Also, wenn ich mich da nicht sehr täuche, sind das alles Fälschungen! Der Boden unter der Krone ist bei echten Marken gerade und nicht gewölbt! Was meint Ihr?
Fiji 1-6! Na ob die mal echt sind?
-
-
Hallo jojo30,
jetzt kann ich mal den Ball zurück schießen.
Ich habe keinerlei Katalog von den Fitschis und null Hintergrundwissen.
Warum sollen die Marken falsch sein?
-- Es hat irgendwann eine Währungsreform oder ähnliches stattgefunden, Penny- Cents. (Ich könnte jetzt suchen, warte aber auf die Erklärung)
-- Der Verkäufer hat 100%,
-- Die Scans sind groß genug,wie kommst du darauf, dass die Marken falsch sein könnten?
Christian
-
Zitat
Original von jojo30
Also, wenn ich mich da nicht sehr täuche, sind das alles Fälschungen!Kann das helfen ?:-
Erich
-
Hallo Jojo30,
das sind in der Tat alles Spiro-Fälschungen, erkennbar u.a. an den typischen Spiro-Stempeln. Ein australischer Experte hat mir diese Vermutung auf Rückfrage bestätigt.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Zitat
Original von FBI002
-- Es hat irgendwann eine Währungsreform oder ähnliches stattgefunden, Penny- Cents. (Ich könnte jetzt suchen, warte aber auf die Erklärung)
-- Der Verkäufer hat 100%,
-- Die Scans sind groß genug,Hallo FBI002,
nach meiner persönlichen Meinung hält weder Gewerblichkeit, noch ein 100%-Feedback viele Verkäufer davon ab, relativ kleine und schlechte Scans zu verwenden. Ganz abgesehen davon, dass nicht einmal "normale" Fälschungen als solche erkannt werden.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
@ philactica, Klasse Link. Danke.
@ BDPh-Fälschungsbekämpfung, Mail im Postfach alp....
Christian