1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Schweiz
  5. Schweiz bis 1944

Schweiz Strubeli 10 Rappen Mi. 10 Abart? Doppeldruck?

• jojo30
  • 17. August 2007 um 09:50
  • jojo30
    Stamm Mitglied
    • 17. August 2007 um 09:50

Hi!

Beim Durchstöbern der paar Schweiz-Sachen habe ich diese Marke gefunden. Zwar ist die marke nicht so gut geschnitten, aber es interessiert mich, ob es eine Abart sein könnte? bei Betrachtung der Buchstaben oben scheint es mir, als wäre dort ein Doppeldruck zu sehen!? Vielleicht können ja die Schweiz-Spezialisten mal draufschauen!? Ich weiß ja nicht, ob es soclh eine Abart überhaupt gibt!? Wenn ja, wie wäre so etwas wertmäßig einzuschätzen? Den Druck-Typ kenne ich leider auch nicht, dazu fehlt mir die Spezialliteratur.

Vielen dank

jojo30

Bilder

• Strubeli10Rappen.jpg
      • 329,81 kB
      • 1.002 × 1.180
      • 336
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 17. August 2007 um 11:07

Hallo jojo

Gratuliere, da hast Du, abgesehen von den angeschnittenen Ränder'n, ein schönes Stück gefunden.

Das ist ein Berner Druck II. Zu erkennen am unsauberen Druck, porös und fleckig, verkleckste Rhomben sowie starke Farbansammlungen um die Helvetia.

Wenn diese Marke einen roten Seidenfaden hat (kann ich auf der Vorderseite nicht klar erkennen) handelt es sich um die Michel-Nr. 14IIAyoa oder nach SBK um die Nr. 23C.

Dazu kommt noch, wie Du richtig festgestellt hast, der notierte Doppeldruck des rechten und oberen Rahmen's und Doppellinie bis "N" von Centesimi (re). Notiert im Zumstein Spezial unter der Nr. 23C.2.02 und bewertet in einwandfreiem Zustand mit Fr. 600.00 Zuschlag zum Normalpreis ( Fr. 60.00).

Sowas fehlt mir auch noch in der Sammlung, nochmals gratulation zu diesem Stück.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™