. Januar 2008 um 15:37

Danke für den Tipp. Die Sammlergemeinschaft ist sicher eine Option, wenn wir uns nun tiefer in die Materie einarbeiten.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• koala
    neues Mitglied
    • 5. Januar 2008 um 15:51

Nicolaus:

achja, und noch eine frage - die österr. personalisierte marke mit dem baby (die du als avatar verwendest) - ist da noch eine übrig, die in meine sammlung kommen würde???

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 5. Januar 2008 um 16:06

Übrig sind schon noch welche, aber sie sind weder tauschbar noch käuflich - sorry... wir haben sie zur Geburt unserer Tochter drucken lassen, daher ist es ein rein familäres Stück.

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 16. Januar 2008 um 19:53

Was mir dazu noch eingefallen ist: wenn es die älteren - heute nicht mehr gültigen Ausgaben doch meist eh nur CTO und/oder schlecht (unprüfbar) gestempelt gibt... wäre es dann nicht sinnvolle die Marken auf (gelaufenen) FDC zu sammeln? Wie werden diese gegenüber den Einzelmarken bewertet?

• Dontiger1
    neues Mitglied
    • 16. Januar 2008 um 22:04

Da ich diese Gebiete Intensiv Sammle, kann ich vieleicht einiges Beitragen zu dem Tehnar.

Güldigkeit der Marken

Kokos inseln
    Würde sagen das von Mi.-Nr. 32 bis 304 die Marken nur auf den Kokos Keeling Inseln glütig wahren.
    Da ich im Jahre 1993 Ein Brief an den Postminister der Kokos In. Geschrieben habe, mit der bitte um antworten über die Glütigkeit
    der Marken in Australien sowie die Glütikeit des Blocks 13 mit Überdruck Taipe 93.
    Ich bekamm eine Antwort über meine fragen. das was im Michel stehet ist richtig.
    Darauf sendete ich den Brief zur Michel Redaktion, die haben dan
    unter dem Block 13 die bekannte Zeile Geschrieben.

MFG
    Dontiger1

PS: hoffe ich Konnte euch Helfen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™